rührt sich bezüglich Version 128.2.0 noch gar nichts.
Ist bei mir schon Vorgestern über die normale Updatefunktion gekommen.
rührt sich bezüglich Version 128.2.0 noch gar nichts.
Ist bei mir schon Vorgestern über die normale Updatefunktion gekommen.
128.1.1
Windows 11
QNote 0.13.0
Hallo,
ich habe, nachdem ich hier gelesen habe, dass es eine Version von QNote dafür gibt, auf 128 gewechselt. Leider musste ich feststellen, dass der TB manchmal eine Kunstpause (Anzeige: " ..... Keine Rückmeldung") macht. Nachvollziehen kann ich das, indem einen beliebigen Ordner aus der Liste mit der rechten Maustaste angeklickt wird. Ist QNote deaktiviert, wird das gewünschte Fenster sofort angezeigt.
Kann das jemand bestätigen oder liegt es evtl. an meiner Konfiguration❓
Danke und Grüße
PS: Hat jemand einen Tipp wie ich den Entwickler anschreiben kann oder liest er vielleicht hier mit?
auf die Spalte Konto beschränkt
So gefällt mir das, funktioniert astrein.
Kann ich in Zukunft die Augen halb zulassen.
Wie machst du das? In den "Kontoeinstellungen"?
Neben dem Kontonamen gibt es rechts ein Feld zum Auswählen.
auf die Spalte Konto beschränkt
Danke, teste ich. Bin aber erst später am Rechner.
mit einem Eintrag
Hallo,
Danke für die Antwort, wenn ich das richtig sehe, betrifft dann die Farbe (Schrift und / oder Hintergrund) die ganze Zeile❓ Gibt es auch eine Möglichkeit das auf eine Spalte (Konto) zu beschränken?
128.1.1 esr
Win11
IMAP
Diverse Anbieter
Defender
Hallo,
ich habe da mal ein Luxusproblem, vielleicht kann mir jemand helfen.
In den Kontoeinstellungen kann ich für jedes Konto eine andere Farbe festlegen. Ich würde gerne in der Mailübersicht die Kontofarbe erscheinen lassen, aber nicht so aufdringlich, dass mir die ganze Zeile entgegenspringt. Ich verwende "Gruppiert Ordner" und habe schon in den Ordnern, bei denen es nötig ist, die Anzeige der Spalte "Konto" aktiviert, so dass mir das entsprechende Konto angezeigt wird. Also wenn da eine Farbe erscheint, wäre das zusätzlicher Luxus, vielleicht auch besser für den schnellen Blick auf die Übersicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Kontobezeichnung in der Spalte "Konto" sich irgendwie farblich absetzt. Die Schrift, der Hintergrund oder vielleicht ein zusätzlicher farbiger Strich, bezogen aus der eingestellte Kontofarbe.
Vielen Dank für die Mühe und viele Grüße
Gab auch schon Leute, die sich ihre Passwörter selbst mit irgend einem Cleaner abgeschossen haben.
bin unterwegs und kann den genauen Weg zum Hinzufügen
in Verbindung mit der Gruppierung
Ich wollte wenigstens zur Vollständigkeit noch den Weg zur Auswahl der Ordner, nach der Zuordnung durch FolderFlags, nachliefern.
Rechte Maustaste auf den virtuellen Ordner - Eigenschaften, dann erscheint das Fenster, siehe Screenshot. Auf den rot markierten Tab klicken und dann in dem folgenden Fenster die / den entsprechenden Ordner auswählen. Bei mir muss ich das Auswahlfenster größer ziehen, damit ich die Übersicht habe. Ordner, bei denen die Zuordnung (z. B. Posteingang, Spam usw.) nicht stimmt, lassen sich zwar auswählen, erscheinen dann aber nicht in dem virtuellen Überordner. Deshalb die Zuordnung mit FolderFlags vorher entsprechend ändern.
Ich habe zum Hinzufügen und Herausnehmen das AddOn FolderFlag genutzt. Da kann ich die Zuordnung von Ordnern, z. B. Posteingang, Papierkorb usw., ändern.
Und jetzt hast Du mich auf dem falschen Fuß erwischt, bin unterwegs und kann den genauen Weg zum Hinzufügen, wenn es nicht von selbst funktioniert, ohne TB vor mir, nicht nachvollziehen, vielleicht kann jemand anderes aushelfen ❓
Ist halt etwas unkomfortabel, da man immer in diesen Ordner wechseln muss und nicht die eingehende eMail in seinem Posteingang hat.
Nur mal als Ansatz, wenn "Gruppierte Ordner" (nicht nach Themen) eingestellt sind, landen alle Mails in einem virtuellen Über-Ordner. Da bei der Einstellung fast alle Ordner gruppiert werden, können, wenn nötig, einzelne auch ausgenommen werden.
nichts wird als falsch angezeigt
Ist denn ein Wörterbuch vorhanden und aktiv❓
Ist mir in früheren Zeiten auch schon beim Update verloren gegangen.
XNote auf 128 TB upgedatet?
Hallo,
beim letzten Update auf 115 war QNote schneller, im Moment ist aber noch nix passiert. Ist auch kompatibel mit XNote und die Daten können mit QNote nach / von XNote ein- / ausgelagert werden. Da ich eins von beiden wichtig finde, warte ich erst noch mit dem Update. Im Notfall lassen sich die hinterlegten Notizen auch aus der Textdatei auslesen, ist aber nicht genial.
Hallo,
mir fällt da spontan die Änderung der Anzahl der angezeigten Wochen ein.
"Archiv" das ich selber nicht nutze.
Hallo,
ich nutze das für unterwegs, im Posteingang sind Mails, die noch Handlungen von mir erfordern, danach landen sie im Archiv. Wenn der dazugehörige Vorgang komplett abgeschlossen ist, landen die in den Lokalen Ordnern von TB, die natürlich auch entsprechend gesichert werden.
mit dem Unterordner "2024"
Da hängt was in TB, auch wenn in den Archivoptionen angegeben ist, dass nur ein einziger Ordner verwendet werden soll, wird beim Verwenden der "Archivieren"-Funktion für jedes Jahr ein neuer angelegt.
wie kann ich den als standard Posteinangs Ordner festlegen ?
Da gab es mal ein hilfreiches AddOn, FolderFlag (?).