Achso... Dieser Problem ist erledigt...
Beiträge von olaf123
-
-
jesus, vielen Dank.
Hat geklappt... hier mein bescheuerter Fehler:
ich habe scheinbar vergessen die Dateien aus \profile zu kopieren, habe also nur die Unterordner \Mail und \extensions rübergezogen... war mir aber 100% sicher, alles kopiert zu haben. Dieser Fehler wurde zur Prämisse und irgendwie hab ich da gar nicht mehr geschaut.
Deine Antwort, dass alles ganz leicht funktionieren müsse, hat mich dann aber doch stutzig werden lassen. Ergo hab ich nochmal genau geschaut und den Fehler gefunden!!!also nochmal tausend Dank... hatte mich schon auf friemeliges exportieren/importieren eingestellt.
gruß
Kai
-
Hallo allerseits,
folgendes Problem: bisher habe ich thunderbird 3.07 von portableapps genutzt, wollte nun aber, da ich eh gerade am Umsteigen von Windows XP auf Windows 7 bin, zu der portablen Variante von GnuPT wechseln ( http://thunderbird.gnupt.de).
Ich habe jedoch Probleme beim Umzug. Wenn ich einfach die Daten aus dem Ordner \Data\profile (portableapps-Variante (im Folgenden:PA) in den Ordner \Profil (GnuPT-Variante) kopiere, findet GnuPT-TB zwar einige mails, nicht aber Unterordner, die ich im alten PA-Thunderbird in meinen Konten erstellt hatte.
Desweiteren würde ich gerne auch alle Filterregeln, Einstellungen zu den Konten, das Adressbuch, also grundsätzlich alle Einstellungen in Thunderbird, mit rübernehmen zu GnuPT-VAriante.
Gibt es da eine einfache Möglichkeit? Evtl ein Programm, mit dem ich alle Konten und Einstellungen exportieren und im GnuPT-Thunderbird wieder importieren kann?
Bin für Hilfe dankbar! Habe bei der Suche nicht wirklich was gefunden...Vielen Dank vorab schonmal!
gruß
Olaf123