Hallo frog,
habe eben festgestellt, dass es das Verzeichnis TB gibt, aber es hat weder ein Unterverzeichnis noch einen sonstigen Inhalt. so musss das Problem doch an anderer Stelle liegen?
Gruß Aemel
Beiträge von Aemel
-
-
Hallo liebe Freunde,
ich bin leider etwas genervt . Wegen Problemen mit Outlook 2000 auf dem Rechner meiner besseren Hälfte habe ich versucht dort TH (erstmalig) zu installieren, bekomme dann aber beim Öffnen immer die Meldung: TH läuft schon....
TH ist auf meinem Rechner schon seit einigen Jahren eingesetzt, beide Rechner laufen über eine Fritz-Box an den DSL-Anschluß. Bertriebssystem: Prof XPWäre dankbar für Hinweise
Gruß Aemel -
Hallo mrb,
Danke für die Info. Das Problem hat sich von selbst gelöst. Heute kam das Update 1.2.28 und danach waren keine Meldungen mehr! - Hat da jemand gelauscht? Aber den Hinweis auf POP/SMTP werde ich aufgreifen.
Gruß Aemel -
Hallo Peter,
Dank für die Info, habe Ähnliches vermutet und werde vorerst damit leben - bis zum nächsten Update
für Hotmail - oder Hotmail irgendwann löschen.
Gruß Aemel -
Hallo und guten Tag,
seit einiger Zeit ( TB 3.1.1/WebMail 1.3.8/WebMail-Hotmail 1.2.72) bekomme ich beim Öffnen von TB die Meldung: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server localhost antwortete: negative vibes from xxxxxx@hotmail.de". Wenn ich OK drücke kommt "Login auf dem Server localhost fehlgeschlagen", dann werden mir drei Möglichkeiten angeboten: Nochmal versuchen, Passwort eingeben oder Abbrechen. Alle drei führen zum selben Ergebnis, ich kann mit TB normal arbeiten. Um jedoch die Funktion der hotmail-Adresse zu prüfen habe ich versucht von einer POP-Adresse zu senden. Dabei wird dann plötzlich das Passwort dieser Adresse gefordert, aber bei Eingabe nicht angenommen, d.h. Sendung ist nicht möglich. Ich habe 4 POP-Adressen die im POP-Betrieb ohne Probleme auch untereinander funktionieren.
Gruß Aemel -
Hallo frog,
besten Dank für die Info, nach einigen vergeblichen Versuchen eines blutigen Laien ist mir die Installation dann gelungen.Nun muss ich noch lernen mit der Erweiterung umzugehen!
Gruß Aemel -
hallo graba,
habe eben festgestellt, dass es wohl auch eine deutsche version gibt, bekomme aber beim versuch der Installation die Meldung nicht kombatibel mit Firefox 3.6.7.
Gruß Aemel -
hallo graba,
besten dank für die Antwort und den Link. Ich werde mich bei Gelegenheit einmal damit beschäftigen, befürchte aber, dass ich mich it einer englischen version etwas schwer tue.
Gruß Aemel -
Hallo Thunderbird-NutzerIn,
ich bin, wie die Frage zeigt, neu in diesem Bereich. Ich nutze TH 3.0 seit einiger Zeit auf einem PC (Win XP) und möchte dies auch auf einem Notebook tun.
Wichtig wäre dabei natürlich, dass ich die jeweils neuesten Inhalte (POP-Mails) des PC'S exportieren und auf dem Notebook in TB3 importieren kann. Besser noch wäre, wenn dies z.B. für einzelne Ordner möglich wäre. Ich habe in den Foren etwas von einem Import/ExportTool gelesen was es auch für TB3 geben soll, aber ich habe es leider nicht gefunden.
Gruß aus dem mittleren Norden - Aemel