Thunderbird-Version: 24.1.1
Betriebssystem + Version: Windows 7, Service pack 1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse
Hallo
wenn ich thunderbird aufrufe wird es unvollständig geladen.
Es fehlen in der linken Spalte alle Orner (Posteingang, Gesendet, Vorlagen, Archiv,....) - siehe Anlage.
Wenn ich TB schließe und erneut aufrufe, ist alles in Ordnung.
Ich habe TB auch schon deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg.
Beiträge von Birdtb
-
-
Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version: Windows 7, 6.1
Postfachanbieter (z.B. GMX): NetbeatHallo,
immer wieder erhalte ich von Empfängern meiner mails die Meldung, dass das mail im Spamordner gelandet ist.
Die mails enthalten aber nie irgendwelche "windigen" Begriffe und es sind auch nie Massenmails.
Wie kann ich der Ursache auf die Spur kommen?
Schönen Dank! -
Zitat von "slengfe"
IMHO solltest Du die Daten möglichst ins csv-Format übertragen, dass man in TB importieren kann.
slengfe
Das geht leider nicht mehr, da ich auf den alten Rechner mit dem Outlook nicht mehr zugreifen kann.
Auch die in FAQ beschriebene Import-Möglichkeit geht nicht, da auch dort der Outlook gestartet werden muss. -
Thunderbird-Version: 11.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 6.1, Service pack 1
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo,
von meinem alten Rechner konnte ich von Outlook Express die wab-Datei und die dbx-Dateien zu sichern.
Diese habe ich jetzt auf den neuen Rechner kopiert.
Wenn ich nun das Adressbuch (wab) in thunderbird exportiere, wird ein leeres "Outlook Express Adressbuch" erzeugt.
Im Gegensatz zum Import von Mails wird gar nicht nach dem Ort der zu importierenden Datei gefragt.
Wo sucht TB dann das zu importierende Adressbuch? -
@allen Helfern,
Danke erstmal,
ich komme aber leider erst am Mittwoch dazu, es zu testen.
Bis dann! -
Hallo Feuerdrache,
als der Hinweis von Avast kam war es ja offensichtlich schon zu spät, denn ich habe ja nach der Meldung die Einstellungen sofort geändert.
Un bei der Installation von Thunderbird wurde ja standardmäßig die Verschlüsselung eingestellt ohne einen entsprechenden Warnhinweis auf das Problem. Dadurch bekommen doch sicher auch weiterhin zahlreiche Anwender dieses Problem.
Aber ungeachtet der Tatsache, das Avast etwas kaputtgemacht hat, so müsste doch die Zerstörte Datei noch in Teilen vorhanden und reproduzierbar sein - oder ist alles komplett verloren? -
Thunderbird-Version: 11.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 6.1, Service pack 1
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo,
nach Einrichten meines Postfachs in Thunderbird wurden alle meine mails auf meine PC heruntergeladen in den Ordner
"meine email-Adresse".
Daneben war noch ein leerer Ordner Posteingang vorhanden.
Ich habe dann noch einige Einstellungen gemacht wie "Globaler Posteingang (lokale Ordner).
Nachdem Avast gemeldet hat, ich solle die Verschlüsselung entfernen, habe ich auch dies gemacht.
Jetzt, ein Tag später, kommen neue Mails in den Ordner Posteingang, was ja durch die o.g. Änderung gewollt war.
Aber:Der ursprüngliche Ordner mit den anfangs heruntergeladenen mails ist verschwunden!
Wie bekomme ich meine mails zurück? Auf GMX sind sie bereits gelöscht. -
Zitat von "slengfe"
TB zu deinstallieren bringt im übrigen gar nichts! Es sei denn, Du hast ein Problem mit der TB-Installation
Ja, hatte ich auch.Zitat von "slengfe"
Welche Dateien Du in das neue Profil übernehmen musst, hängt ganz stark davon ab, welche Daten Du im neuen Profil nutzen willst. Beispiele wären Adressbücher, Kalenderdateien etc. Du kannst auch Mail- und Kontendateien mit übernehmen, aber dann hast Du Dein altes Chaos wieder zurück und das wolltest Du ja gerade vermeiden.Alternativ wäre ein vollständig neues und leeres Profil sinnvoll und Du greifst wie oben beschrieben bei Bedarf auf Dein altes Profil zurück.
Genau das Letztere hatte ich vor.
Nur das Zurückgreifen auf das alte Profil stelle ich mir so vor, dass ich nach Bedarf wichtige (und korrekte) Daten in das neue Profil übernehme. Denn es wäre mühsam, einmal im neuen und einmal im alten Profil nach einer Information zu suchen - oder gar auf ein mail im alten Profil zu antworten!
1. Adressbuch (ist hierfür nur eine Datei zuständig oder mehrere?)
2. Kontoeinstellungen von Konten, die funktionieren (Welche Dateien: Kontoname.?)
3. Ich möchte als z.B im neuen Profil den lokalen Ordner "Geschäftspartner" anlegen und darunter weitere Ordner "Firma x", "Firma y" ,...... Dann die mails aus der Sicherung gezielt in die Unterordner übernehmen.
Diese Umsortierung im alten Profil geht nicht, da ich nicht mehr auf alle mails zugreifen kann.
Ich habe zwar einen Großteil der TB-Anleitung zu Gemüte geführt, aber das hat mich eher verwirrt.
Hilfreich wäre ein Leitfaden der Art:
- Adressbuch aus Sicherung ins Profil speichern ==> Kopiere die Dateien xyz in den Ordner ..../Profile/.....
- Konto abc@example.com ins Profil speichern ==> Kopiere die Dateien abc..... in den Ordner ..../Profile/.....
- Mail 1B80251FA0C5D211957E0008C7DA85D905B2F38F%40dab-ms01.int.sssww.de in Ordner Geschäftspartner/Firma x übernehmen ==> Kopiere die Datei 1B80251FA0C5D211957E0008C7DA85D905B2F38F%40dab-ms01.int.sssww.de in den Ordner ..../Profile/.....Gruß
-
Thunderbird-Version ( 3.0.6), Kontoart: POP, Windows 7
Hallo,
ich möchte, nachdem ich ein ziemliches Chaos habe an Ordnern, TB komplett neu einrichten und Adressbuch, Konten und einige der lokalen Ordner.Dazu habe ich bisher den Profilordner kopiert und gesichert.
Reicht dies?Dann möchte ich
- TB deinstallieren
- Installationsverzeichnis löschen
- löschen den Original-Profilordner
C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles
Ab wo kann/soll ich löschen? Ab Thunderbird einschließlich?
- TB installieren
- Neues Profil anlegenIst dies bis hierher korrekt?
Wie geht es dann weiter?
Welche Dateien muss ich unbedingt von der Sicherung zurückkopieren und in welcher Reihenfolge?
Kann ich einzelne mails von der Sicherung gezielt in bestimmte lokale Ordner übernehmen - wie?Ich hoffe, dass ich mich klar ausgedrückt habe und ich harre auf Eure Hilfe!
Gruß