Hallo Peter,
danke für die Tipps. HAb das falsch gemacht - wollte Zeit , Aufwand, Mühe usw. usf sparen.
jetzt werd ich heute Nacht mal machen, was du gesagt hast.
Danke nochmals!
Meld mich wieder
gruss lin
Hallo Peter,
danke für die Tipps. HAb das falsch gemacht - wollte Zeit , Aufwand, Mühe usw. usf sparen.
jetzt werd ich heute Nacht mal machen, was du gesagt hast.
Danke nochmals!
Meld mich wieder
gruss lin
hallo Feuerdrache hallo Peter Lehmann,
vielen Dank für die Tipps.
ZitatPasswort:
linux-nvrv:/home/martin # thunderbird
/usr/lib/thunderbird/thunderbird-bin: error while loading shared libraries: libhunspell-1.3.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
linux-nvrv:/home/martin #
habe kde am laufen - und die Distribution von OpenSuse - es war eine One-Click version von der enl. OpenSuse-Seite: Die hat dann den YAST selbsttätig aufgemacht.
was bedeutet das obenstehende...?
gruss lin
guten Abend liebe community,
TBird auf OpenSuse 11.4 ist jetzt installiert - aber nicht startbar! Das Icon des TBird ist zwar kurz in der unteren Leiste sichtbar - aber dann - nach etwa 4 bis 8 Sekunden wars das dann. Dann verschwindet TBIRD wider - ohne je irgendwie richtig sichtbar geworden zu sein.
ich hab keine Ahnung - keinen Plan was da los sein kann
Hat hier irgendeiner eine Idee oder soll ich mit dem Prob auf Opensuse - (forum ziehen)
freu mich auf T I P P S
gruß lin
hi muzel
vielen Dank fürs Antworten!!
werde heute abend mal alles nochmals (!!) machen - und dann nochmals ausführlich berichten.
hatte früher unter OpenSuse 11.3 richtige Probleme. Hoffentlich gehts jetzt besser. Meld mich wieder.
glg
lin
Hallo u. guten Morgen communtiy!
Hab mir länger überlegt wie ich meine Frage nennen soll: So ists wohl am besten beschrieben: von win xp mit pgp-tray nach OpenSuse 11.4 TBird (enigmail)
Also - ich hab auf einem win xp ein pgp-tray ( PGPtray.exe ) installiert das mir hilft Mails in einem System wie web.de zu lesen. Mit dem pgp-tray kann ich mails auch verschluesselt mailen u. empfangen.
Meine Frage: wie kann ich denn auf OpenSuse 11.4 Thunderbird aktivieren - und dann die Schlüssel so migrieren, dass das hier auf dem OpenSuse-System auch läuft!?
By the way: Ich hab schon ein paar mal mit TBird bzw. Enigmail auf OpenSuse herumprobiert - das ist manchmal ganz schoen tricky! Ich hab auch gehoert dass es zu erheblichen Problemen kommen kann.
Nun will ich es wieder vesuchen das Ganze zum LAufen zu kriegen. Ich will von der Windowskiste endlich unabhängig werden.
Freu mich wenn ihr Tiipps habt oder / und mir dabei helfen koennt.
LG Lin
Hallo ihr Drei - vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mich am WE mal intensiver darum kümmern. Die Daten auf der Win-Kiste sind noch nicht gesichert. Das mach ich aber dann auch gleich: Sicher ist sicher
Euch an dieser Stelle nochmals vielen Dank - nicht nur für die Tipps, sondern auch fürs Mutmachen!
Ich meld mich wenn ich in Turbulenzen kommen sollte... , oder ohne Probleme durchkomme.
Bis dahin also
viele Grüße
lin
halli hallo Leute - guten Abend Community,
ich komme von windows und hab jetzt Linux (OpenSuse Linux 11.3 ) am Laufen.
Auf Windows hatte ich GnuPG v1.4.9 (MingW32) - WinPT 1.2.0 benutzt.
