Wenn ich die dortige Beschreibung richtig lese, können nur komplette Postfächer, nicht aber einzelne mails übernommen werden.
Beiträge von Birdtb
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.3.0
* Betriebssystem + Version: Win 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse
Hallo,
Wie kann ich einzelne mails aus einem gesicherten Ordner Profiles in das aktuelle thunderbird-System übernehmen?
Schönen Gruß -
[quote='Birdtb','https://www.thunderbird-mail.de/index.php/Thre…#post375229'Der anaonymisierte Quelltext könnte schon etwas mehr Klarheit bringen, wobei die Domains noch erkennbar sein sollten, also xxxxxx@gmx.de.
Hier der Mailinhalt:CodeFrom- Mon Dec 08 10:02:47 2014X-Account-Key:account51X-UIDL:1417993252.26071.mail8,S=2994X-Mozilla-Status:0011X-Mozilla-Status2:00000000X-Mozilla-Keys: Return-Path:<[email=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx@yahoo.com]xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx@yahoo.com[/email]>Delivered-To:[email=xxxxxxxxxxxx@gmx.de]xxxxxxxxxxxx@gmx.de[/email]Received:(qmail 25856 invoked by uid 89); 7 Dec 2014 23:00:43 -0000Received:from mlout.tgn.sfedu.ru (HELO mail.tgn.sfedu.ru) (80.250.181.31)bymail8.netbeat.de with SMTP; 7 Dec 2014 23:00:43 -0000Received:from localhost (localhost [127.0.0.1])bymail.tgn.sfedu.ru (Postfix) with ESMTP id 1CC4240381;Mon, 8 Dec 2014 02:02:12 +0300 (MSK)Received:from mail.tgn.sfedu.ru ([127.0.0.1])bylocalhost (mail.tgn.sfedu.ru [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10032)withESMTP id 5aZai5FjdE9D; Mon, 8 Dec 2014 02:02:11 +0300 (MSK)Received:from localhost (localhost [127.0.0.1])bymail.tgn.sfedu.ru (Postfix) with ESMTP id 0B50040429;Mon, 8 Dec 2014 02:02:11 +0300 (MSK)X-Virus-Scanned:amavisd-new at mail.tgn.sfedu.ruReceived:from mail.tgn.sfedu.ru ([127.0.0.1])bylocalhost (mail.tgn.sfedu.ru [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10026)withESMTP id pz5Rr-2xaZcj; Mon, 8 Dec 2014 02:02:10 +0300 (MSK)Received:from smtp.tsure.ru (200-96-126-25.paebv701.dsl.brasiltelecom.net.br[200.96.126.25])bymail.tgn.sfedu.ru (Postfix) with ESMTPA id 280BD40381;Mon, 8 Dec 2014 02:01:57 +0300 (MSK)Message-ID:<[email=0A8B3B2EA45D2E0B14E79B6089964DAE@smtp.tsure.ru]0A8B3B2EA45D2E0B14E79B6089964DAE@smtp.tsure.ru[/email]>From:[email=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx@yahoo.com]xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx@yahoo.com[/email]>To: xxxxx .... viele Adressen ....xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx<[email=bounce-md_30009663.52b0c1c6.v1-f247c5d03c25418a80f94d58a9c20f1c@mandrillapp.com]bounce-md_30009663.52b0c1c6.v1-f247c5d03c25418a80f94d58a9c20f1c@mandrillapp.com[/email]>Subject:=?ISO-8859-1?Q?Re=3A12=2F8=2F2014_12=3A00=3A24_AM_?==?ISO-8859-1?Q?y?=Date:Sun, 8 Dec 2014 12:00:24 +0000MIME-Version:1.0Content-Type:multipart/alternative;boundary="----=_NextPart_000_8C18_2B6F5290.65A95F8E"X-Priority:3X-MSMail-Priority:NormalImportance:NormalX-Mailer:Microsoft Windows Live Mail 16.4.3522.110X-MIMEOLE:Produced By Microsoft MimeOLE V16.4.3522.110X-Antivirus:avast! (VPS 141207-2, 07.12.2014), Inbound messageX-Antivirus-Status:CleanThisis a multi-part message in MIME format.