Bewirkt leider nichts. :cry: Nach diesen Einstellungen müsste TB Standard für Mails und NGs sein, aber nach wie vor kommt Evolution hoch.
Beiträge von wodim
-
-
Thunderbird-Version: 17.0.7
Betriebssystem + Version: Debian wheezy
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Mehrere
Browser: Iceweasel ("Firefox für Debian") 17.0.7Hallo,
wie bewirke ich, dass der Befehl "mailto:max.muster@xxx.yy" (also wenn ich auf einer Webseite eine Mailadresse anklicke) ein "Verfassen" - Fenster in Thunderbird öffnet, nicht "Evolution" startet? (Evolution würde ich ja gerne deinstallieren, nur wäre damit mein ganzes Gnome hinüber.)
Und umgekehrt funktioniert's ja - in Thunderbird einen Link angeklickt, öffnet sich ein Browserfenster mit eben dieser Seite (so vorhanden, natürlich.)
-
"Problem" gelöst - war eigentlich keins. Nichts für ungut - entschuldige mich für die Störung.
-
Hm, also das Problem ist: "krp4fg$pdb$1@news.albasani.net" ist die MID, die mein Thunderbird als Mailadresse "interpretiert", weil sie halt aussieht wie eine. Und "news1.open-news-network.org" ist nur ein Alias, über den ich bei "news.albasani.net" angemeldet bin. Wie bringe ich das nun meinem Thundi bei?
-
Thunderbird-Version: 17.0.7
Betriebssystem + Version: Debian 7.1 (wheezy) (32-Bit)Hallo,
da schrieb mir einer in der NG "de.soc.recht.misc" (Server "news1.open-news-network.org"):
Zitat[...] würde mich ja interessieren, wie Deine Äußerung in <krp4fg$pdb$1@news.albasani.net> [...] zu verstehen sein soll. [...] Die zwei bis drei Sätze, die Du dort schreibst, in ihrem Zusammenhang, insbesondere auch mit dem Text, auf den Du antwortest.
Hm, wenn ich die Adresse anklicke, öffnet sich ein "Verfassen" - Fenster, mit dem ich dahin antworten kann. Worauf, sehe ich nicht. Was muss ich da in meinen Einstellungen ändern? -
Danke, alles klar.
-
Zitat von "slengfe"
Nicht ganz, bei mir unter "Bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Anhänge" (und da hast du noch einige Möglichkeiten) - das sieht vielleicht auch in jeder Version ein bisschen anders aus, unter Linux auch manchmal gaaaanz anders als unter Windows ...Als Linux - Frickler würde mich ja die "elegantere" (oder sagen wir: Unter Linux üblichere) Methode interessieren, also die entsprechende Konfigurationsdatei zu editieren (ich tippe mal auf die "prefs.js") - ist das irgendwo dokumentiert?
-
Thunderbird-Version: 14.0
Betriebssystem + Version: Debian Sqeeze 6.0.5
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): MehrereHallo,
wo speichert Thunderbird die Anhänge?
Danke
Hartmut
-
Hallo,
ich nutze Thunderbird unter Linux und habe ein Problem mit der Formatierung der Texte. Je nachdem, ob ich neue Mails verfasse, gespeicherte öffne, empfangene beantworte oder mit entsprechenden Vermerken weiterleite, geht es ziemlich bunt durcheinander mit Schriftart und -größe. Wo kann ich Default - Werte einstellen?