Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Trainingsdaten und Filter auf mehreren PCs relativ komfortabel abzugleichen?
Beispiel:
2 Rechner
1 Rechner auf Arbeit, ein PC privat
Verbindung besteht also nur über Internet
Ich greife tagsüber von meinem Rechner auf Arbeit auf ein Mailkonto zu (und bekomme ein wenig Spam). Ich markiere diese Mails als Spam. Mails, die immer zu mir durchkommen sollen und einsortiert werden, lasse ich entsprechend filtern.
Wenn ich nun nach Hause komme und auch dort wieder auf mein Mailfach zugreife, wäre es schön, wenn dieser TB auch schon wüsste, welche Mails ich mit dem Arbeitsrechner als Spam markiert habe, um nicht beim neuen Empfang solch einer Mail wieder markieren zu müssen. Auch die erstellten Filter möchte ich nicht nocheinmal anlegen müssen.
Mit einem zusätzlichen Notebook steigt der Aufwand nochmals...
Gibt es da eine Lösung? Wenn ja, welche?
Mich würden auch Lösungen interessieren, die einen zentralen Server mit einbeziehen.
Ich habe hier im Forum bereits nach "zentral", "Spamfilter", "Junkfilter", Trainingsdaten" ... gesucht, aber keinen passenden Eintrag gefunden. Wenn ich da den richtigen Thread übersehen habe, wäre es nett, wenn ihr mich da hinleiten könntet.
Danke
waste