Meine Frage ist ganz einfach: Kann ich die Keys einfach übertragen - also auf den Linux-Rechner kopieren und dann mit Enigmail anfangen.
Wobei Enigmail - das hab ich schon oefter gehoert - etwas schwieriger sein soll beim Aufsetzen. Auch habe ich gehoert, dass es da ganz viele Turbulenzen geben kann.
Jetzt warte ichmal ab was Ihr dazu sagt:
Gruss
lin
hi clio
vielen Dank für die schnelle Antwort.
dann bin ich ja beruhigt!
Danke!
grüße
lin
Hallo guten Tag Community,
habe ein TB (Version 3.09) auf OpenSuse 11.3 mit den Addons
- Sidebar
Wenn ich eine E-Mail verfasse und in die Adressliste noch BC-Adressen einfüge
(also Zeile für Zeile je eine Adresse)
dann werden merkwürdigerweise die Adressen rot angezeigt beim Eintrag!
Frage; Was hat das zu bedeuten? ISt da etwas falsch - werden die Mails nicht verschickt oder so!?
Beim anschliessenden abensen geht - scheinbar - alles okay und es werden keine Fehler angezeigt.
Hat jemand das Phänomen schon mal gehabt - oder eine ERKLAERUNG dafür!?
Grüße
Lin
guten Abend,
TBird 3.0.9 auf OpenSuse 11.3
Frage: kann ich aus Calc (Excel-Äquivalent aus dem OpenOffice-Paket) die Adressen im Drag and Drop in die Adressliste einfügen, und zwar so dass alle Adressen ein BCC bilden?
Den über das Adressbuch kenn ich - will aber noch etwas experimentieren - mit einer Adressdatei - ohne jeweis ein Adressbuch bilden zu müssen.
Welche Wege gibt es!? GGF welche mit einem speziellen Addon!?
Lg Lin
Hallo Peter, hallo Mrb
danke für die Tipps und die Erläuterungen.
Zitat von "mrb"lin.
Hallo,
welche Funktion in MailTweak möchtest du überhaupt benutzen? Personalize Messages?
Gruß
genau - das ist eine Funktion die ich gerne benützen will.
Grüße
Lin
BTW: da fällt mir die Frage ein: kann man die TOP (most-wanted or used) features denn in Mailtewak nennen. Das sind doch insgesamt über 60 Funktionen drinne, oder!?
Hi Peter hi Graba
danke für die Antworten. Peter: werde die Aktionen mal so, wie du beschrieben hast durchführen.
Grüße
Lin
Hi liebe TB-Fans,
habe auf OpenSuse 11.3 die Version 3-0-9 laufen. Wie mache ich am schnellsten einen update(grade)
kurz gefragt: update auf OpenSuse 11.3: von die Version 3-0-9 auf brandneu - wie geht das denn genau!?
Grüße
lin
Hallo liebe TB-Freunde,
wie verhält es sich bei Mailtweak: Wenn ich das installiert habe, und dann einfach mal
in das - nach unten mühelos erweiterbare Adressfeld - Adressen eintrage, kommt mir die FRAGE -
Wenn diese Adressen alle mit BC eingetragen wird - bekommt dann jeder(!) einzelne Adressat überhaupt nix mit von allen (überhaupt)
Anders gefragt: Sind unter Mailtweak: alle BC Adressen für jeden Adressaten unlesbar!?
Wenn ich meine Fragen noch genauer stellen soll oder noch mehr schreiben muss, dann bitte einfach melden.
Danke -
Grüße
lin
Hi Graba
vielen Dank!
Zitat von "graba"Hallo,
versuche es mal mit dieser Version: contactssidebar
Läuft super!!
Viele Grüße
Lin
Hallo TB-Freunde,
ich habe die TB-Version 3-0-9 auf OpenSuse 11.3 laufen.
