WOW!!!
Danke Peter !
Das ist mir als Alleinanwender bisher auch nicht aufgegangen! Habe es sofort passwortirisiert und kann mir Deine schmunzelnden WG-Geflüster-Ausführungen bildlich vorstellen!
Danke!
Dudu
WOW!!!
Danke Peter !
Das ist mir als Alleinanwender bisher auch nicht aufgegangen! Habe es sofort passwortirisiert und kann mir Deine schmunzelnden WG-Geflüster-Ausführungen bildlich vorstellen!
Danke!
Dudu
Hi frog!
...war zu schnell. Lese gerade auf der t-online-Seite. Werde mich da mal durchhangeln. Es ist die Benutzung unterschiedlichen Bezeichnungen, die mich etwas verwirrt: Webkennwort, Zugangskennung, email-passwort....
Das muss ich erstmal auseinanderdividieren.
DANKE und Sorry für meine voreilig bequem-gestellte Frage nach dem email-PWD!
Gruss
dudu
WOW!
Das war flott!
Hi frog - vielen Dank für die "Lösung"!
DUMME FRAGE: Was bitte ist ein Email-Passwort? - Ist das nicht das Passwort, was ich für meinen Email-Zugang benötige? Wo/wie richte ich das ein? (bevor ich jetzt die Suche bemühe, uch dabei Dich hier an der Strippe habe.... )
D A N K E!!!!!!
dudu
Hallo Günter, Hallo Peter!
Danke für den Thread. Bin gerade dabei den Rechner eines Bekannten wieder herzustellen. Ich selber benutze Thunderbird für mein t-online-Konto, habe mich damit aber seither noch nicht so richtig beschäftigt. Nun hat es den Rechner des Kollegen gesemmelt. Nach der Neusinstallation (Vista) ist Thunderbird an der Reihe. Er hat viele Mails verloren, die ich in diesem Rahmen auch noch versuchen werde wiederherzustellen.
Nun aber die eigentliche Frage.
Das von Euch erklärte Problem hatte ich auch und habe nach den anfänglichen Weigerungen die Verbindungssicherheit auf "KEINE" gestellt. Davor hatte ich aber das Konto mit dem Assistenten neu erstellt, Name des Kollegen, die Mailadresse und sein PWD eingetragen.
Der Schreck beim Ausprobieren war gross. Ich habe plötzlich alle >>>MEINE<<< Mails in SEINEM Posteingang wiedergefunden. Auf dem Rechner sind weder MEINE Zugangsdaten noch sonstigen Kennungen für MEIN t-online-Konto. Von seinen Mails war weit und breit KEINE Spur, obwohl ich davon ausgehe, dass in seinem Postfach auf dem t-online-Server Mails liegen!
Lediglich der Speedport-Router ist natürlich mein Anschluss (an dem ich gerade seinen Rechner hängen habe), und beim Abrufen meiner Mails an meinem Rechner achte ich tunlichst darauf, den Haken zur Speicherung meines PWDs zu entfernen (sowohl über den Webzugang, als auch beim Abruf über Thunderbird muss ich prinzipiell mein Passwort eingeben). Ich wurde bei diesem Ereignis nicht nach einem Passwort gefragt und habe demnach auch nicht sein Passwort eingegeben (meines hätte ich im Zusammenhang mit seinem Rechner NIE eingegeben!!!).
Das wäre ja fatal, wenn sich jemand (Besuch) über meinem Speedport ins Netz begibt, auch Thunderbird benutzt und meine Mails abruft.
Die Überprüfung der Konteneinstellung ergab, dass überall SEIN Name mit Mailadresse eingetragen war. Von meinem Konto steht da nirgends etwas!!!
Obwohl das Konto ein "POP"-Konto ist, waren glücklicherweise aber immer noch alle meine Mails auf dem t-online-Server.
Habt ihr eine Idee, was da schiefgelaufen ist???
An der Erklärung wäre mir sehr gelegen, weil es das Vertrauen in den Thunderbird doch erheblich beschädigt hat.
Installiere Thunderbird mit neuem (mir fremden Konto) probiere aus und bekomme MEINE Mails OHNE Abfrage irgendwelcher Zugangsdaten auf dieses fremde Postfach übertragen??????
Gruss und schonmal DANKE
Dudu