sorry für alle Bemerkungen meinerseits, die jemanden treffen könnten.
Schon gut.
Die Erfahrung zeigt halt, dass es zu 95% Prozent hausgemachte Probleme sind, vergessene Konten (auch Kalender) oder Einstellungen, echt oft auch ein unerwähntes UNsicherheits-Tool (oder "externer" Updater) oder manuell ausgelagerte Ordner oder oder oder .... die ganze Bandbreite also.
Aber dennoch wird zu >90% erstmal wie wild über die Software geschimpft und das a) häufig sehr unsachlich und b) halt im Anwenderforum (statt beim Hersteller), wo echt niemand etwas dafür kann.
Das ist für die Helfer auf Dauer ermüdend und demotivierend, wenn die Leute reihenweise jede gute Erziehung vergessen und sich einfach nur bei Dritten auskotzen.
Deswegen dir ausdrücklich danke, denn die Stärke, sich für eigene Irrtümer zu entschuldigen, geht Vielen leider ebenfalls ab. Hier hebst du dich also positiv hervor
![]()