Alles anzeigenIch kann das Problem unter Betterbird 102.5.1 nicht bestätigen.
Zitat
Es passiert einfach gar nichts wenn ich auf dieses (im Kontextmenu durchaus noch vorhandene) Feld klicke.Das passiert bei mir nur wenn der betreffende Kontakt schon in einem Adressbuch ist. Dabei ist es egal ob es sich dabei um das persönliche Adressbuch handelt oder um die gesammelten Adressen.
Ansonsten landet der Kontakt immer in dem Adressbuch welches als letztes markiert war.
Überprüfe ob die Kontakte nicht vielleicht in einem anderen als dem gewünschten Adressbuch gelandet sind (z.B. gesammelte Adressen anstatt Persönliches Adressbuch).
Danke für die schnelle Anwort. Das scheint die richtige Spur zu sein. Die Adressen werden in "Gesammelte Adressen" gespeichert, das Icon hinter der Adresse färbt sich nicht blau, so dass es so aussieht, als sei die Adresse nicht gespeichert. Und weil Adressbook Synchronizer nur die "Persönlichen Adressen" synchronisiert, werden sie auch nicht auf meine anderen Rechner übertragen. Dann muss ich Thunderbird wohl irgendwie dazu bringen, die Adressen in "Persönliche Adressen" zu speichern.
Danke jedenfalls für den Hinweis!