Bei mir wurden die Schlüssel erfolgreich importiert, sie wurden auch angezeigt. Danach habe ich Enigmail deaktiviert und hatte den besagten Zustand. Erst nachdem ich die importierten Schlüssel gelöscht und Neue erzeugt habe, funktionierte es wieder.
Beiträge von Agentin
-
-
Hallo, ich bin jetzt auf die neuste Version von TB umgestiegen. 78.2.2/64Bit unter Windows 10/ 64 Bit.
Bisher habe ich mit Enigmail verschlüsselt. Nach dem Update konnte ich Enigmail in TB Migrieren, auch hier wurde alles O.K. angezeigt.
Soweit so gut, nur kann ich jetzt keine E-Mails mehr verschlüsseln, die Felder im Menü zum Verschlüsseln sind alle grau und nicht anwählbar.
Die Schlüssel kann ich mir aber anzeigen lassen uns sind gültig. Mache ich einen Fehler oder ist das ein Bug? -
Versteh ich dann aber dennoch nicht ganz. Denn ich kann Mails senden und empfangen
ohne ein Passwort eingeben zu müssen, macht irgendwie dann gar keinen Sinn?! :gruebel: -
Thunderbird 3.0.6 unter Windows 7 Ultimate.
Wenn ich ein Masterpasswort eintrage, fragt mich TB nach dem Neustart auch danach, gebe ich es ein, bin ich
in TB,aber klicke ich einige Male auf Abbrechen, bin ich auch in TB und kann ganz normal darin arbeiten!
bug oder feature? :gruebel: