Thunderbird-Verson 45.8.0 auf Windows 8
Hallo zusammen,
ich habe nun seit einigen Tagen dieselben Probleme und kann nur noch per Webzugriff über Windows und per Yahoo-Mail-Android-App, nicht aber via Thunderbird-Software unter Windows auf meine Yahoo-Mails zugreifen.
Ich erhalte die Fehlermeldung: Geben Sie Ihr Passwort für "XXX@yahoo.com" auf imap.yahoo.com ein:
und werde aufgefordert, mein Passwort neu einzugeben. Dieses gebe ich richtig ein. Nach einem neuen Versuch, auf den IMAP-Server zuzugreifen, erhalte ich wieder denselben Hinweis, ich solle mein Passwert erneut eingeben.
Obiger Hinweis, auch unsichere Zugriffe zu erlauben, geht bei mir nicht, weil ich die Einstellmöglichkeit bei mir nicht finde.
Entweder wurde diese Einstellmöglichkeit inzwischen abgeschafft oder sie ist inzwischen so versteckt, dass ich diese noch nicht gefunden habe.
Bitte sagt mir Bescheid, ob bei Euch die Einstellmöglichkeit noch vorhanden ist und wenn ja, wie der genaue Weg dorthin ist, damit ich dies bei mir reproduzieren kann.
Oder hat Yahoo den Thunderbird-Zugriff aufgrund der angeblichen "unsicheren Verbindung" inzwischen komplett gesperrt?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise.
Gruß
Matthias