Hallo,
hat sich geklärt. Habe ein neues Konto erstellt und in den Optionen POP anstatt IMAP gewählt. Jetzt hat das alles geklappt.
Beiträge von knaller
-
-
Hallo,
ok, das habe ich verstanden. Aber wie bekomme ich die Mails rüber auf den Mac. Ich habe mal in den Ordner geguckt und gesehen das die Mails alle Offline komplett auf dem PC zu sehen sind und auch runtergeladen wurden. Also sind die da. Sind auch sehr alte dabei und die brauche ich schon.
Einer eine Idee ?
-
IMAP steht unter Servertyp. Bei GMX steht pop. Kenne mich damit aber nicht so aus.
-
Moin !
Ich habe seit gestern ein Macbook und bin gerade dabei es einzurichten. Leider stosse ich auf ein kleines Problem.
Ich habe unter Win vor langer Zeit bereits einen eignen Ordner erstellt, indem meine beiden Emailkonten gespeichert sind. Diesen Ordner brenne ich von Zeit zu Zeit und bisher konnte ich diese Problemlos wieder einspielen wenn ich Win mal neu aufgsetzt habe.Ich habe diesen Ordner auf mein Mac-System kopiert und es klappt mit meinem GMX-Konto einwandfrei. Alles Unterordner und Mails vorhanden.
Leider klappt das nicht mit dem Freenet-Konto. Der Posteingang ist ok, aber es sind nur 2 Unterordner vorhanden. Andere fehlen komplett. Wenn ich dann auf die 2 vorhandenen Unterordner gehe, kommt folgende Fehlermeldun:"Der aktuelle Vorgang in "......" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "...@freenet.de" antwortete: Mailbox does not exist, or must be subscribed to."Was mache ich falsch bzw. wo könnte die Lösung liegen ?
Danke !!