Habe nur noch DavMail gefunden, die aber auch nicht funktioniert (WebDav offenbar nicht freigeschaltet).
Hat noch jemand eine Idee?
Habe nur noch DavMail gefunden, die aber auch nicht funktioniert (WebDav offenbar nicht freigeschaltet).
Hat noch jemand eine Idee?
Ich sach ja, so aus dem Kopf...
Aber die Domains waren wirklich extrem billig.
puh, so aus dem Kopf:
1GB Platz, unltd. Traffic, php etc. für x Euro und dann pro Domain 1,99 pro Jahr oder so.
Sorry, da müsste ich erst wieder zuhause nachsehen, was ich die Tage nicht schaffen werde
Ich erinnere mich aber, dass ich die typischen Strato & Co Angebote damit noch unterbieten konnte. Außerdem habe ich einen Ansprechpartner, der 24/7 erreichbar ist und immer die gleiche Person ist und nicht mit Textbausteinen arbeitet . Das ist mir auch was wert.
hmmm.. sollte ich doch mal in die Rechnungen schauen?
Naja, ich habe die Preise von 1995. Die sind OK
Zitat von "allblue"
Ich fragte nach dem Namen des Providers. Privatunternehmen sind doch alle.
Norplex, aber es würde mich wundern, wenn der auftauchen würde
Zitat von "allblue"
Nicht wenn du vorher eine Fantasieadresse eingibst.
Ach, jetzt hab ich es erst kapiert. OK, das hätte gehen müssen. Ich hab jetzt aber den Tweak benutzt.
Zitat von "allblue"Allgemein kann ich Peter bestätigen: Ein Problem durch die Suche nach den Einstellungen und zugehöriges Austesten habe ich auch noch nie erlebt oder davon gehört. Wenn du bei deinem Provider dann später aus Versehen zweimal direkt hintereinander auf den Abrufen-Knopf kommst, sperrt der dann deine IP? :eek:
Naja, das Problem entsteht vorher, wenn er alle SMTP, POP und IMAP-Ports an "mail", "smtp", "imap" etc. mit allen möglichen Sicherheitssettings durchgeht. DAS wird als Portscan aufgefasst und bestraft. IMHO auch nicht ganz zu unrecht.
Zitat von "allblue"Keine Antwort auf meine Frage?
oh, achso: Ich habe einen Mailaccount bei einem privaten Provider nach dem Muster POP- und SMTP laufen über "domain.de" (Port 110 und 25, keine Namenserweiterung).
Zitat von "allblue"
Wenn du bei der manuellen Änderung die richtigen Daten weißt und einträgst, findet der Test ja nur ein einziges Mal - erfolgreich - statt.
Nee, ein Test findet ja automatisch schon vorher unvermeidbar statt. Der reicht aus, um den Server zu sperren. Da ich hier an einer festen IP sitze hilft ausloggen auch nicht
Ich hab jetzt den Mail-Tweak genommen und jetzt klappt es. Schade dass man das erst nachinstallieren muss.
Danke nochmal
Danke schonmal.
Zitat von "Peter_Lehmann"Hallo tb20001,
1. Versuche den Assi einfach nach der Errichtung eines Kontos in der gewünschten Betriebsart (POP3 bzw. IMAP) abzuwürgen. Richte also ein beliebiges POP3 oder IMAP Konto mit irgendwelchen Daten ein. Danach kannst du über die altbewährten und immer noch vorhandenen Kontoeinstellungen die korrekten Daten eintragen. Also genau so, wie es immer funktionierte.
Das bekomme ich nicht hin: In der Sekunde, in der ich auf der ersten Seite "Weiter" klicke, geht der Portscan ja schon los, d.h. es ist zu spät.
Außerdem kann ich momentan das Konto nicht anlegen, auch nicht mit falschen Daten, da der Button "einrichten" so lange grau bleibt, bis man erfolgreich getestet hat, was mit falschen Daten dann ja nicht klappt.
Ich könnte natürlich ein ganmz anderes Konto (hat gmx inzwischen POP? War ewig nicht mehr da.) einrichten und dann alle Daten überschreiben.
Vielleicht nehm ich auch den Mail-Tweak. Kann der dann nebenbei auch ein paar andere Dinge nachrüsten, die ich schmerzlich vermisse?
- Anzeige der Postfachgröße
- Umsortieren der Reihenfolge der Postfächer
oder gar
- abschalten der globalen Suche und umsortieren der Ordnersuche wieder nach oben (also wo die globale Suche vorher war)?
OK, das kommt vom Thema ab
Hallo,
ich habe gerade ein Riesenproblem mit dem Einrichtungsassistenten:
Leider kann man ja momentan kein Konto anlegen, ohne den Assistenten zu nutzen, was ich für schlicht falsch halte. Man sollte wenigstens die Wahl haben.
Jetzt passiert bei mir folgendes:
1) ich drücke Konto einrichten
2) ich komme zu "Daten eingeben" (alle Bezeichnungen ggf. ähnlich)
3) der Dialog (Einstellungen werden getestet) erscheint und der Test beginnt sofort
4) ich drücke "Stopp" und dann "benutzerdefinierte Einstellungen" und gebe die korrekten Daten ein
5) nun kann ich das Konto immer noch nicht anlegen, da der Button weiter grau ist
6) Drücke ich auf "erneut testen", hängt sich das ganze insofern auf, dass er weder auf "Stopp" noch auf "benutzerdefinierte Einstellungen" mehr reagiert. "Konto anlegen" ist weiter inaktiv und ich kann faktisch nur noch Abbrechen OHNE dass ich das Konto anlege.
Danach ist mein Mailzugang auch komplett gesperrt, denn eine Nachfrage bei meinem Hoster ergab, dass der Portscan des Assistenten als Portscan gewertet wird und deshalb die IP zeitweilig gesperrt wird. Vermutlich deshalb verhungert dann auch der Zugriffstest mit den korrekten Daten.
Fragen:
a) Gibt es einen einfachen Weg, dass die Konfiguration NICHT sofort automatisch getestet wird?
b) Gibt es eine Möglichkeit, wie früher, den Account direkt anzulegen?
c) Wie kann man den richtigen Leuten Feedback geben, dass sie mit dem Assistenten klar über das Ziel hinaus geschossen sind bzw. dass zumindest der Portscan erst auf Anfrage gestartet werden sollte und alternativ ein Anlegen ohne Test möglich sein muss?
Danke im Voraus