Zitat von "Peter_Lehmann"Diese "Lösung" passt in die gleiche Kategorie, wie das schon oft zitierte Herausdrehen der lästigen Kontrolleuchte für die Öldruckkontrolle beim Auto
Das sehe ich nicht ganz so. Tatsächlich gab es hier doch zwei Probleme:
- Der Absender hat mit falscher Systemzeit gesendet.
- Eine in TB vorgesehene Option, zwischen den timestamps "date" und "received" zu unterscheiden, hat für mein IMAP-Konto nicht korrekt funktioniert.
Mir scheint das technische Problem Nr. 2 auf diese Weise sauber gelöst. Dein pädagogischer Ansatz ist aller Ehren wert, aber ich habe das aufgegeben. Ich muss nicht Fremden ungebeten die Benutzung ihrer Computer erklären. Da ist es mir schon lieber, meinen eigenen Arbeitsablauf soweit wie möglich von den Bedienungsfehlern anderer unabhängig zu machen.
Zitat von "mrb"Allerdings habe noch nicht ganz verstanden, wie diese Änderung vonstatten geht.
Ich habe zu mailnews.customDBHeaders als Wert received hinzugefügt, korrekt. Den Nachrichtenindex habe ich anschließend neu erstellt mit: Rechtsklick auf den Nachrichtenordner > Allgemein > Reparieren.