Zitat von "allblue"Alles anzeigenHallo,
hast du versucht wdseml-Dateien zu importieren? Würde ich normalerweise nicht machen (habe ich auch nur einmal bisher empfohlen, eo kein Backup vorlag).
wdseml-Dateien dienen Windows 7 für die Suche nach Mails. Sie liegen im Profil-Ordner in den Mail-Ordnern selbst auch in Ordnern, z.B. in diesem und ähnlichen Ordnern:
/Mail/deinKontoname/Inbox.moz.msgs
Kontrolliere das, woanders dürfen keine sein (sonst löschen bzw. irgendwohin verschieben).
Lies bitte vorher Kapitel 11 der Anleitung zu den Profilen und dem Profil-Ordner.
Hallo und herzlichen Dank,
ich habe natürlich nicht absichtlich versucht, die Dateien zu importieren, sondern wollte nur meine Tausende Mails aus den vergangenen zehn Jahren wiederhaben, darunter überwiegend dienstliche Sachen. Da ich zunächst kein Add-on zum Import/Datenrettung von TB fand, hab ich da die Dateien aus den Verzeichnissen im Explorer verschoben.
Jetzt habe ich auf Deine Hinweise hin sämtliche relevanten Dateien nach und nach gelöscht und nun ist TB wieder "sauber". Außerdem habe ich in Windows die Indexierung der Daten aus AppData gestoppt, so dass da nix mehr passieren sollte. Danke für die Tips.