------=_NextPart_000_8C18_2B6F5290.65A95F8EContent-Type:text/plain; charset=ISO-8859-1Content-Transfer-Encoding:quoted-printable[url]http://expressbookng.com/oikmco/emszuohzbpzoqjqp.xhljasqwilniyquwnqxscttqpwuse=[/url]azf[email=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx@yahoo.com]xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx@yahoo.com[/email]------=_NextPart_000_8C18_2B6F5290.65A95F8EContent-Type:text/html; charset=UTF-8Content-Transfer-Encoding:quoted-printable=EF=BB=BF<HTML><HEAD><METAhttp-equiv=3D"content-type" content: text/html;=charset=3DUTF-8></HEAD><BODY><ahref==3D"http://expressbookng.com/oikmco/emszuohzbpzoqjqp.xhljasqwilniyquwnqxscttqp=wuseazf">[url]http://expressbookng.com/oikmco/emszuohzbpzoqjqp.xhljasqwilniyquwnqxs=[/url]cttqpwuseazf</a><br><br><br><br><br><br>[email=xxxxxxxxxxxxxx@yahoo.com]xxxxxxxxxxxxxx@yahoo.com[/email] <br>=</BODY></HTML>------=_NextPart_000_8C18_2B6F5290.65A95F8E--
-
Kommen in dieser Zeit keine Mails mit ihrem Absender an, dann gehe ich jede Wette ein, dass deren Rechner unfreiwilliges Mitglied eines Botnetzes ist und fernbedient wird.
Kommen die Mails trotzdem, dann kannst du diese Variante ausschließen. Dann hat vielleicht nur "jemand" ihr Adressbuch geholt, wenn sie Glück hat, "nur" von einem Server von gmx.
Sie hatte den Rechner wochenlang nicht an und trotzdem kamen diese Spam-mails.
Also der Fall 2, und damit müssen ich und die übrigen Kontaktpersonen meiner Bekannten wohl mit weiteren Belästigungen rechnen.
Das einzige, was mir einfällt:
Neue mail-Adresse und den Kontaktpersonen dies mitteilen und diese stellen ihr Mailprogramm so ein, dass mails von der alten Adresse ignoriert werden. Ist dies so korrekt? -
1. Möglichkeit: Wie Du schreibst wohl ausgeschlossen, da neues Passwort kaum zu knacken
2. Möglichkeit ist wohl auch auszuschließen, da wir das System von der Boot-CD neu installiert haben. Der Virenscanner war auch immer aktuell.
Es wird dann wohl Möglichkeit 3 sein. Der Quellcode sagt mir nicht viel. Als einzige Info kann ich entnehmen, dass der Absender wohl eine Adresse in Rumänien hat.
Bringt es etwas, wenn ich den Quelltext hier poste, wobei ich die Absender und Empfänger Adressen entfernen würde? -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.3.0
* Betriebssystem + Version: Win 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo, das Problem betrifft nicht TB selbst, aber ich nehme an, dass es hier doch einige Spezialisten gibt, die weiterhelfen oder mir ein entsprechendes Forum empfehlen können.Von einer Mail-Adresse einer Bekannten kommen in regelmäßigen Abständen mails mit Links zu irgendwelchen Angeboten. Diese gehen offensichtlich an Empfänger, die einmal Kontakt mit der Absenderin hatten.
Ich habe angenommen, dass das GMX-Paßwort geknackt worden sei und wir haben daher das Passwort der Bekannten geändert (mit Groß-Klein-schreibung, Ziffern und Sonderzeichen, also nicht einfach zu knacken), aber es kommen weiterhin diese Spams.
Wie kann dies passieren und wie kann man dies verhindern?
Schönen Gruß -
Zitat von "mrb"
[
Hängt von der Größe der Datenbank ab. Ich nehme grundsätzlich nie Notepad oder Wordpad sondern Notepad++.
Bei der prefs.js müsste aber selbst Notepad genügen.