Als langjähriger TB-Fan will ich TB jetzt wieder mit den Addons ausrüsten, die ich früher immer gerne eingesetzt habe:
Die folgenden Addons
a. Mail-Tweak
b. contacts-sidebar
Link: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/70/
aktuelle Version Contacts Sidebar 0.7.1
Aktualisiert 16.09.2007
Funktioniert mit Thunderbird 1.5b - 3.0a1
Hmm: Ich glaube jetzt leider - dass ich mir die Antwort selber geben kann; Die Contacts-Sidebar läuft nicht auf meiner aktuellen o.g. Version von TB.
Was tun? Was macht Ihr in diesem Falle!?
Freu mich auf ne IDEE
Gruss
lin
Hallo TB-Freunde,
so einen Fehler hatte ich auch noch nicht gehabt. Bei dem Versuch in TB Adressen zu importieren hab ich ggf. etwas falsch gemacht
Was geschah: Ich habe eine Sammlung von ca 200 Adresse-Sätzen.
Die sind in comma-seperated-vaulues vorliegend.
diese beiden: name, e-mail-adress,
Also - um es einfach zu halten, sind das nur zwei Labels und die dazugeörigen Werte.
Beim Transfer von Calc [der OpenOffice-Version von Excel] nach TB ist es passiert:
Was dann geschah; Nun beim Import ist irgendwas schiefgegangen. Das alles war in OpenOffice-Calc, wo ich es noch eben speichterte sehr gut lesbar. Ich speichere die Daten in dem Format csv und beginne den Import durch den TB /Version 3. xy - läuft unter OpenSuse Linux 11.3
Nach dem Importversuch in TBird kommt nur noch Datenmüll raus; Es ist merkwürdig.
[updade] By the way: mir fällt ein, dass ich diese Imports früher ganz einfach so gemacht habe: von einem Editor aus - in dem die werte {comma-seperated] drinne gestanden haben habe ich dann die Datei direkt importiert. Das war sehr gut u. einfach. Jetzt hab ich das halt mal in Calc versucht - und die DATEI als CSV gespeichert. Das geht irgendwie garnicht.
Fazit: ich sollte vielleicht testhalber mal wieder das versuchen was früher gut gegangnen ist... Ich teste das also mal - u. melde mich wieder!
Wer Tipps u. Erfahrungen hat, sollte sich einfach melden - thx schon jetzt!
Greetz
Hier die gescheiterteten Versuche - u. was rausgekommen ist: Was läuft hier nicht richtig; Hier ein Screenshot...
Freu mich auf eine IDEE!!
greetz Lin -
æ§Ü|q´-j·Ýùe½,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
,,,"oíKó{>2*V¦$ÚWyËU9HýéR$ÖîO»eiÖ¬3àÀ¼ùbêOÀ""ZB½7ooÂ
öGe±&|3¼
ZoL®Ò²È@êºÀ«ØÃ>ý¡ù¼Â+ú±3Ó¾íV¡ßYâÆD«5µ[
~Ðmßøõäö
äÌNÿ3½ùG.¨PBøñÌs@оí
5öø»ñAc
uJ]K?BùmI*;ìTá^[:ãÂîm%ÌVÀ½Àü~ëÀQK@iéêïkXçvBýÛ¼\@Å=C<v3°)â~'3@Xå¤;æwM8±RÌÝÆM§i>ø²ÑSi¨æOîÚô{eÀñ¦>äx*¬Ë¾vÁð²ÓM00ñ穯ËXu{áùpÒJÇÕ(5ËK¶Ñ;OR͵:³yy.ÃåVÊèµ6¿0¾g -","=uÔßUp¶³Hrõk¥VÍ
¤xÂí<Å´¯zLÇhJì<tZ",,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
