U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, obige Screenshot mit anonymisierten privaten Daten ins Forum zu setzen.
DANKE
U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, obige Screenshot mit anonymisierten privaten Daten ins Forum zu setzen.
DANKE
Thunderbird 115.2.3
Windows 110
IMAP
verschiedene Bluewin, gmail, outlook
Anytec 365 Security
Wenn ich auf Thunderbird ein E-Mail mit Links auf eine Webseite oder YouTube-Links erhalte, dann kriege ich
eine Meldung, die mich unnötigerweise verunsichert. Der Sicherheitscheck sollte meiner Meinung nach im
Hintergrund geschehen. Um es verständlicher zu machen. Ich sende dieses Mail an Veranstalter. Wenn jetzt
aber Jemand, der mich (noch) nicht kennt, diese Meldung erhält, wird er das Mail nicht öffnen und das ist
Geschäftsschädigend. Ich will mein Angebot ja auch bildlich/Videomässig vorstellen. Gibt es irgend eine Lösung?
Dabei spielt es keine Rolle, ob ich ein Einzel-E-Mail sende oder ein "Massen-Mail" an z.B. 20 E-Mail-Adresse über
das Mail-Programm. (2. Bild)
Besten Dank im voraus und freundlicher Gruss
Irene Schmidt
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antiviren-Software:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
beim neuesten Thunderbird auf einem Surface Pro3 installiert, fehlen in der Konten-Seite bei den diversen Ordnern die Anzahl Mails in einem Ordner. Zudem kann ich keinen "Papierkorb" mehr leeren und ich kann die diversen E-Mail Konten nicht mehr der Wichtigkeit nach sortieren.
Hat jemand Rat? Windows 10, IMAP, Bluewin, Gmx, ist aber bei allen gleich - geht um TB...DANKE für Tipp.
Guten Morgen - Adresse ist nun ok - BESTEN DANK und einen schönen Tag....
Lieber Peter, löschen von Mails:
- auf dem Server sind die Mails gelöscht.
- auf dem TB Account sind VIELE Mails in vielen Unterordnern. z.B. Inbox 146 MB.....
aber ich KANN es ja nicht reduzieren, da ich nicht löschen kann.
- ich habe aber festgestellt, dass kein Papierkorb mehr vorhanden ist. Also habe ich
einen neuen Ordner mit dem Namen Trash oder auch Papierkorb gemacht...kann
die Mails verschieben, aber auch von da nicht löschen. Komprimierung abgeschlossen.
Weiterer Rat?
Hallo Peter, danke - in Profil habe ich das bereits versucht - und nun mit Deinen Angaben nochmals. Es gibt aber meine nicht mehr gültige E-Mail-Adresse vor. Es heisst, dass ich nur mit der Eingabe meines
PW Aenderungen machen kann. Wenn ich dann das PW eingebe kommt eine Bestätigung "Ihr Profil wurde erfolgreich geändert"....aber es kommt keine Maske wo ich das auch ändern könnte...? Es gibt noch die Möglichkeit ein neues PW zu setzen, das will ich aber nicht....Gruss Irene
Thunderbird-Version: 17.0.2
Betriebssystem + Version: Windows 8
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx.net
Liebe TB-Freaks...ich habe folgendes Problem...ein bluewin-IMAP Konto, das einwandfrei funktioniert, zwei Konti bei meinem Webseiten-Server, die auch einwandfrei funktionieren und zudem 1 Konto bei meinem Internet-Anbieter, funktioniert auch.
Bei gmx.net habe ich ein POP Konto, das seit einiger Zeit das Problem hat, dass ich die Mails in der Inbox oder auch in den einzelnen Konti NICHT mehr löschen kann.
Was könnte das Problem sein? GMX.net möchte ein IMAP Konto "verkaufen", das kostenpflichtig ist. Könnte es der Grund sein, dass mein Konto noch ein Gratis-Account ist?
Aber, ich kann die Mails IM Webmail problemlos löschen nur nicht auf meinem Computer in TB??
Ein anderes Problem: ich habe meine E-Adresse gelöscht, welche ich in diesem Forum hinterlegt habe, kann aber das Menue nicht finden, wo ich das ändern kann?
DANKE und schönes WE - Irene
Aha....daher weht der Wind....sorry, ich entschuldige mich in aller Form!
