Beiträge von HardyH
-
-
-
die Attribute "Beschäftigt" oder "Verfügbar".
Damit scheint es zusammen zu hängen. Termine vom Telefon werden grundsätzlich als "Verfügbar" eingetragen. Das habe ich so eingestellt, weil BC2 (früher) sonst verweigert hat, überschneidende Termin einzutragen.
Ich habe jetzt einen ganztägigen Termin als "Beschäftigt" markiert und der blaue Punkt ist erschienen. Nachdem ich ihn aber wieder als "Verfügbar" markiert habe, ist der blaue Punkt geblieben. Scheint also damit zusammen zu hängen.
Ich muss jetzt weg, beschäftige mich aber nochmal damit.
-
Ganztägig?
Auch, aber nicht nur.
Je mehr ich kucke und suche stellt sich mir die Frage, ob das synchronisierte Termine aus dem Androiden sind. Kann ich aber nicht 100%ig bestätigen, scheint aber so.
Aufgaben werden aber wiederum alle auf dem Androiden erstellt, die werden auch als blauer Punkt angezeigt.
-
OK, dann bleibt also der Fall: kein Termin, keine Aufgabe und trotzdem blauer Punkt?!
Ne - Termin vorhanden, trotzdem kein blauer Punkt.
-
Ihr habt auch an die Aufgaben gedacht? Die werden dort auch angezeigt.
Wenn der blaue Punkt ohne Termin im Kalender angezeigt wird, gehe ich da ja mit. Aber wenn ein Termin im Kalender eingetragen ist und kein blauer Punkt zu sehen ist ....?
Das mit den Aufgaben checke ich.
Edit: Stimmt, wo Punkte sind und keine Termine, sind Aufgaben vorhanden, habe mir die Aufgaben im Kalender anzeigen lassen. Bleibt der umgekehrte Fall.
-
ein blauer Punkt signalisiert einen Termin in irgend einem Kalender.
Ich habe nur einen Kalender.
Als Beispiel 2 Screenshots.
-
115.4.1
Windows 11 Pro 22H2
IMAP
div. Konten
DAVx5 über Posteo
Defender
Hallo,
ich kann einfach nicht nachvollziehen was die blauen Punkte in der Monatsübersicht des Kalenders darstellen. Meine erste Idee war, dass an diesem Tag Termin(e) vorhanden sind. Kann es aber nicht sein, es sind Tage gekennzeichnet, in denen es keine Termine gibt, auch nicht Serie oder mehrtägig, und an ungekennzeichneten Tagen sind Termine vorhanden.
Hat jemand eine Idee oder kann mal meine Gehirnwindungen anschubsen?
Danke und Grüße
-
Hallo,
ich habe eingestellt, dass sich die einzelnen Papierkörbe (rechter Klick - Eigenschaften) jeweils nach bestimmter Zeit löschen. Das passiert offensichtlich beim Starten und ich konnte noch keine Fehler feststellen.
Hat auch noch den Vorteil, dass nicht gleich alle gelöschten Mails gänzlich verschwunden sind und auch von anderen Geräten zugegriffen werden kann. Der totale Schrott wird gleich mit Shift + Entf ohne Umweg ins Nirwana geschickt.
Grüße
-
Hallo,
ich nutze das AddOn "Identity Chooser". Da kann nach Funktionen bestimmt werden, dass eine Auswahl der Mailadressen erscheint.
Grüße
-
"Schließen" und "Alle schließen" dieser Terminerinnerung haben? Bei mir passiert schlicht & einfach nix ...
Muss bei "Schließen" vorher die entsprechende Meldung markiert werden❓
-
Hallo,
das hat mir geholfen: RE: Posteingang: Suche bringt uralte Adressen, wie löschen
-
dass sich das Problem nicht konsistent reproduzieren lässt.
Kommt bei mir auch vor, ich bemühe mich immer bei Gruppierten Ordnern im Überordner Posteingang zu schließen. Im Addon "Manually sort folders" ist bei "Erweitert" "Zuletzt geöffneter Ordner" aktiviert. Die Tabs von Kalender, Aufgaben und Kontakte sind auch geöffnet.
Nicht wirklich nachvollziehbar wird ab und zu mit dem geöffneten Ordner Posteingang (erstes Konto in der Liste) geöffnet. Alle anderen Tabs sind geschlossen. Auch wenn ich mit "Strg + Shift + Q" schließe, lässt sich das nicht wirklich nachvollziehen, heißt tritt dann auch nur sporadisch auf.
