Beiträge von achklein
-
-
-
Habe ich gemacht. Mal schauen, was Kaspersky sagt...
Achim
-
Hallo,
mein Kaspersky-Antivirus findet im Thunderbird-Profilorder infizierte Dateien. Allerdings exisitert die zugehörige Mail nicht mehr. Wie kann ich die infizierte Datei entfernen? Kaspersky kann sie nicht löschen. Jemand eine Idee? Ich habe eigentlich keine Mails aus 2017 mehr im Thunderbird. Wenn ich nach der Mail-Adresse suche wird mir nichts angezeigt.
TB 128.3.0 POP-Konto eigene Domain
Achim
1. Beispiel
2. Beispiel
-
Ich werde es heute noch einmal prüfen.
Achim
-
Ich möchte mit einem HP Deskjet 3830 PDF-Dateien scannen und diese direkt an den Thunderbird schicken, dabei soll eine neue Mail geöffnet werden mit der PDF-Datei im Anhang. Meine Recherchen haben ergeben, dass dafür eine Registry-Änderung erforderlich sein soll. Diese habe ich gemacht:
Leider funktioniert das Procedere nicht. Die HP Scan-Software meldet nach wie vor:
Hat jemand hier zufällig eine Lösung parat? Das dürfte ja viele HP- und Thunderbird-Nutzer betreffen...
Achim
-
Hallo,
um doppelte Mails aus meinem Posteingang zu löschen habe ich die Erweiterung 'Entfernung doppelter Nachrichten' unter TB 115 und Windows 10 installiert. Leider werden keine doppelten Mails erkannt/gelöscht. Wer kann eine funktionstüchtige Erweiterung empfehlen?
Achim
-
Hallo,
ich nutze Thunderbird Portable auf einem Microsoft Surface 3 Go mit 64GB Flashspeicher. Da dieser knapp wird und mein Thunderbird-Profil 9,4 GB groß ist, möchte ich dieses gerne auf die Speicherkarte auslagern. Geht das grundsätzlich und wie gehe ich da vor?
Achim
-
Hallo,
ich habe bei einem Bekannten gesehen, dass sein Thunderbird veraltet war und habe von Version 78 auf 91 und dann auf 102 aktualisiert. Nach dem Update hat der Bekannte festgestellt, dass das Adreßbuch leer ist. Dort waren aber wichtige Adressen und Verteiler gespeichert und er hätte es gerne wieder. Was kann ich versuchen, es wiederzubekommen?
Achim
-
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es auch so hinbekommen. Einfach TB neu installiert, dann konnte ich das Adressbich exportieren.
Achim
-
Hallo,
ich habe Thunderbird auf einem neuen PC installiert. Jetzt möchte ich noch das Adressbuch übertragen, habe aber TB auf dem alten PC schon deinstalliert. Im Profilverzeichnis finde ich aber die Datei abook.mab nicht, nur abook.mab.bak. Ich habe diese zusammen mit abook.sqlite und abook.v2.sqlite gesichert und in den neuen Profilordner eingespielt. Hat aber nicht funktioniert... Welche Dateien benötige ich?
Achim
-
Hallo,
ich möchte die TB-Kontakte auf einen neuen PC umziehen. Im Profilordner sehe ich aber nur Dateien abook.mab.bak. Die Nutzerin hat mehrere Adressbücher angelegt, diese sind auch alle sichtbar, aber nur immer mit der Endung mab.bak. Merkwürdigerweise sind die Kontakte gar nicht zu sehen, wenn mas das Adressbuch öffnet, nur wenn man im Verfassen-Fenster die Sidebar öffnet, sind alle Kontakte da. Hat jemand einen Tipp?
Achim
-
Hallo,
ich möchte anfangen, meinen TB-Profilorder regelmäßig extern zu sichern. Dazu plane ich den Einsatz von Personal Backup. Kann TB während der Sicherung laufen oder muss er geschlossen sein? Von Mozbackup weiß ich, dass die Sicherung nur bei geschlossenem TB funktioniert.
Achim -
Ja, das verstehe ich. Aber warum verbindet sich denn der Thunderbird beim Versenden von meinen Firmenmails mit dem richtigen SMTP-Server? Wie mache ich denn die Zuordnung?
Achim
-
Ich habe im Thunderbird drei E-Mail-Adresse eingerichtet. Ich kann von einer E-Mail-Adresse (meiner eigenen Domain) keine E-Mails versenden. Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
Zitat'Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable.Sender address is not allowed. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmtund wiederholen Sie den Vorgang.'
Es sieht so aus, als ob Thunderbird sich vor dem Versenden mit GMX verbindet. Das Versenden über einen anderen Host Europe-Mailserver klappt einwandfrei. Die SMTP-Einstellungen sind laut Host Europe okay.Freue mich über jeden Hinweis!
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.7.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64Bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Host Europe/eigene Domain
* Eingesetzte Antivirensoftware: Norton AntiVirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall -
Hallo,
bei einem Bekannten habe ich am Wochenende die folgende Thunderbird-Situation vorgefunden:
Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das untere Konto habe ich eingerichtet. Kann ich die Ordner dieses Konto in das lokale Konto verschieben, um nicht zwei Posteingänge zu haben? Wenn ja, wie geht das?
Achim
Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Unitybox -
Hallo,
der Thunderbird 24.3.0 eines Bekannten reagiert beim Speichern von E-Mails als Entwurf sehr träge, es dauert mehrere Sekunden, bis die Mail gespeichert wurde. Auch das Öffnen eines Entwurfs dauert ungewönlich lange. Woran kann das liegen, zumal ich das System erst kürzlich neu aufgesetzt habe? Das sonstige 'Verhalten' ist normal.
Core2Duo E8400
4GB RAM
Windows 7 64 Bit
Bitdefender AntiVirus PlusFreue mich über jeden Tipp!
Achim
Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX -
Hallo,
wie müssen die Verknüpfungen denn aussehen?
thunderbird.exe -profilemanager ...und dann???
Achim
-
Hallo,
ich habe unter Thunderbird 3.0 zwei Profile angelegt. Nach einigen Tagen passiert es regelmässig, dass beim Starten nicht diie Profilauswahl angezeigt wird, sondern das Zweitprofil automatisch geladen wird. ich muss dann über die Eingabeaufforderung den Profile Manager starten und die Einstellungen anpassen. Bei wem tritt dieser Fehler auch auf? Gibt es eine Lösung für das Problem? Freue mich über jeden Tipp! Betriebsystem ist Windows XP.
Achim