Selbst kochen ist (meistens) auch viel gesünder, als Industriefutter zu essen...
... weil es ja bekanntlich niemals nicht andere Optionen gibt, also ganz sicher kein gesundes Essen käuflich ist und es auch keine Restaurants mit gesunder Küche gibt usw. usw.?
Dünnes Eis, solche plumpen Gleichnisse .... ganz dünnes Eis.
Nicht falsch verstehen: einen weiteren Weg für Selbermacher aufzuzeigen, wie man einen Portable Thunderbird basteln kann, finde ich nicht wirklich weder falsch noch böse oder wasauchimmer. Dagegen ist wirklich nichts einzuwenden.
Aber die Form - das ist halt wirklich Werbung pur und dies unzweifelhaft für dein "Blog".
Ich kenne andere Anleitungen und i.d.R. geht das recht fix, so dass die Anleitungen keinen großen Umfang haben. Demnach wäre es auch ohne Aufwand möglich gewesen, deine Anleitung hier direkt einzustellen.
Dass der Verweis auf den Blog mit der Aussicht, so eine Anleitung zu finden, geradezu als Werbung verstanden werden MUSS; wirst du mit etwas zeitlichem und emotionalen Abstand gewiss auch selber nachvollziehen können.
Ich sag mal danke für deine Mühe und die Anleitung, auch wenn ich dem Link nicht folgen werde.