Hallo, Marc, danke für Dein Angebot zur Hilfe. Ich benutze ein Elmeg CS410 ISDN Telefon, das per UPS mit meinem PC verbunden ist. Zur Zeit kann ich mit der Telefonfunktion von MS-Outlook (ich glaube über TAPI oder CAPI) direkt aus den Kontakten heraus telefonieren. Dabei wird das Telefon quasi als "Telefonkarte, ähnlich wie eine Fritz!card" verwendet, ohne dass für den Anwender sichtbar irgend eine weitere Software bemüht werden muss. Das ist sehr komfortabel, nicht mehr auf dem Telefonapparat herumgetippt werden muss. Darüber hinaus kann man Journaleinträge machen lassen, Anrufe planen, etc. Wäre super, wenn Du mir helfen könntest. Wie gesagt, wenn Thunderbird das Telefonieren beherrschen würde, dann wäre das Programm wesentlich attraktiver. Ich würde dann Outlook nicht mehr verwenden.
Höre gerne von Dir, viele Grüße Heribert
Beiträge von heribertfranz
-
-
Vielen Dank, ich werde zunächst zum Entwickler von Thunderbox Kontakt aufnehmen. Vielleicht gibt es bereits eine Lösung für diese aus meiner Sicht nicht abwegigen Anforderung. Falls sich inzwischen noch Infos ergeben, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Viele Grüße Heribert Franz
-
Guten Tag, Thunderbird wäre beinahe unschlagbar, wenn man direkt aus dem Adressbuch heraus über die Tapi-Schnittstelle telefonieren könnte. Gibt es bereits ein solches Add-On? Ich habe bereits mehrere Stunden gegoogelt und nichts gefunden. Für mich ist diese Funktion besonders wichtig. Bitte, helft mir. Viele Grüße
Heribert Franz ([email='heribert@aidxxxxxren.de'][/email])EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum