sorry, wußt ich nicht, das Links hier unerwünscht sind.
Ist aber kein Problem - einfach den namen bei Google eingeben, der erste Treffer ist es.
Beiträge von wolf100
-
-
Ich hatte mich auch mit dem Gedanken getragen, unter Windows7 Thunderbird einzusetzen - ich habs auch ganz gut hinbekommen.
Allerdings - verwenden werde ich es nicht. Viel zu viel Gepfriemel für die allereinfachsten Einstellungen.
Bitteschön: Das ist keine Aussage über Gut und Böse- nur eine über persönliche Einstellungen.
Ich will mit einem Mailclienten eben nur Mails senden und empfangen, will nichts gestalten oder zusammenbauen müssen.
Ich erhielt anderweitig eine Empfehlung - "Sylpheed".
In 10 Minuten ohne die geringsten Vorkenntnisse eingerichtet - funktionierte auf Anhieb. Verwende ich nun schon seit Anfang Juli und bin zufrieden.
Hier: sylpheed.sraoss.jp
Natürlich in Deutsch.
Wer sich seinen Mailclienten selbst mehr oder weniger zusammenbauen will, der kann sich an Thunderbird versuchen.
Wer etwas Fertiges, Einfaches benötigt, dem empfehle ich das.EDIT: ich habe den direkten Link raus genommen, vermutlich ist der Link tatsächlich harmlos, aber es wird sich hier keiner die Arbeit machen, dies aufwändig in einer geschützten virtuellen Umgebung zu testenMod. rum
-
Na, das war aber nicht meine Absicht, das zum Download bereit zu stellen - dazu bin ich mit Sicherheit garnicht berechtigt!
War also etwas unüberlegt, deshalb entferne ich das ganz schnell wieder.Jürgen
-
900 Seite? uhrkss- das is zum Ausdrucken wahlich zuviel.
Ich konnte es aber nicht lassen und hab mir mal das Wichtigste (so denke ich jedenfalls) herauskopiert.Morgen gehts los...
wolf100
-
Ich bedanke mich!
Ausdrucken kann man sich das wohl nicht in einem Zuge? Ich habs immer gerne ausgedruckt neben mir liegen, wenn ich was Neues mache, ist eine alte (und bei mir bewährte) Angewohnheit.
Macht aber nichts, auch damit werde ich klar kommen.
Wenn Fragen auftreten, werde ich Euer Wissen schamlos ausbeuten!wolf100
-
Guten Tag - ich bin neu hier.
Ich habe bisher mit Windows XP und Outlook Express grarbeitet und möchte in Zukunft mit Windows7 Ultimate arbeiten.
Als Mailprogramm möchte ich gerne Thunderbird verwenden.
Die neue version 3.0.5 habe ich mir heruntergeladen.
Nun suche ich ein Handbuch dafür, mit dessen Hilfe ich als Anfänger dieses Mailprogramm einrichten, konfigurieren kann.
Auch möglichst die OE- Adressen importierren.
Könntet Ihr mir bitte einen Hinweis für eine solche (deutschsprachige) Anleitung, die auch ein Anfänger versteht, geben?
Danke!wolf100