Gruß
Ich nehme auch Notepad++, damit nicht die UTF-8-Codierung zerschossen wird.
Und es hat funktioniert.
Danke -
Zitat von "mrb"
Hallo,
manchmal löscht Thunderbird gelöschte Konten nicht aus der prefs.js und könnte das Neuanlegen verhindern.
Das Editieren dieser Datei ist aber für Ungeübte recht schwierig und ein falsches Löschen dort kann Thunderbird unbrauchbar machen.
Ich habe tatsächlich Einträge in der pref.js gefunden.
Da ich langjährige EDV-Erfahrung habe, würde ich gerne die Datei editieren.
Was ist hierbei schwierig?
Ich nehme an, dass alle Einträge mit identischem "mail.smtpserver.smtp.." gelöscht werden müssen, wenn in einem davon das Konto angegeben ist. Ist dies korrekt?
Die Frage bleibt, welcher Editor zu verwenden ist.
Schönen Gruß und Danke für die bisherige Hilfe -
Thunderbird-Version: 31.0
Betriebssystem + Version: win 8.1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): NETBEATHi,
ich habe ein Postfach gelöscht und wollte es nun wieder einrichten. Dabei kam die o.g. Fehlermeldung.
Habe den Rechner auch neu gestartet - aber der selbe Effekt.Die Ausgangsserver kann ich ja in den Konteneinstellungen von TB finden, bearbeiten und löschen.
Wo finde ich aber die Einträge der Posteingangsserver und wie kann ich sie löschen?
-
Danke, für die rasche Antwort,
ich hatte befürchtet, dass das Format der Sicherungsdatei in Linux anders ist als in Windows! -
Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Win 8.1
Postfachanbieter (z.B. GMX): DiverseHallo,
wie kann ich meinen aktuellen Stand von Thunderbird (Adressen, mails,....) von Windows 8 zu Linux bringen? -
Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Windows 8.1
eine Datei der Art xxxx.jpg auf dem PC wir problemlos mit dem zugeordneten Programm "Irfanview" geöffnet.
Eine am mail angehängte Datei dieser Art wird nicht geöffnet, es kommt vielmehr die Fehlermeldung:C:\Users\NN\AppData\Local\Temp\Benefizkonzert_Mai_A3-3.jpg konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen.
Unter Extras/Einstellungen/Anhänge ist Irfanview ebenfalls zugeordnet, siehe Bild "Einstellungen".
Woran kann es liegen? -
Hallo Herbert,
habe das Noia Fox nicht gefunden, habe aber dann einfach ein anderes genommen und so weitergemacht wie von Dir beschrieben.
Es funktioniert, danke! -
Ich hätte auf einen konstruktiven Beitrag gehofft.
Was falsch ist/war sehe ich selbst -
Zitat von "graba"
Hallo,
in solchen Fällen bietet sich der Einsatz einer Suchmaschine eigener Wahl an.
Toll!
Das hatte ich bereits gemacht! Ergebnis u.a. "Add-ons in thunderbird Über 300.000 Designs, um Ihren Browser zu personalisieren. ".
Ich finde aber in thunderbird unter ad-ons keine Auswahlmöglichkeit von themes und ich habe daher auch nie eines geändert, so das dies die Ursache meines Problems sein könnte. -
Zitat von "hsproedt"
hast Du vielleicht ein ähnliches Problem wie hier?
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=65336
Ich vermute, ja.
Aber "theme" sagt mir gar nichts und ich habe bewusst nichts geändert. -
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Windows 8.1
bisher habe ich beim Abruf der mails (mehrere Konten) unten gesehen welches Konto gerade abgerufen wurde. Jetzt plötzlich ist nichts mehr zu sehen.
Wie bekomme ich die Anzeige wieder hin? -
Zitat von "Mapenzi"
Ob das auch bei der v24.1.1 funktioniert, kann ich aber nicht garantieren.
Funktioniert (in dieser Version) tatsächlich nicht. -
Leider tritt der Effekt schon wieder auf!
-
Danke, es funktioniert.