das im Tray wohnte
Hallo,
es gibt unter Einstellungen - Allgemein eine Option "Thunderbird beim Minimieren in den Infobereich verschieben".
Ist das vielleicht gemeint❓
das im Tray wohnte
Hallo,
es gibt unter Einstellungen - Allgemein eine Option "Thunderbird beim Minimieren in den Infobereich verschieben".
Ist das vielleicht gemeint❓
Der GMX-Spam-Filter sollte hier keine Rolle spielen
Hallo,
das würde ich doch noch mal überprüfen. TB beenden und dann beim Provider einloggen und kucken was passiert ....
PS: Früher hat von TB markierter Jung das Feuersymbol aktiviert, wenn es vom Provider markiert war, nicht .... Musste aber feststellen, dass das auch nicht mehr wirklich 100%ig funktioniert.
Was haben die mit Thunderbird zu tun?
Synchronisation vom gleichen Provider, hat mehr auf den iCalender-Standard gezielt. Und wenn die Androiden das von da können, warum nicht TB? Und nein - ich will mich hier nicht beschweren oder rummeckern, ist ja schon seit Jahren bekannt. Vielleicht gibt es ja irgendwie von Irgendwem eine Lösung? Anscheinend betrifft es ja nicht nur mich.
Hallo,
habe keinen Rat, ist anscheinend das gleiche Thema wie beim Synch mit Androiden. In TB können die Termine durch Zuordnung von Kategorien eingefärbt werden, ist aber eben auch nicht hin oder her zu synchronisieren.
Ich habe mir durch das Anlegen verschiedener Kalender in jeweils anderen Farben geholfen, die werden auch synchronisiert.
auch im Fehlerbehebungsmodus
Danke! - Nein - hätte ich selbst drauf kommen können das zu probieren. Dann suche ich mal weiter mit einzelnem Deaktivieren.
Wenn ich was gefunden habe, berichte ich hier. Aber nicht mehr heute.
Was ist anders
Infobereichssymbol .....
Bei Dir wird also kein Ton abgespielt wenn eine Mail geschrieben und automatisch in die Entwürfe gesichert wird❓
Ich habe vor kurzer Zeit erst total neu aufgesetzt, denke also das sich da kein Fehler durchschleppt ....
kann es sein, dass das vom OS ausgelöst wird?
Grundsätzlich auszuschließen ist das nicht, gibt aber auch keine Benachrichtigung dazu. Und ich habe in TB einen speziellen Ton eingestellt, der kommt dann.
Ist ja auch eher ein Luxusproblem, stört aber doch ein wenig, gerade beim Schreiben längerer Abhandlungen.
128.2.3
Windows 11
diverse IMAP
Defender
Hallo,
wenn ich eine neue längere Mail schreibe, wird bei jedem automatischem Speichern ein Ton für eine neue Mail ausgelöst. Eine Anzeige gibt es nicht. Gibt es eine Möglichkeit nur den Posteingang "klingeln" zu lassen oder andere Ordner auszuschließen❓
Danke und Grüße
schaue einmal, was mit dieser Software möglich ist.
sonst aber auch manuell.
Hallo, funktioniert bei mir schon seit Jahren gut, da können nicht nur Kalender und Kontaktdaten synchronisiert werden, sondern auch andere Dateien und und Apps, nutze ich zur Telefonsicherung.
Für TB muss ein AddOn installiert werden.
Sammelordner aller Posteingänge üb
Hallo,
schon mal "Gruppierte Ordner" getestet? Ist im DreiPunkteMenü rechts neben Neue Nachricht - Ordnermodi anzuhaken.
Meistens funktioniert es nicht ganz von selbst fehlerlos. Einige Ordner müssen dann manuell zugeordnet werden. Entsprechenden virtuellen Überordner - rechte Maustaste - Eigenschaften - Auswählen - Ordner anhaken. Klappt manchmal auch nicht richtig - dann hilft das AddOn FolderFlags, Ordnerart (Posteingang, Papierkorb usw.) festlegen geht damit, auch doppelt markierte Arten entfernen. Das AddOn kann nach Gebrauch wieder deaktiviert werden.
Sammelordner aller markierten E-Mails
Das geht meines Wissens nach nicht mit markierten Mails, aber mit denen, die mit Schlagwörtern versehen worden sind. Dann über den gleichen Weg wie Gruppierte Ordner anzeigen lassen.
Hallo,
jemand einen Tip
schon mal "Gruppierte Ordner" getestet? Ist im DreiPunkteMenü rechts neben Neue Nachricht - Ordnermodi anzuhaken.
Meistens funktioniert es nicht ganz von selbst fehlerlos. Einige Ordner müssen dann manuell zugeordnet werden. Entsprechenden virtuellen Überordner - rechte Maustaste - Eigenschaften - Auswählen - Ordner anhaken. Klappt manchmal auch nicht richtig - dann hilft das AddOn FolderFlags, Ordnerart (Posteingang, Papierkorb usw.) festlegen geht damit, auch doppelt markierte Arten entfernen. Das AddOn kann nach Gebrauch wieder deaktiviert werden.
Hallo,
da gibt es Hinweise für die restlose Entfernung - nicht vergessen Defender zu aktivieren. Wenn diese Fehlerquelle ausgeschlossen ist, kann weiter gekuckt werden.
https://support.avira.com/hc/de/articles/360003162153-Deinstallation-von-Avira-f%C3%BCr-Windows
All Events führt inzwischen ständig zum Einfrieren der Anwendun
Das war bei mir auch so, allerdings mit einem anderen AddOn - QNote. Ich habe tagelang alle möglichen Vorgehensweisen probiert, bis ich total neu angefangen habe und nur meine Mails in die neue Installation kopiert habe. Jetzt läuft es bisher einwandfrei.
Inzwischen ist bei 128.2.2 die Suche doch wieder integriert. Ich habe jedenfalls AllEvents deaktiviert. Ein kurzer Test hat mir alle zukünftigen und vergangenen Termine angezeigt.