Beiträge von HardyH
-
-
wohl zu einfach
Ist es ja auch. Wenn beim Beispiel Posteo geblieben wird, dort einfach einen Kalender und ein Adressbuch einrichten. Dann kann mit den verschiedenen Geräten auf unterschiedliche Weise darauf zugegriffen werden. Bei TB brauche ich nur den Link von Posteo beim Einrichten des Kalenders oder Adressbuches eintragen. Für Android benötige ich eine zusätzliche App, ich nutze DAVx⁵. Alle anderen Geräte greifen bestimmt ähnlich auf die Daten zu. Das war schon der ganze Zauber.
Eine Datensicherung mache ich regelmäßig neben der TB-Sicherung noch lokal mit MyPhoneExplorer. Aber eigentlich sollte diese auch bei Posteo vorhanden sein.
-
nicht hast.
Aber in die normale DASI-Routine einfügen kannst. Ich sichere sowieso das ganze TB-Profil.
-
Bei mir läuft IMAP. Dann kann ich mehrere Geräte synchron halten.
Was ich lokal speichern möchte, wird in "Lokale Ordner" kopiert/verschoben. Dann sind diese auch auf dem Server gelöscht und ich benötige eine Datensicherung.
-
AVIRA
Das würde ich zum Ausschluss, dass das die Finger da drin hat, mit dem dazugehörigen Removal-Tool restlos vom Rechner entfernen. Der von Windows mitgelieferte Defender ist vollkommen ausreichend. Gibt hier im Forum sehr viele Beiträge dazu.
-
normal all diese Einträge zu erstellen??
Nur um das hier mal zu erwähnen, kann ja jeder halten, wie er möchte.
Ich habe viele wiederkehrende Aufgaben und diese behandele ich auch so. Das heißt in den Kalender kommen nur "echte" Termine, u. a. Geburtstage oder wo noch jemand daran teilnimmt. Alles was nur für mich ist, wie "Pille nehmen", "Brot kaufen" usw. landet bei mir in den Aufgaben, da gibt es inzwischen auch Serienaufgaben, die nach Erledigung automatisch wieder neu erstellt werden.
Das habe ich vor sehr langer Zeit umgestellt, weil mir das auf die andere Art zu unübersichtlich wurde.
Die Aufgaben lassen sich inzwischen auch komfortabel mit DavX⁵ und Tasks zum Androiden synchronisieren.
-
wische dann das kleine Fenster nach oben
Das mache ich auch so, einfach um den Überblick zu behalten. Allerdings können bei mir Apps "angeheftet" werden. Wenn ich dann "Alle Apps löschen" benutze, bleiben diese im Taskmanager. Bei MIUI war das früher auch möglich, wenn ich mich richtig erinnere mit langem Halten eines Icons im Überblick.
-
-
Vielleicht haben die CSS-Spezialisten noch eine Idee dazu❓
-
Symbolleiste
Gab da mal ein AddOn, das diese Schaltfläche erzeugt, "Beenden" war auch die Bezeichnung, wenn ich mich richtig erinnere. Ob das in den neuen Versionen noch funktioniert, weiß ich nicht.
-
Ist das so?
Bei mir auch, ist für mich logisch, mit dem "X" wird der Prozess von Windows beendet oder schlafen geschickt. Beim Beenden über das Menü oder Strg+Shift+Q übernimmt TB das selbst.
irgendwie einetsllen
Ist mir nicht bekannt, s. o..
-
Konten-Einstellungen -> Benachrichtigungen
Erfahrungen
Die Erfahrung sagt, dass es mit MIUI und Nachfolgern immer wieder Probleme in dieser Beziehung gibt. Ich persönlich habe mich nach 3 Monaten Versuchen wieder davon verabschiedet.
Ergänzend zu meinem Vorredner, diese Hinweise sind schon alle abgearbeitet?
-
mit markiert
Hast Du schon mal versucht ohne Markierung weiter zu leiten❓
-
mit FolderFlag die fehlenden Ordner als Junk markiert und neu gestartet. Nun werden alle Ordner im gruppierten Ordner Junk angezeigt.
Vielleicht ist ja hilfreich die Ordner zuerst mit FolderFlags umzuwidmen und dann erst "Gruppierte Ordner" einzustellen. ....war nur so ein Gedanke ....
-
gleiche Problem
Was mir dazu einfällt, vielleicht besteht ja ein Zusammenhang. Wenn ich einen Teil einer Mail markiere und dann weiter leite, wird nur das weiter geleitet.
-
Möglicherweise hilft es die Ordnerkategorien zu ändern. Das kann das AddOn FolderFlags. In den Eigenschaften erscheint nach der Installation ein weiterer Reiter: https://ryanlee.org/software/mozil…rd/folderflags/
Ich bin bei mir sämtliche Ordner durchgegangen und habe dabei festgestellt, dass einige von Haus aus doppelt kategorisiert waren. Das schließt weitere Fehlerquellen aus.
-
Das war die Lösung
Mit dem AddOn Identity Chooser kann man beim Erstellen einer Mail vorher ein Fenster aufpoppen lassen, das zur Auswahl der Mailadresse zwingt. So geht nicht mehr mit falschem Absender raus.
-
auf der Webseite ist der Spam Ordner leer,
aber wenn ich mit mein Tablett über Chrome auf die Webseite gehe, sind Emails im Spam Ordner.Erklärt sich mir nicht, sollten doch beides die gleichen Ansichten sein?
Betterbird & in Thunderbird
Sind denn in den Kontoeinstellungen unter "Kopien & Ordner" die richtigen Ordner eingestellt? Auch bei möglichen doppelten Ordnern?
Das AddOn Folder Flags kann helfen die Grundeigenschaften der Ordner zuzuordnen. -
eine Lösung dafür?
3 Postfächer anlegen.
Nicht 3 Postfächer, wie in Outlook, einrichten, sondern nur eins für die Hauptadresse. Die Alias Adressen können dann über "Weitere Identitäten" in den Kontoeinstellungen hinterlegt werden.
-