... ebenso bitte auch Thunder Nutzer ... eigenen Thread eröffnen statt fremden zu kapern; danke für dein Verständnis.
Beiträge von Drachen
-
-
-
Danke für die erfreuliche Rückmeldung
Und fürs nächste Mal noch ein Tipp
Diese Webseite: Zitate verwenden - Thunderbird Mail DE -
Tja, gute Frage. Ich hab vorhin schon überlegt.
Zeile 18 böte sich an, aber da ist der Parameter bereits in Anführungszeichen:
Ich denke mal, Bastler kennt sich da besser aus und weiß, ob und wo man ggf. noch den übergebenen Dateinamen innerhalb des Skripts entsprechend umschreiben könnte oder ob das nicht ohnehin bereits implizit passiert ist. -
-
-
Web-Interface????
Ergänzend zu AndyC - du gehst mit dem Browser deiner Wahl auf die GMX-Webseite - und nutzt damit das Web-Interface
... und dort kannst du dann die Nutzung deines Accounts mit einem dedizierten E-Mail-Programm (oder Mailclient) freischalten.Zum App-Kennwort:
Bei T-Online (und meiner Erinenrung nach auch bei Apple?) muss man ein extra Kennwort für den Mailabruf per Mailclient vergeben (nicht identisch mit dem Kennwort für die Anmeldung im Konto per Browser!).
Ob das GMX inzwischen auch ermöglicht oder gar fordert, weiß ich allerdings nicht. -
Die Einstellungen sind mit gmx-Frankreich abgeglichen
Auch im Web-Interface oder nur im Thunderbird?
Möglicherweise musst du das Abrufen via externem Programm erst erlauben. ...
Das ist für jedes Konto einzeln über die Webseite zu aktivieren, ebenso ggf. das dedizierte App-Kennwort, sofern GMX das für dein Konto auch fordert.
-
Leider sind die Angaben dort teilweise komplett veraltet.
Hm, dann muss Thunder wohl mal wieder 'ran :-/
-
... daß ich mich noch ein paar Tage damit beschäftigen muß.
Sich mit etwas beschäftigen gehört eigentlich immer dazu, sogar bei manchen elektrischen Küchenhelferlein, bei kompleseren Sachen wie eben Computer-Zeugs erst recht
Danke für deine Rückmeldung und viel Erfolg
-
und sich nicht dabei auch noch großartig bewegen!
Nicht konstruktiv :-/
-
Wenn ein einzelner Mausklick mehr schon umständlich empfunden wird, gilt das vermutlich auch für die Tastenkombination Strg + P .
Falls hingehen die Anpassungskünstler wegen eines CSS-Codes angesprochen werdens olle, wäre wohl minimal die Info über die verwendete Thunderbird-Version sinnvoll, die neben weiteren beim Eröffnen des Threads erbeten wurde.
-
Wieso kommt ihr bei diesem Thema auf Norton??? Und wieso ist das Norton-Malware? Also...ich hab das...
Ich kam drauf, weil du es angegeben hattest, und der Rest ... es musste einfach mal raus. Dieser Kram (das umfasst auch Avast, Bitdefender und wie sie alle heißen) bietet für 99,x Prozent der Käufer keinerlei effektiven Mehrwert gegenüber der Antiviren-Lösung in Windows 10 bzw. Windows 11. Siehe auch die Diskussion in https://www.camp-firefox.de/forum/thema/13…y-m%C3%A4rchen/
Das Geschäftsmodell dieser Firmen ist einzig "Angst erzeugen und ein Gegenmittel aufschwatzen". Radikalere Leute als ich nennen es auch Abzocke.Aber zurück zu deinen Profilen: danke für die Schilderung der Ursache, auch wenn ich die mangels eigener Nutzung von Mailstore Home nicht verstehe.
Konntest du denn mit den Rat zur Vorgehensweise etwas anfangen?
Oder konntest du das Problem bereits auf die vorgeschlagene oder eine andere Weise lösen? -
Moin,
etwas Lesestoff: Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?
Abseits davon würde ich ja das ganze Thunderbird-Profil sichern statt nur einzelner Dateien daraus, und etwas weiter gedacht auch noch weitere DAteien wie eigene Diókumente, Bilder, evtl. Videos ... man so erstellt und gern behalten will.
MfG
Drachen -
Eine Inbox dieser Größe kann durchaus eine Langsamkeit verursachen.
Bei 3,3 MB eigentlich nicht - und man muss sie auch nicht splitten. Da haste vermutlich GB gelesen
-
Mal schauen, ob sich weitere Ubuntu-Nutzer melden.
Möglicherweise hat Ubuntu die neue Version zu früh freigegeben, vielleicht ist es auch ganz anders. Mal schauen.
-
Thunderbird 128 erstellt standardmäßig nach wie vor zwei Profile
Danke. War mir unklar, da ich mein einziges Profil noch aus einer Zeit mitführe, als nur eines angelegt wurde
-
Moin,
Ich habe die beiden Profilordner gesichert
welche beiden genau? Standardmäßig hat man nur ein Profil.
Nachfolgend gehe ich mal davon aus, dass hier nicht etwa der eine Ordner aus dem Local-Zweig des Windows-Benutzerprofiles gemeint ist ....
An sich würde ich an deiner Stelle das Profil mit den eingerichteten Mailkonten weiter verwenden (spart Neu-Einrichtung der Konten) und die Lokalen Ordner aus dem anderen Profils ins aktive Profil kopieren.
Du findest die Lokalen Ordner im jeweiligen Profil inm Ordner Mail und dort im Unterordner Local Folders.
Bei beendetem Thunderbird (!) kannst du zuerst die Inhalte des besagten Ordners im aktiven Profil umbenennen (z.B. je ein X dahinter, also Inbox zu Inboxx usw.) und anschließend die Inhalte des besagten Ordners des anderen Profils in das aktieve Profil kopieren.PS: ich würde ja diese Norton-Malware gründlich de-installieren ...
-
wohl aber Strg + P
aaaahhhhhhhh .... natürlich meinte ich auch diese! Da hab ich mich mal eben selber überholt und ganz unnötig die Funktion "Druck" hineingedacht ... danke für den Hinweis, ich änder' es oben noch
-
Moin,
Drucken etc. ist vorhanden, sofern dafür überhaupt einen Button bemühen will, statt (wie auch in quasi sämtlichen anderen Anwendungen) die Tastenkombination Strg + P zu verwenden
(Strg + Druck war natürlich komplett unsinnig, danke Bastler für den Hinweis :-))Fürs Weiterblättern zur nächsten / vorigen Mail wüsste ich auch nichts.
Aber andererseits öffne ich E-Mails in Thunderbird nur selten per Doppelklick im bzw. als separaten Tab, sondern habe einen Lesebereich (wie übrigens auch auf Arbeit im Outlook), so dass ich in der Mailliste (im Ordner) per Cursortaste oder Mausklick zur nächsten / vorigen Mail wechseln kann.Das sieht dann in etwa so aus - ich habe eigens noch einen roten Doppelpfeil in besagte Liste gemalt, in der ich dann rauf oder runter gehen kann zur vorgen / nächsten Mail, welche dann (bei mir) unten rechts angezeigt wird.
Für viele Mails ist es also unnötig, sie als eigenen Tab zu öffnen.MfG
Drachen