Bevor ich die neue (alte) Version installiere, sollte ich wohl das automatische Update deaktivieren.
Reicht das, wenn ich "Nach Updates suchen, aber vor der Installation nachfragen" anklicke?
Bevor ich die neue (alte) Version installiere, sollte ich wohl das automatische Update deaktivieren.
Reicht das, wenn ich "Nach Updates suchen, aber vor der Installation nachfragen" anklicke?
Wie kann ich die alte Version von TB zurückholen ?
Seit dem TB Update ist TB nicht mehr kompfortabel.
Früher konnte man die Ansicht einzelner Mail-Accounts auswählen. Ich hatte bei den wichtigsten eine komplette Ordner-Ansicht und bei den weniger wichtigen nur den Posteingang ausgewählt. Und man konnte die Ansicht schnell aufklappen, wenn man alle Ordner sehen wollte und genauso schnell wieder zuklappen.
Jetzt geht das nur noch über "Ordnermodi", oder? Und damit kann ich nur alle Accounts zusammen auswählen.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Thunderbird 115.2.2
Windows 10 Home (64-Bit)
IMAP Konten
Yahoo.de / gmail.com
Avast Antivirus
Firewall : Windows
Habe seit heute die neue Version von TB auf dem Schirm.
Frage : Kann ich die Anzeige der Mail-Ordner ganz links wieder so komprimieren, dass von jedem Mail-Account nur der Posteingang zu sehen ist (aufgeklappt) ?
Der Ordner-Modi "Ungelesene Ordner" ist schon ganz gut. Aber der zeigt auch immer noch den Ordner "Alle Nachrichten" an.
Gibt es auch eine Möglichkeit, dass nur der Posteingangs-Ordner angezeigt wird?
TB 91.2.0 (64-Bit)
Windows 10 Home
IMAP Konto
Gmail Postfach
Avast
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen TB auf meinem neuen PC installiert.
Bis auf einen Mail-Ordner funktioniert alles super.
Und dieser eine Mail-Ordner klappt ständig komplett auf beim Start von TB, obwohl ich ihn immer schließe beim Beenden von TB und auch geschlossen bzw. eingeklappt haben möchte beim Start.
Da mich das nun langsam nervt, möchte ich hier mal nachfragen, was ich wo einstellen muss, damit der Ordner eingeklappt bleibt.
Danke dir!
Jetzt bin ich ein wenig beruhigt.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo Forum,
Ich habe heute ganz plötzlich eins meiner Postfächer verloren. Es ist meine einzige Adresse, die ich bei Yahoo habe. Die anderen Adressen bei anderen Anbietern sind noch da.
Thunderbird war offen, ich habe gearbeitet und Firefox und auch mal kurz Google Earth offen gehabt.
Dann waren plötzlich alle Postfächer meiner Yahoo-Adresse aus Thunderbird verschwunden. Die Adresse selbst steht noch drin, aber es gibt keinen Posteingang und -ausgang und Papierkorb usw. mehr.
Nach einem PC-Neustart habe ich zwar wieder den Posteingang-Ordner wiedergehabt, aber nach draufklicken erhielt ich nur die Fehlermeldung:
'Der aktuelle Vorgang in Posteingang ist fehlgeschlagen.
Der Server des Kontos xyz...@yahoo.de antwortete [CLIENTBUG] SELECT Command is not valid in this state.'
Nach kurzer Zeit verschwand dann der Posteingangs-Ordner wieder und meine Adresse steht komplett leer da.
Habe natürlich gegoogelt und den Hinweis gefunden, das Passwort neu zu setzen. Hab ich probiert, hat aber das Problem nicht gelöst.
Habe danach für diese Adresse ein neues Passwort gesetzt, aber auch das hat nichts gebracht.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich hier noch machen kann?
Danke Mapenzi !
Hallo Leute
Nachdem ich dummerweise die Tastatur von meinem Laptop gereinigt habe ohne vorher alle Programme zu löschen, erscheint eine meine Mails in den Zeilen 'Betreff' 'Von' und 'Datum' in rot statt schwarz.
Wie kann ich diese wieder in den früheren Zustand zurück bringen?
was wäre denn, wenn man überhaupt kein Lightning hat - wie ich?
Das hatte ich auch anfangs geglaubt. Aber das soll inzwischen Standard sein wie ich erfahren habe.
Also habe ich unter meinen TB-Addons nachgesehen und da war es. Und zwar deaktiviert.
Könntest du mal den Link zu dem Forum posten?
Google mal nach dem Text in meiner Überschrift, dann findest du gleich meine eröffneten Themen in beiden Foren.
Dort steht aber nichts anderes als ich hier bereits geschrieben habe.
Vielleicht weil es einen Bug in Thunderbird gibt der dieses Problem verursacht und eine Lösung wäre dann eine neue Version von Thunderbird.
Du meinst nicht vielleicht: eine ältere Version von TB ?
Da schrieb jemand, er ging wieder zurück auf die vorherige Version.
Ich hätte es auch ausprobiert, aber bei mir läuft ja wieder alles wie gewünscht nach der Aktivierung von Lightning.
Kannst Du bitte genau erklären was die Lösung war?
Wie ich es bereits geschrieben hatte: Lightning aktivieren.
Es war deaktiviert, keine Ahnung, warum. Nun hab ich es wieder aktiviert und nun funktioniert der automatische Mail-Eingang wieder.
Das kann man tun unter 'Extras' -> Add-ons -> 'Erweiterungen'
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): Pop und Imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
Hallo Leute
Seit einiger Zeit werden bei mir keine Nachrichten Eingänge mehr gemeldet.
Erst, wenn ich extra auf 'Abrufen' klicke. Oder auch manchmal, wenn ich auf den Konten-Namen ganz links unter 'Posteingang' klicke, hier aber nicht zuverlässig.
Zuverlässig werden die Eingänge nur gemeldet, wenn ich auf den Button 'Abrufen' klicke.
Das gilt für meine Pop- und auch für meine Imap-Konten.
Könnt ihr bitte erklären, warum das so ist bzw. was ich tun kann, damit TB wieder selbsständig den Eingang der Nachrichten anzeigt ?
Laut meinen Einstellungen soll TB alle 1 Minuten die Nachrichten abrufen. Das Häckchen ist überall gesetzt.
Zitat von "graba"
manchmal hilft es, die Erklärungen zu den Unterforen zu lesen.
Aber manchmal irren wir uns auch. In deinem Fall wohl eher nicht.
Werden die Fragesteller hier immer von den Mod's verhöhnt, wenn sie die Arbeitsweise derjenigen in Frage stellen?
Zitat von "slengfe"
es handelt sich hier wahrscheinlich nicht um ein spezielles Problem
D O C H.
Es ist ein Problem für mich. Und ich habe hier noch keine Antwort darauf erhalten.
Jetzt ist mein Thread von 'Spezielle Probleme' in 'Allgemeine Arbeiten' verschoben worden.
Was bitteschön soll das denn?
Zitat von "mrb"
Du meinst sicher den Ordner "Gesendet", oder?Schau doch einfach mal in diesen Ordner (Gesendet), ob dort der Text vorhanden ist.
Ja, ich meine den Ordner 'Gesendet', dort ist alles vollständig.
Sollte ich vielleicht meine Mails als Reintext verfassen? Ist das unproblematischer?