Hallo,
mein erster Gedanke ist der Synchronisationszeitraum in Outlook, habe ich schon sehr lange nicht mehr, aber aus der Erinnerung denke ich, dass der eingestellt werden kann.
Hallo,
mein erster Gedanke ist der Synchronisationszeitraum in Outlook, habe ich schon sehr lange nicht mehr, aber aus der Erinnerung denke ich, dass der eingestellt werden kann.
Werde mir die Einstellung anschauen.
Hallo, bei mir habe ich auch eine ganze Weile gebastelt, damit auch alle Mailclienten die gleichen Gesendet-, Spam- und Papierkorb-Ordner nutzen. Den letzten "Schliff" habe ich dann mit dem AddOn "FolderFlag" erledigt, da können die Zuordnungen in TB geändert werden.
Samsung Email App installiert, weil man da Unterordner erstellen kann.
Dann können Unterordner auch im Webmailer oder TB eingerichtet werden, sollte auch funktionieren. Ist dann fast der gleiche Aufwand und so oft benötige ich die Funktion ja nicht.
Webmail-Umgebung auf dem Server
Hallo,
Danke für die Antwort.
Ich habe mich eben beim Webmailer eingeloggt und wollte testen. Eine Ansicht für den Kalender ist vorhanden, für die Aufgaben nicht, habe auch nichts dazu gefunden. Aber es gab einen anderen Effekt. Plötzlich waren sämtliche Beschreibungen in den Aufgaben von BB auf dem neuesten Stand. Ich habe mal grundsätzlich den Provider angeschrieben, vielleicht weiß der ja was. Habe ich Antwort, melde ich mich wieder .....
Grüße
• Betterbird-Version: 115.8.0
• Betriebssystem: Windows 11 23H2
• Kontenart: IMAP
• Postfachanbieter: Posteo
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar": nein
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV: DAVx5
• Eingesetzte Antivirensoftware: Defender
• Firewall: Defender
Hallo,
ich habe das anscheinend ein Problem für die Aktualisierung der Beschreibungen in Aufgaben, sie werden bei neuen Aufgaben übernommen, ich ändere auf dem Androiden (Tasks) teilweise periodisch die Beschreibungen in den Aufgaben, die kommen aber nicht in Betterbird an, betrifft einmalige und wiederkehrende Aufgaben.
Hallo,
ich habe das anscheinend gleiche Problem mit DAVx5-Synchronisation über Posteo für die Beschreibungen in Aufgaben. Aber nur mit der Aktualisierung der Beschreibungen, sie wurden irgendwann mal übernommen, ich ändere auf dem Androiden (Tasks) teilweise periodisch die Beschreibungen in den Aufgaben, die kommen aber nicht in Betterbird an.
Teste bitte dieses ↓ CSS.
Getestet und für sehr gut befunden .... Nun kann ich TB auch wieder im Schlaf bedienen .....
Vielen Dank!!!
mal mal die ↓ Variante
Hallo,
Danke, hat sehr gut funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit die 3 Windows-Icons in die TAB-Leiste nach oben zu legen? Dann würde es wie beim Firefox angeordnet sein.
Danke und Grüße
Hallo,
hast Du die Kontakte auch auf einem Androiden. Lässt sich dann sehr gut mit MyPhoneExplorer lokal synchronisieren, bzw., bei entsprechenden Einstellungen, übertragen.
dass es plötzlich so ist. Früher hat ich das nie.
Bei mir läuft das schon seit vielen Versionen (also auch vor 115) so. Ich würde nochmal beim Provider die Einstellungen untersuchen.
Wo ist der Unterschied zwischen sicherem und unsicherem Spam? Und Spam wird bei mir als "Gelesen" gekennzeichnet. Auf dem Handy in FairEmail habe ich einen eigenen Benachrichtigungskanal eingerichtet, der sagt mir lautlos, dass was im Spamordner gelandet ist. Ist ja auch fast immer online, also kriege ich es da zuerst mit, wenn ich nicht gerade am PC sitze.
denen fehlt das Kennzeichen Spam
Hallo,
für mich ist das kein Bug. Dadurch kann ich unterscheiden ob TB den Spam aussortiert hat, wenn das Icon leuchtet. Ist es nicht aktiv, wurde die Mail vom Provider oder einem anderen Mailclienten, z. B. auf dem Handy, aussortiert.
Ich habe jetzt nochmal ausgiebig getestet, es ist tatsächlich so, dass manuell als "Ungelesen" markierte Mails beim Verschieben als "Gelesen" markiert werden. Bei "original" ungelesenen Mails werden sie beim Verschieben nicht als "Gelesen" markiert, auch bei verschiedenen Mail-Anbietern nicht. Das macht aber das o. g. AddOn einwandfrei, der "Ungelesen-Badge" taucht nochmal kurz am Zielordner auf, verschwindet aber im Bruchteil einer Sekunde.
Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Hatte ich schon.
Wenn ich eine Mail zum Testen als "Ungelesen" markiere, funktioniert das mit "Gelesen" markieren beim verschieben, war mir auch noch nicht ausgefallen. Nur neu eingegangene Mails möchten sich nicht ummarkieren.
nur Rechtsklick -> Nachricht löschen helfen?
Egal auf welche Weise verschoben wird, "Verschieben", "Entf.", anderes Kontextmenü oder mehrere Mails markieren, wenn die als "Nicht Gelesen" markiert sind, bleiben sie es auch im Zielordner. Auch den Ordner als "Gelesen" zu markieren, bringt es nicht, da nicht immer alle betroffen sind. Den Zielordner als "Gelesen" zu markieren ist ja mindestens ein Schritt mehr, und wenn es mehrere Zielordner sind .....
Darauf gekommen bin ich, weil es die Funktion bei FairEmail gibt und sich als sehr praktisch im täglichen Gebrauch heraus gestellt hat.
115.7.0
Windows 11 23H2
IMAP
mehrere Anbieter
Defender
Hallo,
ich möchte eine Mail, die verschoben wird, gleichzeitig als "gelesen" kennzeichnen. Für den Normalfall werden gelesene Nachrichten nach 3 s gekennzeichnet. Es gibt aber einige Mails, bei denen schon im Betreff klar wird um was es geht und die ich einfach nicht extra markieren möchte, sondern gleich verschieben, z. B. meistens in den Papierkorb.
Ich erhoffe mir davon eine kleine Erleichterung, vielleicht hat jemand eine Idee?
Danke und Grüße
Dass eine weisse Fläche erscheint
Das ist der eigentlich transparente Teil einer *.png. Der kann offensichtlich in TB nicht richtig angezeigt werden.
Hallo,
ich wollte jetzt mal mit transparent "verschönern", erscheint aber als weiße Fläche und nur in der Größe die abgespeichert ist. Könnte ich an das Fenster anpassen, bei Größenänderung passt es dann aber wieder nicht. Also nicht wirklich eine Alternative für mich.
Grüße
Ne, ist noch eine alte Adresse, die gibt es schon sehr lange und soll auch nicht sterben. Wird aber immer noch von 1&1 anerkannt und funktioniert auch. TB habe ich vor ungefähr 2 Jahren dafür eingerichtet.