Welche Version der Ovi Suite hast Du installiert? Bei mir ist es die 2.2.0.245 (laut Nokia-Updater die aktuellste).
Eine Synchronisation meines Nokia-Handys mit TB habe ich - auch bei Vorversionen von TB - nie gemacht.
Welche Version der Ovi Suite hast Du installiert? Bei mir ist es die 2.2.0.245 (laut Nokia-Updater die aktuellste).
Eine Synchronisation meines Nokia-Handys mit TB habe ich - auch bei Vorversionen von TB - nie gemacht.
Danke für die schnelle Reaktion. Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch schon einmal mit einem FF-AddOn namens "PC Sync 2 Syncronisation Extension" gemacht, das die Nokia PC Suite im Fuchs mit installiert hatte. Hier half, aus dem PC-Suite-Porgrammordner, ein Verzeichnis namens "bkmrksync" zu löschen - und weg war er.
Ich vermute nun bei dem o.a. AddOn im TB einen ähnlichen Zusammenhang mit dem Programm-Ordner der Nokia Ovi Suite, auf die ich eigentlich nicht unbedingt verzichten möchte. Leider weiß ich jedoch aufgrund der Vielzahl im Programmverzeichnis enthaltenen Dateien und Unterordner nicht, wo sich der Übeltäter versteckt.
Im Übrigen halte ich es für eine Unverschämtheit, wenn irgendwelche Programme in anderen Programmen Erweiterungen u.a. installieren und dann keine Möglichkeit oder ggf. auch Anleitung gegeben wird, diese Teile zu deaktivieren oder zu löschen. :aerger:
Zitat von "FUX"Die Thunderbird Address Book Synchronisation Extension hast Du nicht selber installiert, sondern die Nokia Ovi Suite.
So weit bin ich inzwischen auch schon gekommen, dass diese Erweiterung von Nokia ist.
Ich brauch sie nicht und will sie nicht haben, zumal sie auch mit Thunderbird 3.1 nicht kompatibel ist. :aerger:
Das Dumme ist nur, dass sie sich weder deaktivieren noch entfernen lässt. Es ist weder für das Eine noch das Andere ein Button im AddOn-Manager von TB vorgesehen.
Weiß jemand, wie ich dieses Dings wieder los werde? :help:
Windows XP Pro SP3; TB 3.1