Hallo Sehvornix,
Danke für deine Antwort.
Dann hat dies wohl mit den google e-mail adressen zu tun.
Mfg
kfz.hans
Hallo Sehvornix,
Danke für deine Antwort.
Dann hat dies wohl mit den google e-mail adressen zu tun.
Mfg
kfz.hans
Thunderbird-Version (91.13.0 (64-Bit))
• Betriebssystem + Version Windows 10 Pro 21H2 31.08.2020 19044.1889
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
Bei mir wird mit Thunderbird folgende Adresse aufgerufen: http://ws-in-x6d.1e100.net/
Was hat es damit auf sich?
Sorry für den vorherigen Beitrag!!!!
Nachdem ich den Rechner zweimal neu gestartet habe, ist das Problem weg.
Das darüber installieren behebt das Problem.
Für alle die das selbe Problem haben
64bit version
https://download.mozilla.org/?product=thund…s=win64&lang=de
oder
32bit version
https://download.mozilla.org/?product=thund…&os=win&lang=de
anschließend Rechner neu starten. hat bei mir funktioniert.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Seit heute wird beim versenden der E-mails über Senden an → E-Mail-Empfänger" (Windows MAPI-Schnittstelle) mit "Datei → Senden an → E-Mail-Empfänger" (Windows MAPI-Schnittstelle)
das Fenster des verfassen nicht mehr geöffnet und statt dessen eine Abfrage "eine anderen anwendung versucht nachrichten über ihr profil zu senden.....OK... Abbrechen..."
Wenn man dies mit OK bestätigt wird die E-Mail sofort versendet. Dies kann ich überhaupt nicht gebrauchen!
Wo kann man dies abstellen?
Ich brauche die alte funktion wieder, wo nach dem Versenden aus einer Fremdanwendung das Verfassen Fenster geöffnet wird und ich die E-Mail bearbeiten bzw. Anhänge verwalten kann, bevor ich die E-Mail versende.
sofortige Hilfe benötigt!
Vielen Dank im Voraus.
Hallo allblue,
der Test für die Umlaute funktioniert
Worin liegt da der Unterschied und was muss man ändern damit dies bei dem Warenwirtschaft funktioniert?
In den Quelltext der WW kann ich nicht zugreifen.
Grüße kfz.hans
Hallo allblue,
Zitat von "allblue"
für die fertigen E-Mails könnte man eine Verknüpfung mit den hier in der Anleitung genannten Parametern verwenden:
Aufrufparameter von Thunderbird
Die Texte werden in der Warenwirtschaft als Vorgabetexte wie bei wordpad (so ähnlich vorgegeben). Die ganzen
Befehle wie und warum macht dann die Warenwirtschaft z.B.:
<Beleg-Typ> mit der Nr.: <Beleg-Nr> vom <Beleg-Datum>; Kd-Nr.: <Kunde-Nr>
<Kunde-Briefanrede>,
es geht um den/die <Beleg-Typ> mit der Nummer: <Beleg-Nr> vom <Beleg-Datum>.
(Text)
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Wenden Sie sich bitte an den Sachbearbeiter Herrn <Mitarbeiter-Name>
unter der Telefonnummer <Mitarbeiter-TelefonNr>.
Mit freundlichen Grüßen
<Benutzer-Vorname> <Benutzer-Name>
***************, den <DatumZeit-jjjj-mm-tt>
_____________________________________________________________________________________
In Outlook oder Outlook Express und Pegasus funktionierte das Wunderbar. Windows wollen wir nicht mehr und mit Pegasus kommen die Leute nicht klar.
Mit Thunderburd kommen die Leute klar aber die automatische E-Mail generierung funktioniert nicht.
Sie können einmal die funktion auf unserer Internetseite versuchen, da muss dann gleich ein Vorgabe-Text in der E-Mail an uns erscheinen.
und zwar.........
Sehr geehrte Damen und Herren der Firma Kfz-Technik Baumgartner,
ich habe Probleme bei der Wahl des richtigen Öls für mein Fahrzeug.
Bitte helfen Sie mir weiter.
Meine Fahrzeugdaten:
Hersteller:
Typ:
Baujahr:
Motorkennbuchstabe:
Leistung:
Typ:
Ich brauche das Öl für: Motor, Getriebe, Lenkung (bitte auswählen)
genau diese Funktion bräuchten wir noch und dann wäre dies Perfekt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hallo Thunderbird Gemeinde,
ich habe folgendes Problem.
Windows hat mal wieder in den neuen Versionen vieles geändert. Unter anderem Funktionier unser altes E-mail-Programm auf Windows 7 nicht mehr. Macht nix. Jetzt hab ich die Schn.... voll :flehan: und hab mich für Thunderbird entschieden. Ist eigentlich ein Super Ding aber es geht bei uns eine entscheidende Funktion nicht die wir unbedingt bräuchten.
Folgendes:
Unsere Warenwirtschaft generiert eine E-Mail mit fertigen Text und sendet dies an das Standard-E-Mail-Programm wie es bei Windows hinterlegt ist.
-Der E-Mail-Empfänger wird eingefügt
-Der Betreff wird eingefügt
-Der fertige Text wird eingefügt
Bei Thunderbird funktioniert die aber nicht das Einfügen des fertigen Textes, es wird nur der Empfänger und der Betreff eingefügt.
Was müssen wir änder um dies zu ermöglichen.
Wir haben auch auf unserer Internetseite einen E-Mail-Link der auch einen Text an das E-Mail-Programm z.B. Outlook einfügt
http://www.kfz-baumgartner.de/index.php?cat=…mierstoffe.html (weiter unten neben dem Bild)
Für eurere Hilfe wäre ich sehr froh, weil ich schon seit ein paar Tagen nach einer Lösung suche.