danke Graba, den Titel habe ich inzwischen korrigiert. Dachte nicht, dass man das nachträglich ändern kann.
Jesus: Beim Rechtsklick für 'Kopieren in' bringt es mir keinen Ordner 'Posteingang' im Lokalen Ordner (nur Entwürfe, Postausgang und alle meine Unterordner). Habe in verschiedenen Ordnern reinkopiert -- immer das selbe: Die Worddatei ist da, vom pdf keine Spur.
Habe nochmals einen zweiten Test gemadht >> genau wie gehabt. Beim Anhang-Einfügen ist alles noch wie es sollte. Ich s e h e , dass ich ein pdf und eine Worddatei im Anhang habe. Wenn ich nach dem Drücken des Sende-Knopfes unter "Gesendet" nachsehe, ist die pdf-Datei aber schon verschwunden.
Ich sende von allen meinen Mails ein BCC an mich selbst, damit ich diese auf dem zweiten Computer mit POP bekomme und dann dort ebenfalls ablegen kann. Wie schon in meinem ersten posting erklärt >> dort unten im Keller kommt alles bestens an, von Fremden und von mir (zum Glück -- auch wenn ich zum Ansehen immer ins Untergeschoss rennen muss).
Die BCC-Kopie, die natürlich auch auf meinem Hauptcomputer mit IMAP eingeht, kommt ebenfalls ohne pdf. Seufz, wie gesagt, ich warte am besten auf meinen EDV-Berater.