*jubel* *jubel*
Es ist vollbracht!!
Keine Einrückung mehr, auch ohne workaround!!
Was lange währt, wird endlich gut :flehan:
Beiträge von Silvaner
-
-
Bei mir funktioniert es weiterhin. Warum, ist mir so was von egal!
-
Okay, Du hast Recht! :redface:
Die Nachricht enthält jetzt HTLM-"Anteile". Das war aber vorher, als der Bug bei mir noch auftrat, nicht der Fall, obwohl ich ja eine HTLM-Mail (laut Voreinstellung) schreiben wollte. Obwohl ich jetzt keinerlei (bewusste) Formatierung vorgenommen habe, ist der Text nun HTLM-formatiert. Aber das wollte ich ja! Sonst hätte ich es ja nicht (vor)eingestellt. Also "reagiert" das Programm jetzt aus meiner Sicht korrekt. Alles verrückt und wirr, weiß ich.
Reine Textmails kann ich immer noch problemlos schreiben - eben mit Shift-Taste oder die Voreinstellung in den Konten-Einstellungen ändern. Auch dann keine ungewollte Einrückung. Drastisch ausgedrückt, es "gelingt" mir nicht mehr, eine Nachricht mit der elenden Einrückung der ersten Zeile zu verfassen, außer ich will es!
Für mich ist damit de facto der Bug "verschwunden". Das Programm tut mit "Standardeinstellungen" genau das, was ich will.
Warum das jetzt so ist? Null Ahnung und mir auch egal.Gruß
Silvaner -
Gegen solche Fehler habe ich nicht das Geringste
-
Man sieht mich völlig verblüfft!
Bei mir ist der Bug verschwunden - einfach so, ohne Update - ich habe immer noch 3.1.4 - weg, einfach weg ... :flehan:
Warum?? Keine Ahnung ...
Ich habe alle Szenarien durchgespielt, bei denen das Einrücken bisher aufgetreten war - es tritt nicht mehr auf.
Das einzige, was ich gemacht habe, war vorübergehend den von mir oben beschriebenen workaround zu verwenden - andere Schriftart für HTML voreinstellen.
Jetzt habe ich probehalber mal wieder alles auf Standard "variable Breite" umgestellt - der Spuk ist vorbei!Völlig ratlos und erfreut
Silvaner -
Zitat von "allblue"
Hallo,
der Bug scheint gefixt und auch eingecheckt, so dass wir wohl davon ausgehen können, mit dem nächsten Update von Thunderbird ein Problem weniger zu haben ;).
Weißt Du, für wann das nächste Update geplant ist?
Danke für die InfoGruß
Silvaner -
Also ich hab das Problem auch in 3.1.4
Für mich ist eine "Lösung" eindeutig die beste und komfortabelste.
Ich lasse in den Konteneinstellungen "HTLM-Mail erstellen" stehen.
Dann gehe ich in "Einstellungen">"Verfassen">"HTLM-Optionen".
Hier einfach die voreingestellte Schriftart von "variabler Breite" auf eine ähnliche, zum Beispiel Arial mittelgroß stellen.
Damit sind automatisch alle Mails, ohn, dass ich darüber nachdenken muss formatiert, die Einrückung am Anfang ist nie wieder zu sehen.
Wenn ich halt doch mal eine Reintext-Mail schreiben will, öffne ich das Fenster mit der gedrückten Shift-Taste.
Das ist garantiert vorerst die einfachste Lösung, ohne vorher ständig überlegen zu müssen und man kann es auch nicht versehentlich vergessen.Ein schönes WE
Silvaner