aber es geht auch vor free, ich habe keine nachzahlungen zu erwarten und mein imap konto wird nicht in 2 wochen gesperrt sodass ich meine mails verliere ... ?
Beiträge von luke.-
-
-
sorry für doppelpost, aber eine frage hät ich noch,
ich hab auch eine web.de mail adresse,
irgendwie hat thundebird da jetzt automatisch ein imap konto eingerichtet, was auch ohne probleme funktioniert mit maisl empfangen etc.frage dazu - war es nicht bisher so, das web.de imap nur für zahlende premium kunden bereitstellt?
-
das meinte ich mit abschalten...
ps. auf anderem pc, mit gleicher thunderbird und gleicher nod32 version funktioniert es weiterhin.
habe meine ordner jetzt einigermaßen wieder eingefügt bekommen, aber den profil ordner inhalt einfach zu ersetzen scheint thunderbird nicht gebacken zu kriegen
ich bin jetzt froh dass ich meine ordnerstruktur und meine mails wieder drin hab und alles funktioniert, trotz nun wieder aktiviertem nod
bin etwas enttäuscht vom thunderbird, aber okay, das mag etwas übertrieben sein, nur ich bin halt die letzten jahre keine solcher probleme vom thunderbird gewohnt gewesen... wie auch immer, danke für eure, überwiegend konstruktiven, vorschläge. cya
-
mit dem kommentar (dem von ,,ingo" ) kann ich leider nichts anfangen,
wie ich auch gerade sehe kann ich aktuell nur noch version 3.1.3 hier herunterladen,
des mit dem inhalt des neuen profils löschen und den des alten einfügen funktioniert leider nicht !ich bin am verzweifeln -.-
und habe jetzt nod32 abgeschalten, ohne ergebnis. -
was hat dass denn mit nod32 zutun? ich nutze das Programm seit 5 Jahren, genau wie Thunderbird auch, bisher gab es da keine Probleme und warum soll auch mein virenprogramm den start von thunderbird blockieren, vor allem mit einer Windows Fehlermeldung
(ich glaub es war irgendwas mit 0x000008F oder sowas) ???ps, ja ich meinte die ini, sobald ich wieder daheim bin, versuche ich es nochmal mit deiner vorgehensweise, und hoffe dass er dann alles korrekt erkennt, danke schonmal
-
Hallo liebes Thunderbird Forum, ich habe ein riesiges Problem,
vorweg: Windows 7 Pro X64, Thunderbird 3.1.2, nun zum Problem:
aus einem mir unerklärlichen Grund ( laut HiJackThis keine Adware, Troyaner, sonstiges - Virenprogramm: NOD32) funktionierte mein Thunderbird gestern nicht mehr, sprich, wollte ich es starten kam eine Windows Fehlermeldung, dass das Programm nicht gestartet werden konnte - wie auch immer...
Ich habe dann meinen unter ,,c-documente und settings-user-Appdata-Roaming-thunderbird-profiles'' abgelegten Profilordner kopiert und thunderbird erneut installiert - btw. komischerweise kam da keine warnung, dass eine TB Installation bereits auf dem PC vorhanden ist - neuinstalliert wurde jedoch mein Profil ordner anscheinend nicht erkannt, ich konnte nur ein neues profil anlegen...nach einigem hin und her habe ich dann thunderbird deinstalliert, alle unter appdata abgelegten daten entfernt, und mit ccleaner die registry gesäubert.
anschließend TB neuinstalliert, meine kopie vom alten profil in den appdata-roaming-tb-profile ordner kopiert und unter in der textdatei die in diesem -appdata-roaming-tb ordner liegt den namen des aktiven profils entsprechend angepasst.allerdings scheint TB nicht in der Lage sein dies korrekt zu importieren, er legt weder meine mailkonten (sowohl pop3 als auch imap) an, noch findet er die mails überhaupt... komischerweise sind meine addons weiterhin installiert ?!
daher nun die frage wie kriege ich meien 700mb mails wieder in meiner gewohnten ordnerstruktur ins thunderbird rein ?
ich bin total am verzweifeln und könnte heulen verdammtich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal, gruß luke