ich weiß, das ist ne ziemlich blöde lösung, aber .. es funktioniert jetzt ..
ich habe den thunderbird deinstalliert, habe ihn aus der regedit gelöscht und dann neuinstalliert.
habe den filter neu angelegt (genauso wie vorher) und nun geht er auch *kopfkratz*
keine ahnung was war, vielleicht hat er sich bei der ersten installation irgendwie "verschluckt"
dennoch danke ich für deine hilfe
Beiträge von Filie
-
-
ja, der ordner existiert, und ich habe es echt mehrmals durchgeschaut, habe den filter gelöscht und neu erstellt.
auch im abgesicherten modus haben "wir" es schon ausprobiert. (mein freund ist informatiker).
habe auch versucht den filter manuell auszuführen, nichts
Wir sind echt ratlos, wie gesagt, bis dahin hatte es immer funktioniert.
nur jetzt nicht mehr, nachdem ich win7 drauf hab. deswegen komm ich ja hier her mit dem problem.
darum ja auch die frage, ob der filter derzeit vielleicht buggy ist -
was genau meinst? was er mit den sachen machen soll?
mails auf die eine aktion "von XY" zutreffen, soll er in den Ordner XY verschieben, sobald ich mails abrufe -
-das mindestens eine bedingung zutreffen soll
-von XYhat bis dato immer gefunzt
-
Hallo zusammen.
Ansich war und bin ich immer zufrieden mit dem Thunderbird, was mich aber bei der Version 3.1.3 (auf Win7)
ist folgendes. Meine Filterregeln funktionieren absolut nicht.Bis letzte Woche hatte ich noch WinXP, darauf lief natürlich auch der Thunderbird, ich hatte dort auch Filterregeln
angelegt, so das nicht nur der Junk direkt aussortiert wird, sondern auch bestimmte Mails von XY direkt in einen weiteren
Unterordner verschoben werden. Das klappte auch einwandfrei.
Nachdem ich nun Win7 installiert hatte, und den Thunderbird wieder installierte, erstellte ich diese Ordner auch wieder,
und verfasste die Filter genauso wie zuvor, allerdings haut das diesmal nicht hin. Er verschiebt nicht eine einzige Nachricht von XY in den Ordner XY.
Das kekst mich schon etwas. Ist diese Funktion derzeit deffekt? Oder wurde etwas daran geändert, so das die Filter nun anders erstellt werden müßen?Wäre um eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.
MfG Filie