,,,Ì_¨ªïOX.PÆÙ=ʯÅÅÙ8ooÃë÷qçä·,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
,,,¶/2ûÈÒW)ï.;ã¾y§>sS8ClAUôMaôæúÍ7Çg»%{Ü<wÑw¾OÅ¥ÜÏ6xøÓÿkðÛá÷î}ß®nß|{ú?.þPK±¼oÕÔ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
,,,¸«È£«¬±=]ü0gîjgïç*k,pÚUÏù\åGÉÂ)/k¬èVïîRõ¡ý~¿Ü_.¹(P¼^¯zS«Á*KaDo&Q¼ÃDá¹þil×¥ª)M,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
,,,"VxÕZ 8®ÎËyº:½üÚ³³kWLÐn±gÜOËl~ª\f]Ý«íD|oÐ+¯~>æ(ç=ªRAëÙÇ´è®>çÜ»ªìe7è9²Ïôþ","|/¨""¢OÏÂSÌRÏ8/ÇH\
ÃUÑàÖ2bRÞTJW/¿NCÈ\u¸5bgÂIßo¤µåß½ZÔ¥ÇI^¾¥§V½è§×&#D'·¶Ñµý®Ç¾eâuíSI«V Ñ* DFlzi#g±âèÅ/;Å3¸z¶Q¢!SN@Jѳ°f`à
çu¾ú°¿ïä0%¦}o¡ 3:{ÜT0yÑl²§ðp£ø¢ME³©ù;ð>ì -¶ÐÄ!XY§N=Á¬%gõQìô5sÈi¸ÏÅåGõËå?¯4ÒÈ4¢
%ond9}tÆa#X w°úrÌd§é6H ühô.HAfÓɶ賾×MôE©Ìù{Ál?R9
nßB()Úýu4tÌ'í£Nn=#¦ap©uføÀÕ;Ó«ºÐÐ)ý
§ït;¯2WÅ/ÒH{~:
Alles anzeigen
Hallo
ich weiß - aber die Frage brennt mir auf den Nägeln.
Zitat von "Peter_Lehmann"Hallo Lin,
und willkommen im Forum!
Dass wir etwas gegen Crossposting haben, vor allem wenn nicht einmal ein Hinweis auf das andere Forum gepostet wird, weißt du aber?
==> http://www.linux-club.de/viewtopic.php?…=689940#p689940MfG Peter
Hätt ja gereicht mir das einmal zu sagen....
wie gehts jetzt weiter?
Lin
Hallo Community, hallo TB-Freunde
ich hab mir länger überlegt wie ich denn dieses Thema nennen soll. Am Ende ist mir nix eingefallen als: Googlemail @ Server anbinden: mailforwarding u.s.w - u.s.f!
Worum es eigentlich geht: Möchte meinem Bekannten eine Webseite einrichten auf eienm Root-Server.
Wie soll ich das mit den E-Mails machen. Er soll eine E-Mail-Adresse bekommen nach dem Muster:
Vor_Nach_Name@His_Domain.de
So weit so gut!
Mein Server-Admin, der das Backend des SERVERS betreut, ist Linux-Experte. Er kann die Mails routen auf einen Google-Account. Geht das denn?
Jetzt kommen die Google-spezifischen Fragen:[/b ]Kann man den Google-Account für
[b]"inbound und outbound" -(sind das denn überhaupt die richtigen Begriffe) so einrichten, dass der dann alles kann. Also mails empfangen die geroutet werden auf einen -beliebigen - google-E-Mail-Account?
Ich weiß dass, das Google so maskiert[/b] - dass man da nix mehr sehen kann... Da sieht man nicht wer die Mail geschickt hat. Stimmt das denn!?
[b]BTW: noch etwas speielles zu Google und TB: Google bietet einen besonders gute Anbindung an den Thunderbird. Das hab ich schon erfahren...
Das würd mich jetzt mal interessieren. Freu mich auf Tipps.
Greetz
lin
PS - und wenn ich nicht richtig erklärt habe, dann einfach nochmals nachhacken. Ich kann das dann vielleicht besser beschreiben! Danke!
BTW - die Tags hier sehen lustig aus - Bold und so weiter - das geht ja munter durch den Gemüsegarten... Mal Fett mal nicht. ABER dargestellt wirds dennoch nett.