Das mit dem Adressbuch auf der heimischen Platte fällt bei mir schon mal flach weil ich einen Lappi und 2 Desktop´s habe und auch öfter bei Kumpels am Rechner bin und dort auf Adressen zugreifen will. Der Eigene Server fällt bei mir flach weil ich nicht genügend Zeit und Ahnung davon habe um Effektiv und Sicher damit arbeiten zu können. Ich verstehe euren Einwand in Sachen Datenschutz aber sehe das weniger eng da alle meine Kumpels bei Studi.vz sind und dort bin ich wohl auch auf einigen Fotos. Ich finde wer sich in Sozialen Netzwerken Anmeldet für den dürfte die gespeicherte Mailadresse bei Google das kleinere übel sein, des weiteren hat jeder in meiner Liste schon eine Mail über meine Google Adresse bekommen.
Beiträge von Master01
-
-
Nun dann mal eine Frage an euch. Wie verwaltet ihr eure Adressen (Mail, Tele Nr. ect.). Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit Google in dieser Hinsicht gemacht. Hatte letztens bei einem Freund das Problem das über seinen Yahoo Freemail Acc Spam verschickt wurde und er wusste nicht einmal etwas davon obwohl er den Acc jeden Tag nutzt. Natürlich sind eure Einwände berechtigt aber ich bekomme mehr Werbung auf mein GMX Freemail Acc von GMX als von Google.
-
Das Google oft als Datenkrake oder ähnliches Betitelt wird ist wohl gar nicht so abwegig aber wo ist der Unterschied zwischen Google oder einem anderen Freemail Anbieter? Jeder Anbieter sammelt so viele Daten wie möglich über seine Kunden um ihm dann "passende Angebote" zusenden zu können.
Deine Reaktion jemandem die Freundschaft zu kündigen nur weil deine Mail Addy bei Google gespeichert ist halte ich für übertrieben. -
Also so richtig hat mir das Proggi noch nicht so weiter geholfen wie ich es mir erhofft habe, da es zwar einige Kontakte aber nicht alle Synchronisiert hat. Des weiteren tauchen dort die Adressen auch doppelt oder gar nicht auf.
-
Hi Leutz ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich unter Linux die Mailsoftware Evolution genutzt dort gefiel mir die Adressbuchfunktion recht gut die es mir ermöglichte online auf mein Google Adressbuch zuzugreifen. Ist dies auch mit Thunderbird möglich? Ich habe zwar mit ach und krach mein Adressbuch aus Google importiert bekommen nur leider funktioniert es nicht wie ein Adressbuch sondern eher wie eine Simple Auflistung aller meiner Kontakte was ich in der heutigen Zeit etwas überholt finde.
Tech Info´s
Thunderbird V 3.1.4
Anbindung an Postfächer ausschließlich über Imap
Betriebssystem Win XP und Vista