Es liegt nicht an der Firewall. Habe diese deaktiviert, und es geht nicht und zudem ist in der Firewall kein Eintrag dass Thunderbird nicht geht.
Habe unter Extra / Kontoeinstellungen die Einträge vergleichen. Alle drei Konten haben beim Postausgangs-Server den gleichen Eintrag. Doch versenden kann ich nur jenes Konto das dort erwähnt ist. Auch ein Wechsel auf Standard-Server verwenden geht nicht.
Es kommen 2 Fehlermeldungen hintereinander
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.1.0 <[email='mail@mail.ch'][/email]> sender rejected (496). Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.mail.ch mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.