Ich hol den Beitrag nochmal nach vorne, vielleicht hat ja doch einer ne Idee.
Gruss MC
Ich hol den Beitrag nochmal nach vorne, vielleicht hat ja doch einer ne Idee.
Gruss MC
Hi allblue, vielleicht hätte ich schreiben sollen, das ich das Addon getestet hab
Soweit ich feststellen konnte, ist es möglich diverse Informatinen zu importieren, auch aus dem Mac-Adressbuch, aber leider kann es eben nur Infos einlesen und in das TB-Adressbuch integrieren.
Mein Problem ist aber, das ich die Daten von TB ins Mac-Adressbuch bekommen möchte, damit ich z.b. ein iphone, das ja nur das interne Adressbuch nutzt, synchronisieren kann und die Datenbestände in beiden Adressbüchern identisch sind.
Ein vielversprechendes Tool zum importieren von csv-dateien ins Mac-Adressbich habe ich schon gefunden, fehlt nur noch der automtische export aus TB.
Ich muss wohl doch warten bis ein Update für das Auto-Export-Addon verfügbar ist oder versuche es mit einer CalDav / CardDAV-Lösung.
LG Markus
Hat keiner ne Idee zu dem Problem?
Ich vermute ja, das es an einer config-datei liegt, aber welche ?
Gibt es vielleicht ein spezielles TB-Mac Forum, wo ich es probieren kann?
Hi allblue, vielen Dank für den Tipp.
Das Addon sammelt alle möglichen Daten von Social-Network-Accounts und fügt sie zu der entsprechenden Person im Adressbuch hinzu. Für Leute die viel über Facebook etc. machen sicherlich ganz praktisch. Für mich allerdings nicht das richtige, schade.
LG MC
Hi, erstmal vielen Dank für die Antworten.
Die Idee ist, das TB-Adressbook automatisch zu exportieren und die entsprechende Datei im OSx Adressbook automatisch zu importieren. Wenn Schon keine Bidirektionale Synchronisation zwischen den beiden Adressbüchern möglich ist, dann kann man das ganze ja in mehreren Schritten machen. So zumindest der Plan
Das Auto-Export-Addon hab ich auch gefunden und vermutlich muss ich einfach warten, bis es ein Update gibt.
LG MC
Hi, gibt es eine Möglickeit das Adressbuch und den Lightning-Kalender in Thunderbird 3.1.2 automatisch zu exportieren?
Alle Addons die ich gefunden habe sind leider nicht mit Version 3.1 kompatibel.
Vielen Dank.
Konfiguration: Thunderbird 3.1.2 englisch, Mac OSx 10.6.4
Hi, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen
Ich habe TB 3.1 (englisch) über mein vorhandenes TB 3.0 (deutsch) auf meinem Mac installiert.
Das Problem ist, das seither die Tabs nicht mehr gespeichert werden, wenn ich TB schließe (ins Dock - per rotem X). Ich glaube das war vorher nicht so ?
Wenn ich TB per QUIT schließe werden die Tabs nach wie vor gespeichert.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank.
Konfiguration: Thunderbird 3.1.2 englisch, Mac OSx 10.6.4