Danke für den Hinweis, meine Frage nach dem Entstehen ist somit "entschleiert".
Allerdings hatte ich das Komprimieren vorher mehrfach ergebnislos durchgeführt, der Hinweis unter Punkt 12 hätte also nicht ausgereicht.
Danke für den Hinweis, meine Frage nach dem Entstehen ist somit "entschleiert".
Allerdings hatte ich das Komprimieren vorher mehrfach ergebnislos durchgeführt, der Hinweis unter Punkt 12 hätte also nicht ausgereicht.
Die Frage liegt zwar schon eine Weile zurück, dennoch danke für den Hinweis auf die "inbox"-Datei, der mir die Spur wies. Ich hatte nämlich gestern dasselbe Problem.
Im Kontextmenü des Posteingangs fand ich den Pfad zur Problemlösung
(Adresse: mailbox:///C:/Mail/http://pop.1und1.de/Inbox). Die Datei hatte exakt 4 GB, ob das wohl daran lag, obwohl sie auf einem NTFS-Dateisystem lag?
Aus Vorsicht löschte ich sie erstmal nicht sofort, sondern verschob sie zunächst in "Quarantäne" (also auf einen anderen Datenträger). Sofort funktionierte wieder alles, und es entstand eine neue inbox-Datei mit ca. 70 MB. Natürlich hatte ich vorher die Nachrichten aus dem Posteingang woanders hin gesichert.
Schleierhaft ist mir nur, wie so eine völlig nutz- und inhaltslose "verkümmerte" Datei von 4 GB entstehen kann? :confused: