Kurze Rückmeldung: Hatte die Tage viel um die Ohren und konnte mich daher nicht melden. Ich werde am WE die Tipps mal abarbeiten und dann Rückmeldung geben.
Bis dahin erstmal danke!
Lapje
Kurze Rückmeldung: Hatte die Tage viel um die Ohren und konnte mich daher nicht melden. Ich werde am WE die Tipps mal abarbeiten und dann Rückmeldung geben.
Bis dahin erstmal danke!
Lapje
Thunderbird-Version: 24.6
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): POP & IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, All-Inkl.com
Hallo zusammen,
seit rund einem Jahr fällt mir bei Thunderbird auf, dass die Backups bei mir immer größer werden, obwohl sich an der Anzahl der gesicherten Mail soviel nicht getan hat. Zwar verwende ich ca. 12 Postfächer (POP3 odr IMAP), aber vor jeder Sicherung lösche ich alle nicht verwendeten Mails und kompremiere die Ordner auch. So kommen vielleicht mit jedem Backup vielleicht insgesammt 100 Mails neu hinzu (Ein- sowie Ausgang).
Vor einem Jahr mit TB 17.0.5 lagen meine Backups via MozBackup noch bei um die 500 MB, mit TB 17.0.8 stieg die Größe des Backups plötzlich auf 2GB an - obwohl kaum Emails zum Sichern hinzugekommen sind (damals verwendete ich auch nur POP3-Postfächer). Mittlerweile bin ich mit der aktuellen TB-Version bei 3GB angekommen, obwohl ich nach wie vor fleißig Emails lösche, lediglich ein IMAP-Postfach ist dazu gekommen, dass ich aboniert habe, bei dem ich aber nur lesen und nicht löschen kann.
Hätte jemand eine Idee für mich, wie ich rausfinden kann, woher die plötzliche Dateivergrößerung her kommt? Oder was ich dagegen machen kann?
Besten dank
Frederic
Thunderbird-Version: 24.3
Betriebssystem + Version: Win 7 64
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem bei der Darstellung von manchen Nachrichten in TB. Manche Nachrichten scheinen eine eigene Schriftart zu verwenden, das möchte ich aber gerne unterbinden, da diese teilweise sehr sclecht lesbar ist. Ich habe hier zwar etwas gefunden, das brachte aber auch nicht den gewünschten Erfolg: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=32048
Irritierend ist dabei zudem, dass bei Antworten der Text wieder schön in Arial dargestellt wird.
Gibt es eine Möglichkeit andere schriften generell deaktivieren zu können?
Besten dank
Frederic
Zitat von "allblue"Wobei ich mich oben im Code beim Ende der Kommentarzeile vertippt hatte, hast du hoffentlich bemerkt. Ist auch jetzt korrigiert.
Jaja, hatte ich korrigiert..;-)
Das wars...super...besten dank...,-)
Hallo,
danke, aber das kannte ich schon, die Einstellungen verändern nur die Bezeichnungen der Ordner in "Lokale Ordner", aber mit geht es um die Schrift "Lokale Ordner" selber, diese bleibt nach wie vor blau...
Hallo zusammen,
habe gestern auf die Version 3.1 von Thunderbird aktualisiert. Jetzt habe ich nur ein Problem: Im linken Verzeichnisstrang wird bei neuen Emails "Lokale Ordner" und die jeweiligen Ordner ab jetzt in hellblau angezeigt. Sorry, aber das finde ich potthässlich, zumal ich dort keine farbliche Änderung brauche, da in den Posteingangsordnern darunter ja die Zahl der neuen Email steht und ich daher weiß, dass dort etwas neues angekommen ist. Das hat die Jahre vorher wunderbar geklappt.
Ich habe ein wenig gelesen und bin auf die sache mit der userChrome.css gestoßen, welche auch gut funktioniert. Nur leider habe ich dort nur Tags für das Email-Fenster gefunden. Weiß jemand zufällig wie ich damit die Farbe für "Lokale Ordner" ändern kann?
Besten dank
Lapje