ich glaub ich spinne :gruebel: Ich bin mir sicher im persönlichen und gesammelten Adressbuch gesucht zu haben. Jetzt war die falsche Adresse jedenfalls da.
Danke!
Andi
ich glaub ich spinne :gruebel: Ich bin mir sicher im persönlichen und gesammelten Adressbuch gesucht zu haben. Jetzt war die falsche Adresse jedenfalls da.
Danke!
Andi
Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: Win7, WinXP und ubuntu 12.04
Kontenart (POP / IMAP): imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx und web.de
Hallo zusammen,
wie kann ich einen Kontakt/Eintrag bei der Autovervollständigung bei den Empfängern löschen? Einfach ENTF funktioniert nicht und den falschen Eintrag kann ich bei den gesammelten Adressen nicht finden.
Danke,
Andi
oh man.. Ewigkeiten suche ich vergeblich nach ner Lösung. Und wenn ich mich dann endlich dazu bringe die Frage hier einzustellen, dann finde ich kurz darauf selbst die Antwort
Unter weitere Identitäten gibt es ebenfalls einen Punkt Verfassen & Adressieren. Und schwups passt es
Gruß,
Andi
Hallo,
ich habe ein Diskstation von Synology und nütze die Mail Station als Mail Server. Mit der Mail Station hole ich meine Emails von gmx & Co über pop3. Mit meinen PCs greife ich dann via Thunderbird auf die Mail Station über imap.
Email senden ich über den smtp der einzelenen Anbieter (gmx & Co).
Ich möchte gerne beim Antwort einer Email den Text oben haben. Ob das richtig oder schön ist, kann jeder für sich entscheiden. Ich hätte es gerne. Hierzu habe ich in den Konto-Einstellungen unter Verfassen & Adressieren "meine Antwort über dem Zitat beginnen" ausgewählt. Das funktioniert auch bei web.de (Standard Ausgangs Server) einwandfrei. Aber bei den beiden gmx Konten nicht. Kann ich Thunderbird so einstellen, dass bei allen Konten die Antwort oben ist?
Gruß
Andi
Thunderbird-Version 17.0:
Win7, WinXP und ubuntu 12.10:
IMAP über NAS:
gmx und web.de:
ich hab die Lösung gefunden
Die Kontakte müssen in einem Ordner liegen - entweder einem vorhandenen oder einen neuen anlagen. Dann klappt's!
/Andi
Hallo,
ich habe mir einen kleinen Mailserver auf meiner Diskstation installiert. Dort hole ich meine Emails via getmail von diversen Konten, um dann von meinem drei PCs via IMAP auf diese Emails zugreife. Das funktioniert soweit prima. Nun möchte ich auch meine Kontakte zentral verwalten und habe SyncKolab installiert. Aber wenn ich SyncKolab starte dann bekomme ich die Meldung Folder 'imap://[Benutzer]@[IP der Diskstation]' not found. Please check config
Was muss ich denn genau einstellen? So viel gibt's ja nicht. Aber trotzdem bekomme ich es nicht hin.
Auf Seite 1 ist das IMAP-Konto angegeben. Sonst ist nichts ausgewählt. Auf Seite 2 habe ich 'Persönliches Adressbuch', das Hauptverzeichnis ausge (kein Unterordner) und 'xml/Kolab2' ausgewählt. Auf das IMAP Konto Schreiben hatte ich anfangs aktiviert mittlerweile deaktiviert. Konto abgleichen ist ausgewählt.
Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen kann. Danke!
Andi
TB 3.1.7
nachdem ich eine Kopie des kompletten Profile-Ordners gemacht habe, habe ich im Unterordner /ImapMail alle Dateien mit *.msf und ohne Endung gelöscht. Und das war's. Der Ordner ist jetzt 356KB
/Andi
nur noch 714 statt 725 MB.... also noch nicht ganz am Ziel
Hallo,
bei der Einrichtung meines IMAP-Kontos (TB 3.1.3) war o.g. Option aktiviert. Da ich keine lokale Kopie benötige, habe ich die Option deaktiviert. Trotzdem sind in meinem Profil-Ordner noch über 700MB. Muss ich die Emails manuell löschen? Wenn ja welche genau?
/Andi
bist Du immer so sparsam mit Worten? Ich bin jetzt gerade im Büro und habe keinen Zugriff auf meinen PC zu Hause, deswegen weiß ich nicht genau welche Version ich habe bzw. wie der Ordner genau heißt. Aber vielen Dank für den Link. Genau sowas hab ich gesucht!
rum
Danke für den Tip. Werde ich mir heute Abend zu Hause anschauen
/Andi
Hallo,
ich habe mich gestern Abend dazu entschlossen auf meinem WinXP von Outlook auf TB (glaube es ist 3.1.) umzustellen. Vorerst möchte ich meine Emails mit POP herunterladen. Ziel soll aber sein dass ich auf meinem NAS einen MailServer betreiben möchte. Der Server soll die Email von diversen Anbietern per POP herunterladen, um dann mit TB von mehreren PC via IMAP zur Verfügung stellen. Aber das ist noch Zukunftsmusik und ich möchte mich bis dahin mit TB anfreunden.
TB hat unter Lokale Ordner einen Ordner "Outlook Import" angelegt in welchem Posteingang, Postausgang, Gesendete Objekte und diverse Order übernommen wurden.
Anschließend habe ich meine vier Email-Konten (alle POP, web.de, 2x gmx und 1und1) eingerichtet. Hat mit dem Assistenten auch sofort funktioniert.
Neben dem Ordner 'Lokale Ordner' habe ich aber auch noch einen Ordner 'Posteingang' (oder so ählich) in welchem sich für jedes Email-Konto ein Unterordner befindet. Genauso ist es bei 'Gesendete Emails' (oder so ähnlich) - vier Unterordner.
Wieso macht TB einen Unterschied zwischen Posteingang, Gesendete Emails und Lokale Ordner? Bei POP liegen die Emails doch nach dem herunterladen auch lokal?
Kann man TB so einstellen, dass alle Emails in einen Posteingang und einem Ausgang liegen?
/Andi