Ja, das war's. Vielen Dank.
Zum Glück brauche ich den Provider nicht mehr.
Google Kalender hat zu oft Probleme gemacht (kann an dieser Stelle Cloudu empfehlen :top: ).
Beiträge von weißwing
-
-
Hallöchen,
seit dem letzten Update von Lightning ist meine Standard-Erinnerungszeit [5 Minuten vorher] weg.
Unter Einstellungen > Kalender > Erinnerungen > Standardeinstellungen für Erinnerungen habe ich verucht, die Standard Erinnerungszeit wieder einzustellen, aber es bleibt bei [Kein Erinnerung].Weiß jemand, wo man die Standard-Erinnerungszeit einstellen kann?
Danke.Thunderbird-Version: 31.2.0
Lightning-Version: 3.3
Betriebssystem + Version: Ubuntu 14.04 -
trotzdem danke für die sinnfreien beiträge :zustimm:
-
Zitat von "edvoldi"
Wenn ich das Fenster weg haben möchte, kann ich in Windows die Fenster mit " Alt TAB" umschalten, da brauche ich nichts verschieben.
Das hast du ganz toll beschrieben - genau das geht nicht (siehe oben). Die Reihenfolge lässt sich nicht ändern. Erinnerungen IMMER im Vordergrund.
-
Das funktioniert vielleicht bei einer Erinnerung. Ich habe leider ca. 40 Erinnerung, wenn ich den Rechner anmache.
Und Pop-Up ist völlig legitim - nur sollte ich als Nutzer entscheiden können, welches Fenster ich gerade im Vordergrund haben möchte.Gewollt ist das an dieser Stelle bestimmt nicht, da es in älteren Versionen ja auch vernünftig geregelt war.
Oder hat man in Version 2.6 erst erkannt, dass Erinnerungen immer Vordergrund sein sollen?Zu den Details:
Wenn ich die Beschreibung eines Termins lesen will, muss ich auf Details gehen. Genauso beim Ändern.
Auch hier sollte das aktive Fenster im Vordergrund sein. Ist es seit kurzem aber nicht mehr. -
Ist das wirklich schon 2 Jahre her? :gruebel:
Einig Lightning-Versionen weiter, allerdings noch der gleiche Bug. Ich habe mich auch mal als Reporter bei Bugzilla probiert. Aber tut sich leider gar nichts. Wenn also jemand noch nützliche Tipps hat, her damit
-
Hello,
ich hatte die letzten Monate eine gute Alternative gefunden. Lightning lief unter Ubuntu Gnome (im Gegensatz zu Ubuntu mit Unity) so wie es sollte. Nach dem letzten Update auf TB 24.0 und Lightning 2.6 aber wieder das gleiche Dillema.
Lightning Erinnerungen sind immer im Vordergrund. E-Mail lassen sich also nur noch lesen, wenn man das Erinnerungsfenster an den unteren Rand verschiebt.
Außerdem erscheinen die Details zu einer Erinnerung hinter dem Erinnerungsfenster und lassen sich durch anklicken auch nicht nach vorne bringen.
Ich bin etwas verwundert, dass sonst keiner über dieses Problem klagt. Oder nutzt niemand Lightning unter Ubuntu?
Für Hilfe wäre ich soooooo :flehan: :flehan: ooo dankbar -
Lightning, wir hatten schöne gemeinsame Jahre und ich möchte mich bei dir bedanken.
Aber ich verabschiede mich von dir :redface:Obwohl TB immer noch top ist - nervt es wirklich, dass von Mozilla nur minimaler Support für Lightning unter Linux kommt.
Ich habe mich auch mal als Bug-Reporter probiert, aber ausser den Status der Bugs hin und her zu ändern hat sich da nix getan.
Schade.Dabei hatte ich das Gefühl, dass mit dem Fallenlassen von Sunbird Ressourcen für Lighnting frei geworden wären.
Würde mich freuen, wenn sich dieser Zustand in der Zukunft ändert. Dann bin ich der Erste der Lightning wieder installiert :lol: -
Hallöchen,
ich nutze TB 17.0.5 und Lightning 1.9.1 unter Ubuntu (12.10.).
Wenn Erinnerungen zu Terminen oder Aufgaben auftauchen und ich "Details..." klicke, erscheint die Detail-Ansicht hinter der Liste der Aufgaben. Ich kann sie auch nicht durch anklicken nach vorne holen. Es hilft nur die Liste an den unteren Bildschirmrand zu verschieben, um das Detailfenster zu sehen.Kennt das noch jemand?
Diesen Fehler gibt es schon mindestens seit TB 12 und Lightning 1.4.Neben anderen Bugs, die Lighnting unter Ubuntu hat, ist das seit längerem der penetranteste
Thunderbird-Version 17.05:
Ubuntu 12.04:
1.9.1: -
hallo ob1, VIELEN DANK!
seit tagen versuchen ich per telefon-support meinen eltern in polen mit ihren gmx-adressen zu helfen. nichts zu machen.
ne info von gmx wäre da vielleicht nützlich gewesen (meine email-adresse haben sie ja )ich finde allerdings keinen support, an den ich mich wenden kann - gibt es den nur bei kostenpflichtigen adressen?
wir haben 2 x freemail. wie kann ich die jungs denn erreichen? 1,86€/min für ne hotline finde ich nicht ganz angemessen.
bei mir geht es nämlich immer noch nicht. -
nein. das ist es sicher nicht.
wie beschrieben erscheint die liste mit meldungen, aber nicht vollständig. -
Hallöchen,
ich nutze sehr intensiv Thunderbird in Verbindung mit Lightning. Nun ist mir folgender Fehler aufgefallen:
Thunderbird ist mehrere Stunden (oder Tage an), gelentlich erhalte ich eine Meldung von Lightning über einen Termin oder eine fällige Aufgabe. So weit, so gut...Starte ich Thunderbird neu, habe ich plötzlich eine Vielzahl von Meldungen, die über den Tag verteilt eigentlich auch hätten erscheinen müssen. Irgendwie "steckten sie fest" und kommen nun in einem Rutsch beim Neustart.
Das ist natürlich ärgerlich - Lightning nutze ich ja, um nicht an meine Termine denken zu müssenKann mir jemand helfen?
Noch die technischen Daten:
Ubuntu 11.10
Thunderbird 7.0.1
Lightning 1.0b7