Im »safe mode« fragt er ebenso wenig nach der Empfangsbestätigung, obwohl er den »Disposition-Notification-To:« mit ausliefert. ?
Beiträge von Henze
-
-
Lieben Dank!,
jetzt weiß ich wenigstens wie es aussehen müsste.
Die Empfangsbestätigungs-Abfrage fehlt.
Die Einstellungen im Tb sind die Standard-Einstellungen also immer Fragen (in allen drei Fällen). Kontoeinstellungen: keine, greifen auf Globale Einstellungen zurück.
Der »Disposition-Notification-To:«-Eintrag wird im Quelltext auch ausgeliefert nur Tb blendet das Empfangsbestätigungsfeld im Mail-Fenster nicht ein. Vielleicht ein Bug in der Mac-Version des 3.1.4 (s. Signatur)? Irgendein anderer Mac-User mit dem gleichen Problem?Habe mal auf »immer Empfangsbestätigung anfordern« geswitcht. Auch hier wird »Disposition-Notification-To:«-Eintrag ausgeliefert aber keine Empfangsbestätigung angefordert.
-
Also der Disposition-Notification-To: steht im Klartext.
Lediglich das Subject und die Sonderzeichen im Nachrichtentext sind »kodiert«, wenn ich Dich da richtig verstehe.Die »Box« gab es aber doch mal bei früheren Versionen von Tb, oder täuscht mich da die Erinnerung.
So ein nerviges kleines Fenster, dass aufgeht bevor die Mail angezeigt wird, und um eine Empfangsbestätigung bittet war das, oder?Nun denn, gibt es nicht (mehr).
Auch eine leicht übersehbarer Zeile findet sich nicht im Header, weder in der »normalen« noch in der ausführlichen (»alle«) Version.
Die Kurzfassung zeigt im Kopf lediglich: Von, Betreff, An, content-transfer-encoding.LG
André -
Codierung:
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: quoted-printableHabe mal die Sonderzeichen aus dem Namen genommen.
Disposition-Notification-To: Henze <meine@mail.de>
Keine Änderung des Ergebnisses, Tb fragt nicht nach ob eine Empfangsbestätigung versendet werden soll.
An den Sonderzeichen liegt es also (leider) nicht. -
Danke mrb,
ja, ich meine den »Disposition-Notification-To«-Eintrag im Quelltext der Mail.
Ja, der Name hat eine Accent de gue was zu der UTF=8 Codierung führen könnte.
Die Message Disposition Notification (MDN) ist mit den Standardeinstellungen gesetzt (s.o.), Tb sollte mich (da ich mir die Mail selbst schicke) fragen, ob ich den Mailerhalt bestätigen möchte. -
Herzlichen Dank für die Nachfrage.
Zum Test habe ich die Mails an mich selbst geschickt. Einstellungen in den Eigenschaften (Tb soll immer Fragen), Einstellungen in den Konten: Globale Einstellungen übernehmen.Im Safe- Modus fehlt der »Disposition-Notification-To« völlig.
Im Normalmodus zerhackt er den Namen »Disposition-Notification-To: =?UTF-8?B?QW5kcsOpIEhlbnpl?=
<meine@email.de>. -
Habe das gleiche Problem.
gleiche Voreinstellungen
Auch im safe-mode fragt Tb nicht nach der Empfangsbestätigung.