Zitat von "Peter_Lehmann"...Meine persönliche Meinung dazu: Ich würde lieber auf die verschlüsselte Verbindung bis zum Mailserver verzichten - aber wenn ich Windows nutzen würde, keinesfalls auf die Überwachung des eingehenden Mailtraffics durch den AV-Scanner. Leider geht das nun nicht mehr. ...
Win 7 64bit / TB 24.1 / gestern POP , jetzt IMAP / T-Online
Salut Peter,
auch ich würde gerne auf diese Verschlüsselung verzichten, vor allem verstehe ich nicht, warum die Mail-Provider ihren Kunden keine Wahl lassen!
Seit den seligen Netscape-Zeiten habe ich meine (wichtigen) Mails wohlgeordnet auf meinen Rechnern archiviert bzw. extern gesichert und nie den Bedarf gesehen, die gleiche Struktur zur Sicherheit noch einmal auf einem externen Server abzulegen - was zudem heute angesichts der Größe des Mailarchivs auf einem Free Mail Account garnicht möglich ist!
Auch sehe ich keine Veranlassung, von der mir vertrauten + bewährten Arbeitsweise jetzt abzuweichen, ärgere mich halt nur, weil ich jetzt gezwungen bin, regelmäßig meine Mails vom Server zu löschen, damit mir die bereits von mir gelesenen Mails nicht erneut als "Posteingang" gemeldet werden. Mein POP-Konto inkl. der Ordnerstruktur werde ich jetzt als Archiv weiterführen ...
Freundliche Grüße
catweazle-x