Die Lösung ist da! :flehan:
Soooo, bin endlich fündig geworden!
Da ich aber schon seit mindestens 1996 Kunde im Magenta-Laden bin, ist die Sache mit den Passwörtern an mir vorbei gegangen... Früher war dat alles anders... :lol:
Bisher bin ich immer! mit meinem T-Online Zugangs-Passwort in EMail, KundenCenter u.s.w. sowie in TB klar gekommen.
Nun sollte man aber für das Abrufen von EMails in TB o.ä. auch noch ein gesondertes EMAIL-PASSWORT anlegen! Das ist hier alles sehr schön erklärt:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…8/faq-155779971
(bitte wieder löschen falls ich das hier nicht angeben darf)
Und siehe da, mit diesem meinem gesonderten EMAIL-PASSWORT (nicht t-online-log-in!!") klappt das alles prima.
Hoffe, es hilft anderen vielleicht auch ein wenig weiter...
Viele Grüße!
Der Bluemchenpfluecker
Beiträge von Bluemchenpfluecker
-
-
Hallo Peter!
Danke für die schnelle Antwort!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Mir war klar, dass der Fehler nicht bei TB liegen kann.
Ich hatte auch nur die stille Hoffnung, dass jemand Erfahrungen mit dieser Thematik hat und ich unserem Magenta-Freund ein Schnippchen schlagen kann :lol:
Nun, Beide EMail-Adressen sind ordnungsgemäß mit entsprechendem Passwort eingegeben worden, und es kann also nur bei T- Dingenskirchen liegen... Hm...
Nur warum hat es vor meiner Neu-Installation unter der alten TB- Version geklappt?
Trotzdem Danke! -
Hallo,
ich habe hier zwar schon einiges zum Thema gefunden, aber nicht wirklich was passendes zu dieser Sache.
Ich benutze TB Version 3.1 über Windows 7
Musste alles neu installieren und somit auch gleich die neuere Version von TB ( 3.1 ).
Nun habe ich die erste EMail- Adresse (eigenes T-online-Konto) angelegt und prima! Funzt!
Bei der nächsten EMail-Adresse (wieder neues eigenes T-online- Konto mit ebenso eigenem anderem PW!) erfolgt jedesmal der Hinweis "Benutzerkonto oder Passwort falsch"
Also mal klappt´s mal nicht. Wie kann das sein?
Habe mehrere Versuche gemacht und das PW stimmt eindeutig, da ich mich auf dem T-Online-server ja auch separat einloggen kann (also je nach EMail- Konto)
Was hab ich übersehen? Hilfe!
Besten Dank!