Keine geforderten Angaben gemacht, also gibt es auch nur eine allgemeine Antwort: Kann am Provider oder den TB-Einstellungen liegen.
Beiträge von HardyH
-
-
automatisch als SPAM/Junk markiert
Ist schon geprüft ob das wirklich TB ist. Oder hat da der Provider oder ein anderes Gerät, z. B. ein Androide der immer online ist, die Finger drin❓
-
CardDAV verabschieden
Habe ich auch gemacht. Für mich war der entscheidende Vorteil, dass ich Felder selbst anlegen konnte und damit die vom Android alle übernehmen konnte, in jeder Menge.
Nummern, deren Feldbezeichnung TB nicht kennt, erscheinen zwar jetzt als "Unbekannt", sind aber vorhanden.
-
Kalender und Kontakten.
Wie schon mein Vorredner sagte, sind sie nicht Teil von TB für Android. Wenn Du aber Kontakte & Kalender von Android in TB für den PC ohne Google synchronisieren möchtest, sieh Dir mal DAVx⁵ an. Auf deren Homepage findest Du auch eine Liste der benutzbaren Provider. Und in TB für PC sind die dann ohne weitere AddOns einzubinden.
-
habe ich Push aktiviert
Es gibt ein Limit für Push-Zugriffe, das vom Provider gesetzt wird. Dabei werden alle Ordner in allen Klienten zusammen gezählt. Es werden keine offiziellen Zahlen von den Providern genannt, bei Gmail z. B. kann man von 15 ausgehen.
In Fairemail kann man ja die Ordner für Push einzeln auswählen, bei mir wird nur der Posteingang gepusht, reduziert schon mal ungemein bei zwei Androiden.
Kann eine Ursache sein, muss aber nicht ....
-
Thunderbird: Befreie deinen Posteingang (Thunderbird ist eine 100 % quelloffene, datenschutzfreundliche E-Mail-App.)
Thunderbird: Befreie deinen Posteingang | F-Droid - Free and Open Source Android App RepositoryThunderbird ist eine 100 % quelloffene, datenschutzfreundliche E-Mail-App.f-droid.org -
Der einfachste und schnellste Weg
Lokal sollte es auch mit MyPhoneExplorer möglich sein. Aber nur über den Umweg über einen Androiden.
Das Problem mit den Bezeichnungen der Feldern bleibt, die zwar werden synchronisiert, aber unter "Unbekannt" abgelegt. Vielleicht kann da aber das Addon CardBook helfen, da können auch eigene Felder erstellt werden.
-
Zuviel Handarbeit
Dann nennen wir den Assistenten eben Regel
-
besser über separate Konten???
Ja, na sicher könnte man das über verschiedene Konten regeln - aber dann mit IMAP, da kann dann auch von Einem in das Andere kopiert / geschoben werden. Und lokale Ordner dann darüber regeln.
Insgesamt war es ja nur eine Interpretation, wie ich den Wunsch verstanden habe, vielleicht kann der TE noch was dazu sagen.
-
Ich würde die Frage ein wenig anders formulieren, vielleicht treffe ich ja den Kern.
Der Assistent bekommt alle eingehenden Mails, die Chefin bekommt Mail A zum lesen, der Hausmeister Mail B. Um die zu verteilen werden sie vom Assistenten in unterschiedliche Ordner A & B verschoben, ohne das vom Hausmeister Mail A gelesen werden kann, die Chefin aber vielleicht auch auf Mail B Zugriff hat.
-
Verwenden wir das gleiche Programm?
Bei mir laufen alle Konten mit IMAP. Das es bei Dir POP ist hatte ich übersehen - Sorry.
-
Der Text ist dann kleine, was in der Mail blöd aussieht.
Text markieren und oben bei Schriftart im Menü entsprechend anpassen❓Ich meine aber auf eine andere Einstellung, nicht "Variable Breite". Dann ist es auch wieder gleich. Schriftarten lassen sich bei den Einstellungen - Allgemein - Schriftart und Farben - Erweitert ändern.
-
Gibt es eine zusätzliche "Sicherheitssoftware" außer Windows Defender? Die wäre dann mal mindestens zum Testen restlos zu entfernen, Defender ist eigentlich ausreichend.
Sind in den Ordnereigenschaften (rechte Maustaste - Eigenschaften) "Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen ....", bzw. "Online Suchen" aktiviert?
Ist in den Kontoeinstellungen bei "Synchronisation & Speicherplatz" die Nachrichtensynchronisation aktiviert?
-
Wer kann mir Rat geben?
Ich würde Avast erstmal rückstandsfrei entfernen und dann testen. Das von MS mitgelieferte Defender ist vollkommen ausreichend.
-
-
-
Ich kucke weiter .....
Ich habe jetzt mal die abzuholenden Ordner gezählt. In den Kontoeinstellungen Servereinstellungen - Erweitert - Maximale Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen habe ich den Wert entsprechend erhöht. Seitdem konnte ich das Fehlerbild nicht mehr feststellen. Ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt, würde ich jetzt nicht beschwören wollen, könnte mir aber vorstellen, dass nur die angegebene Menge von Ordnern synchronisiert gehalten wird und dabei vielleicht einer oder zwei hinten runter fallen❓
-
-
Ich beobachte das jetzt mal eine Weile
Den Aktivitätsindikator habe ich oben in die Leiste gezogen. Markierte ich einen der virtuellen Überordner und ist keine neue Mail in einem Postfach vorhanden, arbeitet der nur Sekunden. Ist aber eine Mail dahin verschoben, wird er nicht von selbst fertig, erst wenn ich den Ordner des Postfaches markiere. Und zwar bei mehreren Providern, schließe ich also eine kurze Störung dort aus.
Ich kucke weiter .....
-
Nehme ich die Gruppierung raus funktioniert alles wie es soll.
Hallo,
gleiches Problem hatte ich vor Monaten mit BB. Darum bin ich wieder zurück nach TB gewechselt. Im virtuellen Überordner für die "Gruppierten Ordner" erfolgt keine Aktualisierung, erst wenn ich die einzelnen Ordner darunter markierte, passierte das. Musste ich jetzt auch wieder in der 128.3.2 feststellen.
Die Online-Suche in den Eigenschaften des Überordners ist aktiviert, in den zusammengefassten Ordnern, dass Nachrichten empfangen werden sollen.
In den Kontoeinstellungen ist die Nachrichtensynchonisation auch für alle Ordner aktiviert.
Ich beobachte das jetzt mal eine Weile, vielleicht waren es jetzt auch "nur" Ausreißer aus anderen Gründen❓