Nachtrag: Passiert nur nach einem Neustart des Rechners.
-
"Junk auf diesem Konto" jeweils zugeordnet.
Bei mir hat es schon geholfen die Ordner eine Zeile tiefer manuell zuzuordnen, kann auch der gleiche sein.
Dort war es u. a. auch schon Thema: Gruppierte Ordner bei Thunderbird 115 funktioniert nicht mehr
-
ich verstehe immer noch nicht
Allerdings wird im Archiv langsam auch unübersichtlich.
Wie handhabt ihr das Thema Archivieren?
Vielleicht nur ein Archiv der letzten 1-2 Jahre und alles ältere auslagern.
Ich habe einfach nur meinen Weg zu meinem Archiv, in meinem Fall "Lokale Ordner", beschrieben und versucht den Weg zu meiner Übersichtlichkeit zu beschreiben. Und das ist ja ein längerer Weg, dazu gehören auch die Androiden, auch wenn nicht mit TB, dazu .....
-
Wie kommst Du darauf?
Wenn das Archiv im IMAP-Konto liegt,
Genau deshalb. Aber ich erkläre es gerne nochmal anders herum.
Ich nutze die Archivordner aus meinen IMAP-Konten praktisch als erweiterten Posteingang. Alles was gerade nicht aktuell ist wird dorthin verschoben, unterwegs und in meinem Fall mit einem der Androiden.
Bin ich dann wieder am TB werden alle abgeschlossenen Vorgänge aus den IMAP-Archivordnern in die entsprechenden Unterordner des lokalen Ordners in TB verschoben.
So wird das Fach beim Provider immer angemessen geleert, ich habe unterwegs meine notwendigen Unterlagen, egal ob die noch zu bearbeitenden im Posteingang oder die noch nicht 100%ig abgeschlossenen im IMAP-Archiv.
Ich finde es total nervig in Hunderten von Mails im Posteingang nach der richtigen zu suchen, vor allen Dingen auch unterwegs, also habe ich mir ein System überlegt mit dem ich schon seit Jahren gut klar komme.
Also liegt bei mir das Archiv nicht in den so genannten Ordnern, sondern im Lokalen Ordner, bzw. den Unterordnern davon. Das ist dann wohl die beste Zusammenfassung meines umständlich erklärten Systems.
-
Ich mache das per Filter bzw. manuell.
Aber nicht unterwegs am Androiden.
Das TB-Archiv hilft Dir ja nichts bei Datenverlust,
Da müsste man erst klären welcher Archivordner gemeint ist, gibt es ja bei mir bei jedem Provider und in TB auch lokal. Den muss ich sichern - richtig. Aber ich meinte eher die IMAP-Ordner zum zwischen lagern.
-
Wozu braucht man dann die Archiv Funktion (Ordner) in Thunderbird?
Ich benutze das Archiv um Mails, wo nichts mehr zu erledigen ist, die aber nicht zu löschen sind, mobil aus dem Posteingang zu sortieren. Das erhöht da die Übersicht. Schrott landet gleich im Papierkorb und wird da nach einer bestimmten Zeit selbst gelöscht.
Wenn ich dann am TB bin, kann manchmal eine Woche oder mehr dauern, werden die Nachrichten in die entsprechenden lokalen Ordner verschoben oder bleiben im Archiv bis ich sie sicher mobil nicht mehr benötige.
Das funktioniert natürlich nur mit IMAP reibungslos.
Lokale Ordner werden dann regelmäßig mit dem gesamten Profil von TB gesichert.
-
115.3.2
Windows 11 - 22H2
IMAP
Diverse Anbieter
Defender
Hallo,
ich möchte mir in gruppierten Ordnern die Gesamtzahl der Nachrichten anzeigen, funktioniert auch. Wenn ich TB starte, ist die Option noch aktiviert, die Badges werden aber nicht angezeigt. Erst de-und aktivieren der Option zeigt sie wieder.
Im Fehlerbehebungsmodus kann ich das nicht nachvollziehen, da diese und die Option "Gruppierte Ordner" bei Start deaktiviert sind.
Kann das jemand bestätigen oder / und gibt es eine Idee dazu?
Danke und Grüße
-
Edit:
Habe den "Haken" selbst gefunden: In den Eigenschaften "Keine Bedingungen" aktivieren.