Wenn die Mail, auch auf einem anderen Gerät, gelesen wurde und dann im Posteingang bleibt oder verschoben wird, verschwindet der Badge bei mir. Die Taskleiste ist so eingestellt, dass sie ausgeblendet wird.
Beiträge von HardyH
-
-
Hallo,
wenn ich eine nicht gelesene Mail sofort endgültig lösche, bleibt der Badge am angehefteten TB-Icon auf der Taskleiste vorhanden. Nach Neustart ist er verschwunden. Kann das jemand bestätigen oder betrifft das nur mich?
Danke und Grüße
-
-
Mit IMAP erzeugst Du ja, reduziert gesagt, ein Abbild der auf dem Server gelagerten Mails. Wenn Du die Mails dann lokal speichern möchtest, brauchen Sie nur in den (Ich würde Unterordner einrichten.) Lokalen Ordner verschieben. Wenn es von GMX keine Sonderlösung gibt, sollten die verschobenen Mails dann auch auf dem Server gelöscht werden. Und nicht vergessen eine Sicherung anzulegen.
-
die Änderung der Kategorie eines Termins schnell über das Kontextmenü möglich ist
Die Schlagwörter für die Mails lassen sich im linken Feld für die Ordner einblenden und so ziemlich zügig vergeben, auch über das Kontextmenü. Im Kalender habe auch ich keine Möglichkeit gefunden, die Kategorien einfach hinzuzufügen.
Das war ja auch nicht der Sinn meiner Frage, eigentlich wollte ich die Farben ja aus Android übernehmen. Wenn mich nicht alles täuscht war das in Lightning schon mal möglich, vermutlich vor der standardmäßigen Intergration in TB. Mich deucht ich habe mich damals darüber geärgert, dass manchmal die Farbe als Terminhintergrund oder als -schrift verwendet wurde. Da habe ich keinen Sinn oder kein System drin gesehen, aber mindestens da war die Farbe erkennbar. Nur die Grund-Kalenderfarbe musste angepasst werden, damit die nicht geänderten Farben überein gestimmt haben.
Ich kann auch nicht mehr sagen, ob die Farben in TB zuzuordnen waren oder nur vom Androiden übernommen wurden.
-
Wenn bei mir, vielleicht 2x im Jahr, solche Mail eintrifft, kopiere ich den Inhalt des Textfensters über die Zwischenablage ins Office und kann dort den Text komfortabel lesen
Mir fällt gerade ein, dass dies ja eigentlich auch mit QNote funktionieren müsste, also im AddOn direkt von der Mail lesbar
-
-
-
Oder sollte das noch irgendwo einzustellen sein?
Hängt da noch was in den Windows-Einstellungen "Öffnen mit", da wo die Dateitypen festzulegen sind❓
Sorry, bin gerade etwas weiter von einem Windowsrechner entfernt, besser kann ich es aus dem Kopf nicht darstellen.
-
Ich habe mich mal in CardBook 90.8 umgesehen, da scheint das zu funktionieren. Mindestens können dort eigene Felder konfiguriert werden, ist also vorgesehen. Testen kann ich noch nicht, weil ich keine Option zur Einrichtung der Serversynchronisation gefunden habe.
BeitragRE: CardBook auf neue TB-Version übertragen
Ich habe mal ein wenig getestet. Die eingestellten Spalten in der Übersicht gehen meist bei einem Neustart von TB verloren, werden auf den Standard zurück gestellt.
Ich finde nirgends eine Einstellung um festzulegen wo die Synchronisation statt finden soll. Der Kalender und die Aufgaben haben sich das ja offensichtlich aus den alten Einstellungen geholt. Da habe ich damals nur das Mailkonto angeben müssen, glaube ich. Aus den TB-Kontakten hat sich CardBook die Adressen geholt, die mit MPE…HardyH17. August 2023 um 16:52 -
Ich habe mal ein wenig getestet. Die eingestellten Spalten in der Übersicht gehen meist bei einem Neustart von TB verloren, werden auf den Standard zurück gestellt.
Ich finde nirgends eine Einstellung um festzulegen wo die Synchronisation statt finden soll. Der Kalender und die Aufgaben haben sich das ja offensichtlich aus den alten Einstellungen geholt. Da habe ich damals nur das Mailkonto angeben müssen, glaube ich. Aus den TB-Kontakten hat sich CardBook die Adressen geholt, die mit MPE synchronisiert sind. Synchronisation mit dem Server funktioniert aber nicht für CB.
-
90.8 scheint zu funktionieren.
-
115 habe ich noch nicht.
Da erscheinen auch keine Terminfarben.
-
Woran könnte es liegen bzw. was kann ich noch versuchen?
Sind denn die, für die einzelnen Funktionen festgelegten, Ordner in den Kontoeinstellungen → Kopien & Ordner (→ Server Einstellungen) jeweils richtig angegeben und existieren diese im Postfach und werden mit TB synchronisiert?
Wenn es dann mit der Gruppierung klappt wäre der nächste Schritt in den (Sammel) Ordner-Eigenschaften → Auswählen (Zuordnen dieser Ordner).
-
letzteres unterstützt TB nicht.
War mir ja schon klar, mein Beitrag sollte ja auch nur zur Klärung der Anfangsfrage führen.
-
m.E. müssen im TB Kalender die Farben zugeteilt werden und sind nur intern mit dem Kalendernamen verknüpft.
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es nicht um die Kalenderfarbe, sondern um Farben, die ich innerhalb eines Kalenders den einzelnen Terminen zuteilen kann.
Verschiedene Kalender sind sinnvoll, wenn ich z. B. privat und dienstlich getrennt nach Farben anzeigen will oder für andere Übersichten. Kann ich dann auch getrennt und/oder mit anderen Geräten synchronisieren.Bei mir kriegen einzelne Termine noch andere Farben um z. B. Prioritäten zu ordnen. Und genau die werden in TB nicht angezeigt.
-
Ich benutze Business Kalender 2, da können auch Terminfarben angegeben werden. Synchronisieren tue ich über DAVx⁵. Auf dem anderen Androiden erscheinen die Farben, auch in BK 2. In TB werden die Farben nicht dargestellt, heißt dann für mich, dass sie auf dem Server von Posteo landen, aber von TB nicht gelesen werden (können). In MyPhoneExplorer erscheinen die Farben übrigens, ist also nicht BK abhängig.
-
Habe jetzt getestet, immer das selbe Ergebnis, die gleichen Felder wie beim Synchronisieren mit MPE erscheinen nach dem Import. Bei den Mailfeldern erscheint ein im Telefon "benutzerdefiniert" eingegebener Kontakt wenigstens als "Unbekannt", ist meine einzige Erkenntnis.
-
Hallo,
Danke, ich beschäftige mich demnächst damit. Wenn ich getestet habe, melde ich mich zurück.
-
Telefonnummern Mobil und Festnetz sowie Mailadressen sind vorhanden. Festnetznummern habe ich im MPE
unter "Andere" als Rubrik gespeichert und die erscheinen dann im TB unter "Pager"
Danke für den Denkanstoß .
Die spannende Frage ist ja jetzt, ob ich durch das Importieren neue Felder in TB generiere. Sonst bringt mir ja das auch nicht mehr als der Synch. Und da ich Kontakte oft mit mehr als drei Nummern habe und diese natürlich auch korrekt zuordnen können muss, bevor ich anrufen, bringt es mir auch nichts, wenn ich die Felder benutze die TB vorgibt.