Somit Hello everybody....
and
goodbye everybody
habt einen schönen Abend!
Herzlichen Dank für das Input mit Ctrl. Hat geklappt. Bezüglich Verteillisten....da bin ich unsicher wie das so richtig funktioniert.
Habe mal Listen zusammengefügt und konnte sie nicht mehr auseinander nehmen.......die Verteillisten muss ich ja einem Adressbuch
zuordnen....und dann habe ich sie schlussendlich 2- oder 3-fach, wenn ich sie halt eben schon mit den diversen Adressbüchern
aufgebaut habe.....herzlichen DANK nochmals - und ja, es ist schön, mit dem Namen angesprochen zu werden, aber dafür muss
man den Namen auch öffentlich bekanntgeben - somit kann ich das nicht auch ebenfalls tun...Irene
Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Bluewin
ich habe Adressen, die zu zwei oder 3 verschiedenen Themen gehören. Damit ich die Adressen nicht 2 oder 3 Mal eintippen muss möchte ich diese kopieren.
Ich bringe dies aber einfach nicht fertig. Wenn ich sie rüberziehe, dann ist sie nur verschoben und nicht kopieren. HILFE....danke
Thunderbird Version 2.00.24, neuestes Mozilla (wegen Mail-Versand nicht die neueste Version von TB)
ich habe eine Signatur mit Text an meinen E-Mails und möchte nun noch eine Foto dazu tun. Dies funktioniert
leider nicht. Das Bild ist nicht sichtbar und kann auch nicht versendet werden. Weiss jemand Rat?
Zitat von "Peter_Lehmann"Hallo Irene (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ...)
Wie immer bei solchen Fragen meine "Universallösung":
- Den Datenbestand als .csv exportieren.
- Nicht mit dem Editor, sondern mit einem Tabellenkalkulationsprogramm öffnen.
(Die Trennzeichen bilden dann die Spaltenbegrenzungen, der Textinhalt ist der Inhalt der Felder.)
- Jetzt durch Löschen der Spalten, oder nur deren Inhalte, durch Verschieben der Spalten oder durch Einfügen weiterer Spalten bearbeiten
- Das Ergebnis speichern (nicht in .xls umwandeln, sondern immer noch als .csv)=> Jetzt hast du eine csv-Datei mit genau der gewünschten Sturkur. Einfacher geht es nicht.
MfG Peter
besten Dank - das manuelle rauslöschen kenne ich........das ist bei 10 verschiedenen Adressbüchern, die sich auch ständig wieder ergänzen oder verändern und 1 x pro Woche gemacht wird,
ziemlich aufwendig. Es wäre einfacher, wenn man im Adressbuch den Export beeinflussen können sollte und dies als Vorlage speichern sollte. ich nehme an, dass ich ja nicht die einzige mit diesem Problem sein dürfte....DANKE
Konto pop, Thunderbird 3.1.7, Windows 7 Ultimate
Möchte gerne:
Möglichkeit, aus dem nur Einzelteile exportieren - z.B. Name, Vorname, Anrede & E-Mail-Adresse.
als csv - dann in Newsletter Pro importieren für personalisierter E-Mail Versand.
Problematik: es exportiert im Moment alle Felder
und Importiert dann wieder alle Felder was ca. 3-4 Mal mehr Datensätze ergibt, die dann wieder
mit der Dubletten-Frage rausgelöscht werden müssen. Gibt es ein bekanntes Komptabilitätsproblem
mit dem neuen TB? In früheren Versionen hat es zwar auch alles exportiert, aber zumindest nur die
genaue Anzahl Adressen importiert, was dann nur die effektiven Doubletten zum löschen gab.
Danke für HILFE.
re oben kann man die sichtbaren Felder selektionieren. Es gibt z.B. keine Möglichkeit mehr Name & Vorname getrennt oder Anzeigename. diese Felder waren in der letzten Version vorhanden und jeweils so in externes Mail-Programm exportiert. Die exportierten Felder müssen übereinstimmen, sonst funktionieren die Mails nicht. Wie kann ich die Felder selbst ergänzen und wie kann ich nur bestimmte Felder in eine csv exportieren. Jetzt wird die ganze Adresse exportiert mit allen Tel. Nr. und dann unnötig in
Mailprogramm importiert....HILFE - DANKE