Hallo,
da ich das mit den "edit:....." falsch verstanden habe bitte ich zu entschuldigen, war etwas warm gestern und die Nerven liegen im Moment etwas Blank.
Das ich "unformatierter Text" geschrieben habe anstelle von "Text ohne Formatierung" fand ich nicht als Problem das sollte ja beides dasselbe sein, oder? Zu den Tastaturkürzeln: Die werden ja im Menü angezeigt sind also auch für Laien leicht rauszufinden.
Ich mache seit über 20 Jahren in IT und habe mit C64 angefangen und auch noch Modem´s mit 2400 BAUD installiert und mit Mailboxen (nicht E-Mail) die ersten Versuche in Sachen DFÜ gemacht. Ich betreue momentan ca 60 Mitabeiter mit 10 Servern mit 6 verschiedenen BS, vielen VM´s, und im Moment ca 35 TB Daten online. Glaube also zumindest ein klein wenig Ahnung von IT zu haben. Leider stelle ich immer mehr fest das in immer mehr Foren die Schönheit und richtige Rechtschreibung des Posts wichtiger ist als der Sinn der Anfrage.
Früher haben wir alles möglichst kurz gehalten und alles in Kleinschreibung geschrieben, trotzdem wußte jeder was gemeint war und hat sich an der Lösung beteiligt. Mittlerweile kann man manche Threads von 3 Seiten auf eine halbe Seite kürzen wenn man das Meckern über falsche Rechtschreibung und/oder das falsch gesetzte Komma entfernen würde. das würde das Lesen und die Lösungssuche sehr viel einfacher machen.
Auch ärgert es mich immer wieder wenn auf andere Software verwiesen wird die ja so unheimlich viel besser sein soll als der "M..T" den man gerade verwendet...... Leute das Hilft nicht wirklich weiter, in den allermeisten Firmen gibt es Richtlinen die man einhalten muß, dazu gehört auch die Softwareausstattung.
Also nochmal, sollte ich jemanden auf den Schlips getreten haben bitte ich hiermit um Entschuldigung.
Sollte jemand eine Lösung meines Problems haben würde Ihm mein Dank die nächsten Jahrhunderte verfolgen.
In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern noch einen fröhlichen hoffentlich nicht so warmen Arbeitstag.
Gruß
Ortwin Herbst