Hallo Ingo,
ich glaube, ich habe mich völlig falsch ausgedrückt. Ich versuch es jetzt einmal anders herum.
Wenn ich in meinem Drop-Down-Menü ein neues Adressbuch anlegen möchte, rufe ich mein eMail-Programm auf, klicke das Symbol Adressbuch an , gehe danach auf Datei, Neu, Adressbuch und gebe hier den neuen Namen des Adressbuches an.
Ganz einfach. Jetzt möchte ich dieses Adressbuch wieder löschen. Wie gesagt, das ganze Adressbuch und nicht nur einzelne Adressen. Und das klappt ganz einfach nicht.
Wenn ich im Drop-Down-Menü den Namen des Adressbuches markiere, habe ich nirgends eine Möglichkeit, das zu löschen oder zu entfernen. Ich hatte gehoft, über die Impab-1.mab-Datei eine Löschung vornehmen zu können. Finde die .mab-Dateien aber nicht auf meinem Computer. Der Zweck dieser Dateien sind mir durchaus bekannt.
Glücklicher Weise ist dieses Problemchen nicht lebenswichtig, doch ärgern tut es mich trotzdem.
Gruß
Bernhard
Beiträge von nimrod 3
-
-
Hallo Ingo,
danke für die Antwort, die mir leider nicht viel weiter hilft. Bei mir erscheint weder eine Sicherheitsabfrage noch eine Schaltfläche.
nach Eintragung über > Adressbuch > Datei > Neu > Adressbuch und Eingabe des Namens des neuen Adressbuches im Drop-Down-Menü bekomme ich die neu eingegebene Adresse nicht mehr gelöscht. Ich habe weder die Möglichkeit einer direkten Löschung, noch einer indirekten.
Die entsprechenden .mab-Dateien finde ich auf meinem Computer auch nicht. Bis jetzt habe ich weder über google noch über entsprechende Foren hierzu für mich etwas halbwegs brauchbares gefunden.
Für mich als Unwissenden ganz schön schwierig.
Ich hoffe immer noch auf entsprechende Hilfe.
Gruß
Bernhard -
Hallo und guten Tag,
ich bin für einen Ausdruck unterschiedlicher Adressen genau so vorgegangen. Etwas umständlich, aber immerhin funktionabel.
Leider habe ich es bis Heute nicht geschafft, meine nicht mehr benötigten selbst angelegten Adressbücher zu löschen. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.
Ich arbeite mit der TB-Version 2, POP und Windows 7
Gruß
Nimrod