Zitat von "KohnenA"Hallo,
wurde dafür eine Lösung gefunden?
Nur ein Workaround. Ich habe den betroffenen News-Account gelöscht und wieder angelegt. Danach trat das geschilderte Probem nicht mehr auf.
Gruß,
Olaf
Zitat von "KohnenA"Hallo,
wurde dafür eine Lösung gefunden?
Nur ein Workaround. Ich habe den betroffenen News-Account gelöscht und wieder angelegt. Danach trat das geschilderte Probem nicht mehr auf.
Gruß,
Olaf
Zitat
hast du es mal im Safe-Mode versucht?
Hallo muzel,
ja, habe ich. Alle Add-Ons deaktiviert, alle Symbolleisten zurückgesetzt, gleiches Ergebnis. Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass nach dem Start des Programms beim Anklicken des ersten Postings der Inhalt der Mozilla-Begrüßungsmail als (vermeintlicher) Inhalt des Postings agezeigt wird. Erst beim Anklicken des nächsten Postings bleibt der Bildschirm dann leer.
Im betroffenen Mozilla sind übrigens zwei News-Konten eingerichtet. Das zweite Konto zweite funktioniert ohne Probleme. Die naheliegende Idee, dass es beim nichtfunktionierenden Konto dann ehr am Newsserver (Arcor) liegen könnte, hat sich aber bisher auch nicht bewahrheitet: auf einem anderen Rechner mit identischer Installation funktioniert das Arcor-Konto ohne Probleme.
Gruß,
Olaf
Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: Win XP V2002 SP3
Kontenart (POP / IMAP): News
Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor
Hallo,
mein Thunderbird lädt beim Öffnen eines Newskontos wie immer neue Postings herunter und zeigt diese in der Groupübersicht durch Fettmarkierung sowie als fette Zahl in Klammern an. Jedoch kann ich keine Beiträge mehr lesen: Wenn ich einen Beitrag auswähle, bleibt das Vorschaufenster leer. Auch das Öffnen in einem neuen Fenster bringt keinen Erfolg, das Fenster bleibt leer. Dies betrifft auch alte Beiträge, die ich schon einmal angezeigt bekam. In der Fußzeile steht: Keine neuen Beiträge auf dem Server." Any ideas, wie dem abzuhelfen ist?
Mit freundlichen Grüßen,
Olaf Behr
Zitat von "slengfe"
ich gebe zu bedenken, dass es zu Datenverlusten kommen kann, wenn MBOX-Dateien zu groß werden.
Ist mir bewußt. Ich lebe schon seit Jahren den Prozess, am Ende des Jahres alle Mails des Jahres aus der Mailbox zu nehmen und in einem File zu archivieren, stelle mich also hinsichtlich dieses Risikos nicht schlechter. Trotzdem danke für den Hinweis.
Gruß,
Olaf
Zitat von "muellerpaul"
Durch Änderung folgenden Eintrages in about:config [...]
Hallo Paul,
das ist genau, was ich suchte. Hab vielen Dank!
Gruß,
Olaf
Hallo zusammen,
vorweg: einen wirklich zu meiner Frage passenden Forenbereich habe ich nicht gefunden und daher, wegen der Nähe zur Backup-Funktion, mich für diesen entschieden. Ggf. möge ein Admin bitte verschieben.
Edit: Ich habe deinen Thread hierhin verschoben, da das Archivieren in TB nicht als Backup-Funktion gedacht ist. Mod. graba
Zu meiner Frage: ich habe soeben begonnen, die Archivieren-Funktion von TB 3.1.2 u.a. mit IMAP-Googlemail zu nutzen. In den zugehörigen Einstellungen kann ich dabei einstellen, in welchen Ordner TB die zu archivierenden Mails verschieben soll. So weit, so gut, wenn nicht TB dann bei der ersten Nutzung der Funktion in diesem Verzeichnis ohne weitere Rückfrage einen Unterordner namens "2010" anlegen und in diesen Unterordner speichern würde. Das ist zwar durchaus sinnvoll (um zu vermeiden, dass die zugehörige DB endlos wächst und irgendwann "platzt"), hat bei mir aber zur Folge, dass, da ich auf das gleiche Konto auch mit dem iPhone-Mailreader zugreife und der keine Einstellung auf einen Unter-Unterordner zuläßt, meine Mails nun in zwei Ordner archiviere. Gibt es Abhilfe? Kann ich TB überreden, direkt in das Verzeichnis "Archiv" zu sichern ohne einen Jahres-Unterordener anzulegen?
Danke und Gruß,
Olaf