Hallo,
letzte Frage hat sich erledfigt. Bei TB-Kontoeinstellungen war im linken Bereich ganz unten auch noch die neue Adresse einzutragen
Hallo,
letzte Frage hat sich erledfigt. Bei TB-Kontoeinstellungen war im linken Bereich ganz unten auch noch die neue Adresse einzutragen
Hallo,
Neues Problem durch Änderung der Email-Adresse
Ich habe jetzt meine Hauptemailadresse geändert. Beim Versenden/Weiterleiten von Emails kommt folgende Meldung
Fenster 1: Login Fehlgeschlagen
Login auf dem Server mail.unitybox.de fehlgeschlagen
Klick „neues Pw eingeben“
Führt zu Fenster2:
SMTP-Server-Passwort benötigt
Geben Sie Ihr Passwort für „ALTE EMAILADRESSE“ auf mail.unitybox.de ein
Es wird hier also noch die ALTE EMAILADRESSE angezeigt, die ich sowohl beim Server wie bei TB geändert habe, deswegen eigentlich nicht mehr existieren dürfte?
Weitere Hinweise:
1. Die die Hauptadresse hat Alias-Namen. Ich glaube dass war vorher anders? Müssen alle Adressen Alias-Namen haben. Ich vermute dies, denn er lässt sich nicht löschen?
2. Postausgangs-Server (SMTP): Adresse 1 – mail.unitybox.de (Standard)
3. Weitere Fehlermeldung: Senden der Nachricht fehlgeschlagen: Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.unitybox.de gesendet werden. Bitte Kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals
Da im Rahmen von unitymedia das Versenden und Empfangen von Emails gelingt, vermute ich das Problem bei TB. Irgendwo muss die ALTE EMAILADRESSE noch geändert werden. Aber wo? Bei TB-Konteneinstellungen steht die neue Adresse.
Gruß
Setarkos4
Hi,
es ist alles o.k. Ich habe die Aliases nicht beim Server/Unitymedia eingerichtet. Sie nur bei TB einrichten funktioniert nicht.
Danke
Setarkos4
Hallo graba,
ich habe nun die Alias-Adressen eingerichtet.
Es erscheint ein Fenster:
Überschrift: „Alias-Identitüten für Emailadresse“
Alias-Identitäten dieses Kontos: Name <Emailadresse>
Das Ergebnis ist allerdings wie gehabt. Es kommt nach wie vor die Fehlermeldung:
Warnung: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server mail.unitybox.de antwortete: incorrect password or account name
Hallo graba,
inzwischen habe ich für alles ein jeweis eigenes pw:
1. Für Kunden-Login
2. Für Email-Login
3. Für die 4 unterschiedlichen Emailadressen.
Aber nicht weil ich das "brauche" (bei unitymedia funktionieren mindestens die Emailzugänge mit einem pw), sondern weil ich das so angelegt habe. Ich wollte nämlich herausbekommen, ob das Problem bei TB 3.1 etwas damit zu tun hat, dass die PWörter bei den Emailzugängen alle gleich sind.
Gruß
Setarkos4
Hallo Peter,
Was folgt daraus:
Der SPAMfighter macht all die schönen Sachen ohne, dass ich ihm diese erst beibringen muß. Alles was du erklärst ist ein Votum für SPAMfighter.
Deswegen meine Frage, ob du mir erklären kannst, wie ich den auf TB 3.1 zum Funktionieren bringe.
Gruß
Setarkos4
Hallo Peter Lehmann,
SPAMfighter hatte für mich den Vorteil, dass (fast) alle SPAMS in einem separaten Ordner landeten und dann insgesamt gelöscht werden konnten.
Der "Junkfilter" sortiert nicht korrekt. Es werden z.B. Emails (auch die von Thunderbird) als Junks markiert.
Ich vermute, dass SPAMfighter alle Email-Absender akzeptiert, an die ich ein Email schickte. Sie müssen nicht unbedingt im Adressbuch stehen. Beispielsweise bekomme ich seit Jahren einen Newsletter der jedesmal als Junk markiert wird. Der SPAMfighter hat diesen aber nie aussortiert.
Gruß
Setarkos4
Hallo,
nach Installation von TB 3.1 landen alle SPAMs im Posteingang. SPAMfighter ist installiert (Herausgeber/SPAMfighter ApS/Version: 6.6.25), in TB 3.1 ist auch ein Koffer SPAMfighter vorhanden, nur die SPAMs landen dort nicht?
Gruß
Setarkos4
Angaben:
Mozilla Thunderbird 3.1
Windows XP/
Mail-Server mail.unitybox.de
Servertyp: POP
SPAMfighter: Herausgeber/SPAMfighter ApS/Version: 6.6.25
Danke graba,
ich hab das beim Emailzugang von unitymedia überprüft. Für alle zusätzlichen Konten kommt die Meldung
"Für dieses Email-Konto sind noch keine Aliase definiert"
Gruß
setarkos4
Fehler beim Senden des Passworts
Hallo,
ich habe auf dem neuen TB 3.1 mehrere Emailkonten eingerichtet. Das erste Konto (unter Unitymedia Mail) funktioniert ohne Probleme. Wenn ich über Unitymedia auf die verschiedenen Konton zugreife funktioniert das auch bei allen.
Bei TB 3.1 gibt es für alle Konten außer dem Ersten folgende Meldungen:
1. Meldung: Geben Sie Ihr Password ein: Geben Sie Ihr Password für „account name“ auf mail.unitybox.de ein
Als account name erscheint dabei alles was links von @ der bei unitymedia eingegebenen Emailadresse steht???
Nach Eingabe des PW kommt
2. Meldung: Warnung: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server mail.unitybox.de antwortete: incorrect password or account name
3. Meldung: Login fehlgeschlagen: Login auf dem Server mail.unitybox.de fehlgeschlagen Es werden die Optionen Nochmal versuchen/Neues PW eingeben/Abbrechen angeboten. Die Eingabe eines neuen PW führt zu Meldung 2.
Für den Email-Zugang bei Unitymedia habe ich ein anderes PW als für den Kunden-Login - um ein Problem aufzugreifen, das hier diskutiert wurde.
Die Passwörter für den Email-Zugang waren zunächst alle gleich, danach habe ich das geändert und für jedes Konto/Emailadresse ein unterschiedliches pw vergeben.
An den beschriebenen Meldungen hat sich dadurch nichts geändert.
Gruß
Setarkos4
Angaben:
Mozilla Thunderbird 3.1
Windows XP/
Mail-Server mail.unitybox.de
Servertyp: POP
Hallo,
ich hätte 2 Fragen:
1. Ich habe eine Adressliste (60 Stück) zusammengestellt und es kommt die Meldung "too many recipients / Bitte überprüfen Sie die Emailadressen der Empfänger und wiederholen Sie den Vorgang". 60 kann doch nicht zuviel sein? Was heisst hier überprüfen? Sind es zuviel Adressen, oder stimmt an einzelnen Adressen etwas nicht?
2. Wie kann ich ein solche Liste kopieren. Dann könnte ich es mit je einer Hälfte versuchen.
Vielen Dank im Voraus
Setarkos4
Mozilla Thunderbird 2.0.0.24
Windows XP
Kontoart: weiß ich nicht, wie bekomm ich das raus