Beiträge von markus-fe
-
-
Hallo!
Ich suche nach einer Möglichkeit, per Knopfdruck Nachrichten zu archivieren. Gibt es da eine Möglichkeit, das einzustellen? Ich drücke also eine Taste und Nachricht X wird vom Posteingang in den Order Arhocv/2010 verschoben.
Habe das mit der Extension Nostalgy versucht. Die allerdings kopiert die Nachrichten immer nur, verschiebt sie aber nicht.
Thunderbird 3.1.4
IMAP
Win Vista -
Hi!
Ich habe ein recht großes Problem mit Thunderbird. Ich habe ein IMAP-Konto, das ich mit Version 3.1.4 abrufe. Thunderbird scheint nun die Mails im Papierfach nach 7 Tagen zu löschen, so dass dort nie Mails enthalten sind, die älter als 7 Tage sind. Ich hätte aber gerne länger Zugriff darauf.
Ich habe ein paar Screenshots gemacht, damit die Einstellungen besser nachvollziehbar sind:
http://img84.imageshack.us/img84/8534/16120795.jpg
http://img825.imageshack.us/img825/9861/52057721.jpg
http://img843.imageshack.us/img843/7933/71009922.jpg
http://img137.imageshack.us/img137/8278/10669483.jpgIch bin zu blöd, eine Einstellung zu finden, die es dem Programm verbietet, die Mails zu löschen. Ich habe ebenfalls beim System Administrator nachgefragt, der mir gesagt hat, dass serverseitig keine solche Einstellung aktiviert ist, es also am Mail.programm liegen muss.
Danke für eure Hilfe!
Thunderbird 3.1.4
IMAP
Windows Vista -
Hallo - und danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich meinte natürlich Standardmailer, nicht -browser.
Mit der Tastenkombination funktioniert es tatsächlich - das ist schonmal eine gute Übergangslösung!
-
Hallo,
nach dem Update auf Thunderbird 3.1.2/3.1.3 funktioniert das Senden von Mails nicht mehr. Beim Klick auf den Senden-Button passiert einfach garnichts - keine Fehlermeldung, nichts. Das passiert bei beiden eingerichteten Konten (IMAP und POP). Ich benutze Windows Vista.
Der Empfang funktioniert einwandfrei, nur beim Senden passiert rein garnichts. In der 2.0.0.24 funktioniert alles bestens (habe sie kurz drüberinstalliert, nachdem mit 3.1.2/3.1.3 das Senden nicht funktionierte).Ich hatte vor etwa einem Jahr auf einem Windows XP-PC dsaselbe Problem, das ich lösen konnte, indem ich die Standardbrowser-Einstellungen geändert habe und kurz Outlook Express zum Standardbrowser gemacht und danach wieder zurückgewechselt habe. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Neuinstallation war ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen?