Okay, wusste ich nicht, dass eine Zuordnung Pflicht ist. Einzige Idee, die ich jetzt noch habe, wäre mit dem AddOn Folder Flag die von TB zugeteilte Kategorie der Ordner zu ändern oder entfernen.
Beiträge von HardyH
-
-
da steht 'Auswählen
Genau da müssten die im virtuellen Ordner angezeigten Ordner ausgewählt werden, evtl. muss das Fenster größer gezogen werden.
-
Dann natürlich bestätigen und im ursprünglichen Fenster auch nochmal.
-
Aber wie kann ich denn einzelne Ordner ausschliessen?
Rechte Maustaste auf den auszuschließenden Ordner - Eigenschaften - weiß jetzt nicht wie der Button heißt, unter der Farbauswahl rechts - dann in der Liste an- bzw. abhaken.
-
Hallo,
ich hatte auch einen Ordner, der sich in den Eigenschaften nicht einordnen ließ. Mit dem Addon FolderFlag ließ sich die Zuordnung zu den übergeordneten gemeinsamen Ordnern ändern.
-
Wenn ich die Sperre für gmail.com dort entfernt habe, ist die dann auch in andern Progammen wie zB Thunderbird auch "frei"
Hallo, das lässt sich ja leicht testen, aber eigentlich sollte es so sein, Tb kann eben nur angezeigen, was der Provider mit Deinen Mails macht.
-
Was ist mit Aliase gemeint?
Ist eigentlich leicht bei der Suchmaschine Deiner Wahl zu finden. Hier mal ein Ergebnis.
-
Hallo, ich rate mal mit, sind Aliase gemeint?
-
Hallo,
sind "Gruppierte Ordner" gemeint?
Ordneransicht umschalten | Hilfe zu Thunderbird - https://support.mozilla.org/de/kb/ordneransicht-umschalten
-
Wenn also im Webinterface eine Mail abgesendet wird, landet sie im Standardordner des Webinterfaces.
Wenn das da nicht zu ändern ist, warum richtest Du denn nicht in TB diesen Ordner als "Gesendet" ein und benutzt den auch dort als Standard? Muss natürlich auch abonniert sein.
Oder wenn "Gruppierte Ordner" verwendet werden, können sogar mehrere Ordner pro Postfach im virtuellen "Gesendet" hinterlegt werden.
-
Verstehe ich Dich richtig, dass die Aufgabe somit unlösbar ist?
Wenn die Aufgabe ist, die Ordner beim Provider umzubenennen, dass sie in jedem Clienten den gleichen Namen tragen - dann ja.
Ich bin so vorgegangen, dass ich mir die Bezeichnungen in den verschiedenen Konten notiert habe und dann in den Clienten, TB und FairEmail, gleich zugeordnet habe. Zur Unterstützung hilft manchmal eine Probemail in einem bestimmten Ordner. Seit das problemlos läuft, habe ich da nicht mehr dran ändern müssen. Also sehe ich da auch nur ein sehr kleines Problemchen.
-
Ist jetzt klarer, wovon ich sprach?
Hallo,
bei einigen Providern ist es möglich neue Ordner entsprechend ihrer Funktion zuzuordnen. Wenn das geklappt haben sollte, müssen sie in TB entsprechend zugeordnet werden.
Aber außer eine leichtere, bessere Übersicht zu haben, die ich sowieso kaum mehr brauche wenn es erstmal läuft, kann ich nicht wirklich einen Sinn darin erkennen. Ich kenne die Prozedur nur von Providern, die von Hause aus die vermeintliche Standardanordnung umgehen.
Grüße
-
ob die Profile nicht auch in der Wolke gespeichert werden könnten,
Habe ich vergessen anzugeben, das bieten viele Mailprovider mit an, in meinem Fall Posteo. Da können der Kalender und die Kontakte online genutzt werden, aber eben auch über verschiedene Anwendungen, wie eben TB, Tasks usw., darauf zugegriffen werden. DAVx⁵ ist da ein Verbindungsglied für Android. Wird es doch für IOS ähnlich geben?
-
Hallo,
ich nutze diese App für Android:
GitHub - bitfireAT/davx5-ose: DAVx⁵ is an open-source CalDAV/CardDAV suite and sync app for Android. You can also access your online files (WebDAV) with it. - https://github.com/bitfireAT/davx5-ose
Da gibt es Möglichkeiten zur Integration von verschiedenen Aufgabenapps, u. a. auch auf das oben im Link angesproche Tasks. Die sollte man sich ansehen und schauen welche Bedürfnisse vorhanden sind. Es gibt das eine oder andere kleine Problem im Zusammenspiel mit TB. Beispielsweise erhalten in TB geänderte Aufgaben ohne Benachrichtigung in Tasks eine um 00:00 Uhr.
Empfohlen wird u. a. auch JTX-Board, da habe ich aber noch nicht getestet.
OpenTasks ist wohl eher für ältere Androiden gedacht.
Grüße
-
-
-
Welche Android-App
Hallo,
ich nutze FairEmail, seit K9 mal vor Jahren für mich wegen einiger Bugs unbrauchbar geworden ist. Jetzt ist es aber wohl in der Hand von Mozilla....
Ob FairEmail auch eine Importfunktion hat, kann ich gar nicht sagen, nutze sowieso seit Jahren IMAP, da werden die wichtigen Mails überall aktuell gehalten, der Rest geht per TB in den lokalen Ordner, ist somit dann beim Provider verschwunden.
Grüße
-
Hallo,
mir ist das früher auch passiert, dass ich aus Versehen Spam markiert habe. In den Spalteneinstellungen lag "Spam" gleich neben "Status gelesen". Vielleicht liegt da auch eine Verwechslung vor?
Grüße
-
Ich glaube das wurde hier ausgiebig besprochen.
ThemaProbleme beim Postausgang bei 2 Mail-Konten bei selbem Postfachanbieter, smtp-port u. Benutzername werden automatisch geändert
Hallo liebe Community,
ich habe gestern zum ersten Mal Thunderbird auf meinem Fujitsu Siemens Lifebook, 64 bit, installiert. Nutze Windows 10. Die Thunderbird Version ist die aktuelle neueste, wie ich das verstanden hab.
Habe mich sehr gefreut, daß ich endlich meine 3 E-Mail-Adressen (2 x mail.de und 1 x freenet) incl. aller Aliase in einem Programm übersichtlich nutzen und verwalten kann. Hatte zuletzt Mail für Win 10 und das hat mich ziemlich genervt.
Nun bekam ich aber leider immer wieder…Brauche Hilfe24. Dezember 2023 um 01:49 -